• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Eine Nacht in Windhoek…
27 Okt 2008 20:16 #80714
  • Ochi
  • Ochis Avatar
  • Beiträge: 34
  • Ochi am 27 Okt 2008 20:16
  • Ochis Avatar
Hallo miteinander,

meine Reisegefährten [wir sind 4 Erwachsene und 4 Kids von 11 bis 14 Jahre, unterwegs in 2 Jeeps] planen, nach der Ankunft unseres Fluges aus Frankfurt, im Dezember eine Nacht erstmal in der Gegend Windhoek zu verbringen. Entweder zentral oder a bisserl ausserhalb.
Ich hätte ja gerne eine kleine Einstimmung auf die 3wöchige Jeep-Tour und würde mich gerne mit erfahrenen Namibia-Reisenden unterhalten, Tipps etc. einholen. Klar, die Kids würden am liebsten gleich im Elefantengehege schlafen ;-)
Jetzt wollte ich einfach mal wissen, ob Ihr ein paar Schlaf-Tipps für Windhoek Mitte/Ende Dezember habt. Es darf ruhig a bisserl kosten, sollte aber kein Luxus-100 Sterne Hotel oder sowas sein.

Eine nette, kleine, feine und sichere Lodge am Rande von Windhoek, leicht zu finden von der Caprivi Autovermietung aus ;-) und in der Nähe ein paar Einkaufsmöglichkeiten für die große Reise.

Ach, wie immer, wäre ich Euch für ein paar Tipps sehr verbunden. und ja, ich weiß, dass wir spät dran sind! Ich bin froh, dass wir es überhaupt schaffen :-)

Herzliche Grüße,
Ochi
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen
| Karl Valentin |
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2008 20:31 #80715
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 27 Okt 2008 20:31
  • Savutis Avatar
ich kenne zwar nur one night in Bankok aber...
also,
Windhoek Unterkünfte: Pension Christoph, Steiner, Palmquell, usw.
würde ich empfehlen, damit ihr vernünftige Möglichkeiten habt euch mit den Utensilien zu versorgen die ihr für eine Campingtour braucht. Das ist m.e. am besten in der Maerua Mall zu besorgen,, Lebensmittel bei Super Spar neben der Mall, alles Andere in der Mall. Ich bin ab 04. November wieder in WDH und helfe gerne bei Problemen, falls Interese PMS, dann gibts meine WDH tel. #
Gruss savuti
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Letzte Änderung: 27 Okt 2008 20:35 von Savuti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2008 20:37 #80716
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 27 Okt 2008 20:37
  • Nauklufts Avatar
Hallo \"Ernesto\",;)

schau mal hier

und viele, viele Eindrücke! :woohoo:
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2008 21:07 #80719
  • symawei
  • symaweis Avatar
  • Beiträge: 1
  • symawei am 27 Okt 2008 21:07
  • symaweis Avatar
Hi Ochi,
wir sind gerade zurück aus Botswana und Namibia.
Haben zweimal in Windhoek übernachtet.
1. Hotel/Pension Onganga (große Zimmer, sehr sauber, sehr ruhig, Pool, Bar und Restaurant mit kleinen Preisen)
2. Casa Picolo (etwas kleiner, ruhig, kleiner Pool, für eine Übernachtung sehr gut geeignet, sehr nahe am Spar-Center, sehr kleiner Preis: DZ ca. 44,-€ inkl. Frühstück)

Wir können beide Unterkünfte (in Klein-Windoek) empfehlen.

Viel Spaß

Gruß symawei
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2008 21:34 #80721
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 27 Okt 2008 21:34
  • Tigermambas Avatar
Hallo Ochi,

wir sind gerade seit Sonntag zurück aus Namibia (meine 4. Reise in dieses wunderschöne Land!)

Am Anfang und am Ende unserer Reise waren wir auf der Farm Elisenheim, max. 10 Autominuten von Windhoek Richtung Norden. Von dort aus könnt Ihr gut einkaufen, z.b. an der Independence Ave. bei Checkers (gegenüber großer, bewachter Parkplatz) und genießt dennoch auf der Farm ein wunderbares Africa-Feeling mit einer faszinierenden Landschaft. Ein absolutes Highlight ist eine Sundowner-Fahrt mit dem Besitzer der Farm, Andreas Werner.

Ich kann Euch das wirklich absolut empfehlen und auch unsere erstmalig mitreisende 10jährige Tochter war total beeindruckt und happy!

Freundliche Grüsse und noch viel Spaß bei der Planung!

Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2008 01:07 #80727
  • Gerhard57
  • Gerhard57s Avatar
  • Beiträge: 33
  • Gerhard57 am 28 Okt 2008 01:07
  • Gerhard57s Avatar
Hier hat es uns sehr gefallen:

www.monteironamibia.com/

Liegt inmitten der Auasberge, ca. 11 Km außerhalb von Windhuk Richtung Reboth nach dem letzten Kreisverkehr.

Auf dem Berg gegenüber waren jeden Morgen Paviane zu sehen, nett angelegtes Grundstück mit Übernachtungsmöglichkeiten im Zelt, oder fester Behausung oder Camping. Swimmingpool und Kinderspielplatz sind vorhanden. In 15 Minuten ist man im Zentrum von Windhuk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2