THEMA: Immanuel Wilderness Lodge (bei Windhoek)
19 Sep 2008 20:55 #78063
  • Axel77
  • Axel77s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Axel77 am 19 Sep 2008 20:55
  • Axel77s Avatar
Hallo liebe Namibia-Freude!

Nach unserer Rückkehr kommen wir nun endlich dazu über ein paar Erlebnisse unserer schönen Rundreise zu berichten. Beginnen wollen wir bei unserer ersten Unterkunft außerhalb von Windhoek: Immanuel Wilderness Lodge.

Über diese Unterkunft, die wir als Start- und Zielpunkt unserer Rundreise gewählt haben, können wir nur Gutes berichten.

Die Außenanlage um die Gästehäuser ist sehr schön, die Zimmer sehr sauber und das Ambiente hervorragend! Doch das Schönste waren die tollen Menues, die der Herr des Hauses (Stephan)jeden Abend gezaubert hat!!!

Fazit: Tolles Preis- Leistungsverhältnis :)

Liebe Grüße
Ulrike & Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2008 13:55 #78078
  • wiseman
  • wisemans Avatar
  • Beiträge: 14
  • wiseman am 20 Sep 2008 13:55
  • wisemans Avatar
Hallo,

gerade zurück von unserer Reise durchs Caprivi und Nordbotswana können wir uns der positiven Bewertung nur anschließen.

Wir hatten die erste Übernachtung unserer Reise sehr kurzfristig in der Immanuel Wilderness Lodge gebucht und fanden herzliche Gastgeber, gemütliche Zimmer und das beste Dinner unserer gesamten (!) 3-wöchigen Reise. Es gab Butternutcream-soup, Medallions vom Springbock mit Kalahari-Trüffeln und Semmelknödeln und für uns zum ersten Mal einen namibischen Rotwein aus der Kristall-Kellerei/Omaruru.

Nach unserer Überzeugung der ideale Ort für den Start oder das Ende einer Reise in Namibias Norden und um allen diesbezüglichen Anmerkungen vorzubeugen : nein, wir haben keinen Werberabatt bekommen und nein, wir sind auch nicht verwand oder näher befreundet mit den Besitzern der Lodge, wir haben uns dort einfach nur sehr wohl gefühlt.

Bei näheren Fragen gerne über PMS.

Grüße
Manfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2008 18:46 #78261
  • Annagreta
  • Annagretas Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 18
  • Annagreta am 23 Sep 2008 18:46
  • Annagretas Avatar
Hallo Namibia-Freunde,

ich kann mich meinen beiden \"Vorrednern\" nur anschließen.
Wir waren im vorigen September in der Immanuel Wilderness Lodge, die Stefan und Sabine Hock gerade erst übernommen hatten. Es war wunderbar- ein idealer Einstieg für unsere Namibiareise. Warmherzige Besitzer, ein schönes Anwesen, ein klasse Essen und sehr moderate Preise.
Es freut mich sehr, dass Stefan immer noch so gute Kritiken bekommt - er hat es verdient, und Sabine auch! Bei unserer nächsten Namibiareise ist seine Lodge ein Muss!

Grüße
Annagreta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2008 20:16 #78703
  • Christoph1968
  • Christoph1968s Avatar
  • Beiträge: 40
  • Christoph1968 am 30 Sep 2008 20:16
  • Christoph1968s Avatar
Nur der Vollständigkeit halber: Wir waren dieses Jahr Ostern in der IWL und werden auch nächstes Jahr wieder hinfahren. Ich kann mich den Kommentaren der Vorredner nur anschliessen: Ein schöner Ein- oder Ausstieg für den Urlaub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2008 23:35 #78725
  • Peggy321
  • Peggy321s Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 4
  • Peggy321 am 30 Sep 2008 23:35
  • Peggy321s Avatar
Sind auch erst paar Tage aus Südafrika Namibia zurück und haben unsere letzte Nach auf der Immanuel Lodge verbracht. Es war wirklich ein toller Abschluß. Stephan hat toll gekocht und die Butternout Soup hat klasse geschmeckt. Eine sehr schön gestaltete Gartenanlage und schöner Pool
wo man noch mal richtig relaxen kann. Am Nachmittag hat er noch eine Pirschfahrt auf der Nachbarfarm organisiert war ebenfalls super
und Nashorngarantie. Die kommen bis ans Auto. Für 1 Nacht bald zu kurz.
VG kul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.