THEMA: Auob oder Anib/Desert Homestead oder Desert Lodge
29 Okt 2008 21:41 #80909
  • wullbär
  • wullbärs Avatar
  • Beiträge: 5
  • wullbär am 29 Okt 2008 21:41
  • wullbärs Avatar
Liebe Helfer in der Planungsnot! Da das Wühlen im Forums-Archiv zwar größtenteils aufschlussreich, aber auch sehr verwirrend sein kann, stelle ich einfach nocheinmal eine wahrscheinlich schon tausendmal zuvor gestellte Frage: Liebe alte Hasen (Platinum-Boarder + Co.)! Was unterscheidet die beiden Unterkünfte Anib und Auob in der Kalahari und was für Vorzüge hat das Desert Homestead gegenüber der Namib Desert Lodge und dem Hoodia Camp Die Preise, Lage, Ausstattung usw. sind mir bekannt-mir ginge es um persönliche Einschätzung/Erfahrung mit diesen fünf Unterkünften. Oder hat noch irgendwer von euch erfahrenen Wüstenfüchsen einen/zwo Spezialtipps für die beiden Wüsten? Einschränkung: Erreichbarkeit mit 2x4 Karre! Zeitraum: Februar 2009. Besondere Interessen: Viecher+Sonnenauf-+untergänge! Mit Dank für alle bisherigen Auskünfte, an welchen ich schmarotzergleich meinen Wissenshunger stillen durfte und ein Doppeldank für diesmal+kommendes!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2008 21:58 #80911
  • welwitch
  • welwitchs Avatar
  • Beiträge: 189
  • welwitch am 29 Okt 2008 21:58
  • welwitchs Avatar
hallo wullbär,

ich kenne nicht alle Unterkünfte, aber das kann ich beitragen:
Auob Lodge: geschmackvolle Einrichtung, nette, zweckmässige Zimmer direkt vor dem Pool im Innenhof. Wir waren die einzigen Gäste und waren gespannt, wie das Essen sein wird. Aber, es war ein vorzügliches 3 Gänge-Menue, auf Extra-Wünsche wurde eingegangen.Sehr freundliches und hilfbereites Personal.sundownerfahrt sehr sehr schön.

Namib Desert Lodge: riesengroß, Massen von Menschen. die Bungalows sind großzügig und gut eingerichtet. Da unsere \"Hütten\" in letzter Reihe standen, hatten wir Blick von der Veranda bis zum Horizont. Essen gut, freundliches Personal. Der Sundowner- Ausflug auf die Dünen war der Hit, aber auch mit 20 Personen.

LG Traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern.

www.namibiakids.com

Gebt Rassismus keine Chance!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2008 00:18 #80920
  • Marco
  • Marcos Avatar
  • Beiträge: 23
  • Marco am 30 Okt 2008 00:18
  • Marcos Avatar
Ich kann dir auch nur eine Teilinformation liefern. Wir waren vor drei Jahren in der Anib Lodge bzw. auf der dazugehörigen Campsite. Es war damals unsere erste Reise nach Namibia und die erste Nacht außerhalb von Windhoek.
Kurz gesagt waren wir schlicht begeistert. Super Abendessen, davor wunderschöne Sundownder Fahrt durch die Kalahari. An Tieren gab es die Kalahari Standardbewohner zu sehen (Orix, Strauße, Springböcke etc.)
Wir haben zwar die Zimmer der Lodge nicht gesehen, haben die Nacht ja am Camp verbracht, die Lodge macht aber insgesamt einen sehr gepflegten Eindruck.

LG
Marco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2008 04:23 #80921
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 30 Okt 2008 04:23
  • Achim G.s Avatar
Hallo wullbär,

wie meine Vorschreiber kann ich auch nur einen Teil beisteuern.
Wir waren im März 2006 für 2 Nächte auf der Anib-Lodge.
Die Zimmer waren soweit ok, wenngleich nicht weiter erwähnenswert. Die Mitarbeiter wirkten etwas lustlos, aber da kann man auch mit leben. Wer jedoch auf Busreisende verzichten möchte, der sei vorgewarnt :P Wir haben überhaupt nichts gegen das Auftauchen von 20-30 Leuten; sie tragen durchaus zur Unterhaltung bei. Aber das ist ja nichts jedermanns Sache.

Das Abendessen gibt es dann um (ich weis die Uhrzeit nicht mehr, sagen wir mal...) 18 Uhr. Es war jedoch ein fester Termin. Soweit so gut (?)
Nachdem unsereiner dann seinen zugewiesenen Platz eingenommen hatte, wurde uns mitgeteilt, dass das Essen erst serviert wird, wenn alle Gäste Platz genommen haben. Die Busgruppenreisende kamen dann Stück-für-Stück und nahmen hier und da an der für sie eingedeckten langen Tafel Platz. Am Ende waren noch 2 Plätze frei, die jedoch recht weit auseinander lagen. Das letzte Paar, wollte -verständlicherweise- jedoch zusammen sitzen, so dass die große \"Rückerei\" anfing und sich damit der Zeitpunkt des Essens sehr verzögerte.
Warum ich das so ausführlich schreibe?
Weil ich es so bei einer Lodge in dieser Größenordnung sehr \"bedauerlich\" finde, wenn man wie auf einem Kindergeburtstag gegängelt wird (...erst wenn alle brav ihren Platz eingenommen haben, gibt es was zu essen...). Schlichtweg lächerlich.

Das Essen war dann ok, aber auch nicht überragend (ich bin mir durchaus bewusst, dass es hier sehr subjektive Momentaufnahmen sind).

Jedoch werden wir ganz sicher diese Lodge nicht mehr buchen.

Ob es jedoch heute immer noch so ist, kann ich nicht beurteilen.

Gruß
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.