• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bericht über unsere Unterkünfte
02 Okt 2008 07:45 #78825
  • udalriche
  • udalriches Avatar
  • Beiträge: 24
  • udalriche am 02 Okt 2008 07:45
  • udalriches Avatar
Guten Morgen,
weil ich während unserer Vorbereitung für drei Namibia-Wochen im September viele nützliche Tipps über das Forum erhalten hatte, wollte ich mich mit einer Kurzbeschreibung der von uns besuchten 14 Lodges/Gästefarmen revanchieren. Habe also drauflos geschrieben, danach alles nochmals auf Fehler überprüft, hier und da noch einen Satz verändert - als ich fertig war, waren zwei Stunden vorüber. Dann auf \"weiter\" geklickt, um meine Botschaft loszuschicken: Fehlanzeige, weil ich rausgeworfen worden war. Nun fehlen mir zwei Stunden Tiefschlaf ... und Euch mein Bericht.
Schade eigentlich, dass die Mühe vergebens war. Habe mich vermutlich unprofessionell verhalten, weiß aber nicht wo und wie. Vielleicht gibt es ja einen Profi, der mich aufklärt(?).


mfg Ulrich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2008 08:12 #78826
  • Melka
  • Melkas Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 1
  • Melka am 02 Okt 2008 08:12
  • Melkas Avatar
Guten Morgen,

Profi bin ich zwar nicht - mein Tipp, da mir das auch schon ab und zu passiert ist: längere Texte immer in Word (oder sonstiger TV) schreiben und dann rüberkopieren. Allerdings besteht hier die Gefahr: \"Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...\". :blink:

Also: öfter mal zwischenspeichern!

Viel Erfolg beim nächsten Versuch!

Gruß
melka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2008 08:16 #78827
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 02 Okt 2008 08:16
  • chrigus Avatar
Hallo Ulrich

Tzjach, so etwas ist ärgerlich. Es ist eine schlechte Idee, längere Texte direkt im Forum (nicht nur in diesem sondern in allen Foren) zu schreiben. Jeder Benutzer erhält auf dem Server so etwas wie einen temporären Arbeitsplatz (Session). Dieser ist nach der letzten Aktivität für 30 Minuten aktiv. Wenn in diesen 30 Minuten kein neuer Seitenaufruf kommt, so wird die Session geschlossen.
Das ist wahrscheinlich bei Dir passiert. Somit wusste der Server nicht mehr, von wem denn der Bericht kam. Deshalb hat er Ihn verworfen.
Diese Sessions und dass sie ablaufen haben übrigens sehr viel mit Sicherheit aber auch mit Speicherplatz und Benutzerverwaltung zu tun.

Der ultimative Tipp für den nächsten Bericht. Schriebe ihn in Word, OpenOffice oder irgendeinem anderen Textverarbeitungsprogramm auf deinem Computer. Speichere alle paar Minuten. Prüfe mit der eingebauten Rechtschreibekorrektur des Programms. Wenn alles OK ist, öffnest Du die Eingabemaske im Forum, kopierst den Bericht und setzt ihn hier ein.
Du kannst aber auch ein PDF erstellen und an mich schicken, dann deponiere ich es auf dem Server.

Hoffentlich nimmst Du Dir nochmals Zeit für Deinen Bericht

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 02 Okt 2008 08:17 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2008 10:04 #78831
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 02 Okt 2008 10:04
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Da mir das auch öfters passiert: Es gibt eine Möglichkeit, bereits abgesendete Beiträge zu retten, die wegen der abgelaufenen Session nicht gespeichert wurden. Wenn man nach dem Speichern die Fehlermeldung \"Der Administrator hat den Schreibzugriff auf registrierte Mitglieder beschränkt.\" sieht (=Session abgelaufen, automatisch ausgeloggt), kann man folgendes machen:

1. Forum in weiterem Tab öffnen
Man klickt mit der rechten Maustaste auf einen beliebigen Link im Menü (z.B. \"Neueste Forums-Beiträge\") und wählt aus dem Kontextmenü je nach Browser \"In neuer Registerkarte öffnen\" bzw. \"Link in neuem Tab öffnen\".

2. Im neuen Tab/Registerkarte wie gewohnt einloggen.
Der Browser hat nun wieder ein Cookie mit der ID einer gültigen Session.

3. Nicht gespeicherten Beitrag neu absenden.
Man wechselt wieder zum alten Tab in dem noch die Fehlermeldung \"Der Administrator hat den Schreibzugriff auf registrierte Mitglieder beschränkt.\" steht. Jetzt einfach F5 drücken und die Abfrage bestätigen, dass die Daten erneut gesendet werden sollen. Voilà, der verloren gegangene Beitrag wurde gespeichert.

Hört sich vielleicht kompliziert an, ist aber eigentlich einfach und dauert nur 10 Sekunden.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 02 Okt 2008 10:10 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2008 10:34 #78834
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 02 Okt 2008 08:16
  • chrigus Avatar
Hallo Guido

Super Hinweis! So geht es wirklich. Ob dieser Tipp den Fomis im Ernstfall noch in den Sinn kommt wage ich aber zu bezweifeln. Da es schon recht technisch ist :)

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2008 10:46 #78835
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 02 Okt 2008 10:04
  • Guido.s Avatar
Hallo Chrigu,
Ob dieser Tipp den Fomis im Ernstfall noch in den Sinn kommt wage ich aber zu bezweifeln.

Du kannst es ja auf die Seite mit der Fehlermeldung schreiben ;)
Da es schon recht technisch ist

Eigentlich ist es doch recht einfach? Ich habe nur nicht die Gabe, solche Dinge mit kurzen, einfachen Sätzen zu erklären. Ich baue da meistens recht schwer verdauliche Sätze zusammen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2