• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Geparden
12 Sep 2008 23:28 #77620
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 12 Sep 2008 23:28
  • peter48s Avatar
Hallo,

ich habe eine Frage, die mir mein Sohn aufgetragen hat.
Wer kennt Farmen oder Lodges wo man in direkten Kontakt zu Geparden kommen bzw. welche streicheln kann.
Ich kenne diesbezüglich die Hammerstein Lodge und natürlich die Otjitotongwe Farm.
Gibt es noch andere in Namibia?



Viele Grüße
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2008 08:07 #77623
  • Pete_Lwt
  • Pete_Lwts Avatar
  • Beiträge: 48
  • Pete_Lwt am 13 Sep 2008 08:07
  • Pete_Lwts Avatar
Auf der Farm Gariganus bei Keetmanshoop, auf deren Gelände der Köcherbaumwald liegt, leben auch einige halbzahme Geparden. Bei der abendlichen Fütterung dürfen die Gäste mit ins Gehege und die Tiere streicheln. Meine Freundin war als absoluter Katzenfan natürlich hellauf begeistert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2008 18:21 #77720
  • kelele
  • keleles Avatar
  • Beiträge: 134
  • kelele am 14 Sep 2008 18:21
  • keleles Avatar
Hi Peter,
genauso, wie es Pete_Lwt beschrieben hat handhabt es auch die Aloe Grove Safari Lodge. Sie haben 2 mehr oder weniger handzahme Geparden, denen man bei der abendlichen Fütterung näher kommen kann, wenn man will. Zusätzlich findet man dort auch noch 2 Löwinnen und einen Leoparden- denen man aber nur durch Zaun getrennt begegnet.
Grüße
Kelele
Letzte Änderung: 15 Sep 2008 11:37 von kelele.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2008 18:32 #77723
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 14 Sep 2008 18:32
  • Jens_Dietzels Avatar
Auch ich liebe Katzen, aber nur in Freiheit.

Man sollte sich vorher über über die Farmen informieren, ob die den \"Streichelzoo\" nur als Touristenmagnet haben oder wirklich was für die Tiere tun.
Es hat mit Africat und ähnlichen angefangen, da ist wenigstens ein guter Hintergedanke dabei. Natürlich können nicht alle Tiere wieder ausgewilert werden. Aber mittlerweile gibt es so viele Trittbrettfahrer, die Katzeneltern abknallen, die Kinder als Attraktion zähmen, das sollte man bedenken.

Leider ist das Jagdrecht bei dem Farmer, auf dessen Land sich die Tiere aufhalten.

Ich bin nicht gegen solche Einrichtungen, aber man sollte die richtigen auswählen, damit die \"Übeltäter\" keine Nachahmer finden...

Eine Katze in Freiheit (auch wenn man sie nur anschauen und nicht streicheln kann, Fernglas oder Teleobjektiv braucht) sollte einem echten Tierfreund mehr wert sein als so ein eingesperrtes Wunder der Natur.

Nachdenkliche Grüße

Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2008 18:35 #77724
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 14 Sep 2008 18:35
  • Bazis Avatar
kelele schrieb:
Hi Peter,
genauso, wie es Pete beschrieben hat handhabt es auch die Aloe Grove Safari Lodge. Sie haben 2 mehr oder weniger handzahme Geparden, denen man bei der abendlichen Fütterung näher kommen kann, wenn man will. Zusätzlich findet man dort auch noch 2 Löwinnen und einen Leoparden- denen man aber nur durch Zaun getrennt begegnet.
Grüße
Kelele

Darf man die Geparden auf Aloe Grove jetzt neu auch streicheln? Im Juni war das noch nicht so. Da hat sich der Besitzer langsam an sie angenähert, sprich Kraulen und untersuchen am Kopf beim Fressen. Ins Gehege durfte man schon.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2008 18:37 #77725
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 14 Sep 2008 18:37
  • Kanzlers Avatar
Harnas ist eine Adresse, die einen ganz guten Ruf hat.
Gruß, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2