THEMA: Aabadi Mountain Camp: Neues Camp bei Twyfelfontein
10 Okt 2008 17:43 #79421
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 10 Okt 2008 17:43
  • michaels Avatar
Für Wochenend - Träume !

Aabadi Mountain Camp, POBox 252 Khorixas, Tel. 0813 412875, Preis: Safarizelt 530 N$/pP incl. Frühstück, Campingplatz 60 N$/pP, Abendessen 120 N$. Lage: 80 km südwestlich von Khorixas an der D 2612. Von der C 35 südlich Khorixas in die D 2612 abbiegen. Nach etwa 60 km links liegt das Camp. Beschreibung: 2008 eröffnete am Ufer des Aba Huab Flusses, nur 20 km entfernt vom UNESCO-Weltkulturerbe Twyfelfontein, das Camp. Drei Auswanderer aus den Niederlanden haben sich hier inmitten des unberührten Damaralandes einen Lebenstraum erfüllt. Man empfängt gerne auch Tagesbesucher !
Zehn geschmackvoll eingerichtete Safarizelte mit eigenem Freiluftbad, ein gemütliches Restaurant mit Sundowner Terrasse, ein kleiner Laden und ein schöner Zeltplatz stehen für die Gäste bereit, die laut den Betreibern vor allem eins: ein Zuhause in Afrika finden sollen. Apropos Essen: Sie werden mit geschmackvollen afrikanischen Gerichten verwöhnt !
Die Zelte liegen im großzügigen Abstand von den Nachbarn und garantieren ausreichend Privatsphäre. Nach Sonnenuntergang wird es richtig romantisch, denn Elektrizität gibt es in Aabadi nicht. Umso schöner ist es beim schwachen Schein der Öllampen, den Tag bei einem Glas Wein ausklingen zu lassen und sich dabei wie in „Jenseits von Afrika“ zu fühlen.
Jedes Zelt befindet sich auf einer Holzplattform und bietet von der eigenen Veranda aus einen herrlichen Blick auf den Aba Huab Fluss und die unberührte Umgebung.
Das Besondere: Die Region ist nicht nur bekannt für die nahegelegenen Felsmalereien von Twyfelfontein, sondern auch für die hohe Dichte an seltenen Wüstenelefanten, die hier regelmäßig zum Trinken vorbeischauen. Und die kann man von der überdachten Terrasse beobachten, wenn sie sich nähern und zum Wasserloch ziehen, um zu baden und zu trinken.

Ein schönes Wochenende wünscht

Michael
Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.