• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Geparden
15 Sep 2008 08:38 #77743
  • kelele
  • keleles Avatar
  • Beiträge: 134
  • kelele am 15 Sep 2008 08:38
  • keleles Avatar
Hi Gisela,
wir durften- ich hab es aber nicht gemacht, ich hab vor Katzen einfach zu viel Respekt :blush: . Die zwei Kinder, die mit dabei waren, haben aber reichlich davon Gebrauch gemacht und wollten gar nicht mehr aus dem Gehege heraus kommen. Das ganze allerdings unter relativ strenger Aufsicht und mit klaren Regeln: Nicht von hinten an die Katzen heran gehen, nicht die Geparden zwischen sich und die anderen Menschen kommen lassen... Also so ganz sicher war sich Johann auch nicht, wie freundlich Tom&Jerry bleiben würden. Better safe than sorry!
Grüße
Kelele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2008 10:20 #77751
  • Pete
  • Petes Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 15
  • Pete am 15 Sep 2008 10:20
  • Petes Avatar
Hi kelele,
Pete hat zu diesem Thema nichts geschrieben.

Viele Grüsse :) Pete
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2008 11:35 #77755
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 15 Sep 2008 11:35
  • Matts Avatar
Ich finde, ein solcher Streichel-Tourismus führt in die falsche Richtung. Ein Geparde ist ein Wildtier und \"kann\" nicht gestreichelt werden.

Übrigens sind viele Fälle bekannt, in welchen den Tieren Drogen verabreicht wurden, so dass von diesen Tieren keine wirkliche Gefahr mehr ausgegangen ist.

Wildtiere in der freien Natur zu beobachten ist sicher am schönsten. Wenn in Gefangenschaft zwecks Auswilderung oder Forschung, dann kann man die Tiere doch auch einfach NUR beobachten. Kinder und Tiere sind meiner Meinung nach dann sowieso nicht optimal...

Aber das ist meine Meinung... akzeptiere selbstverständlich auch den Wunsch, solche Tiere streicheln zu wollen...
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2008 11:38 #77756
  • kelele
  • keleles Avatar
  • Beiträge: 134
  • kelele am 15 Sep 2008 08:38
  • keleles Avatar
Sorry, der wahre Pete, hab ich gleich verbessert ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2008 12:33 #77759
  • Oli P
  • Oli Ps Avatar
  • Beiträge: 21
  • Oli P am 15 Sep 2008 12:33
  • Oli Ps Avatar
Wir haben vorvorvorgestern in Hammerstein welche gestreichelt!

Die haben dort drei juengere zum streicheln und zwei aeltere die man mit etwas mehr Respekt behandeln muss.

Die Tour dort hat Spass gemacht. Die Campingplaetze sind aber ein wenig lieblos und nur Anhaengsel der Lodge. Als Camper waren wir 'Attraktion' fuer die Busreisegaeste. Die Bungalows sind so OK.

Gruesse,
Oli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2008 12:57 #77901
  • michaandi
  • michaandis Avatar
  • Beiträge: 52
  • michaandi am 17 Sep 2008 12:57
  • michaandis Avatar
Hallo!

Wie alt ist denn Euer Sohn? Unsere Tochter war letztes Jahr 9 Jahre alt und wir hatten Probleme, da sie zu klein ist und somit noch ins Beuteschema passt. Selbst dieses Jahr konnte sie sich noch nicht alleine frei bewegen, es musste immer ein Erwachsener bei ihr stehen.

Liebe Grüße Andi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2