• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Lodge Buchungen von Deutschland aus günstiger?
12 Sep 2008 14:51 #77581
  • Ludwigshafen
  • Ludwigshafens Avatar
  • Beiträge: 48
  • Ludwigshafen am 12 Sep 2008 14:51
  • Ludwigshafens Avatar
Hallo Matthias,

ich denke, da kann man keine Standard-Auskunft geben. Ich buche meist alles selbst per Mail direkt mit der Unterkunft und bin damit immer gutr gefahren. Habe aber auch schon erlebt, dass ein Reiseveranstalter güntsiger ist aber das sind dann Beträge, die nicht groß ins Gewicht fallen.
Für mich persönlich ist es immer beruhigender alles vorab zu buchen, da, wenn wirklich das ausgesuchte Hau ausgebucht ist, man nicht ein paar Minune weiter fährt und gleich die nächste Auswahl hat, das ist dann scho mit weiten Wegen verbunden. Das gilt natürlich nicht für die Städte.

Gruß
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2008 15:50 #77594
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 12 Sep 2008 15:50
  • dinos Avatar
Noch ein Kommentar zu festgelegt und Unterkunft vorher ansehen.

Man sollte bedenken, wie weit die Unterkünfte in Nam voneinander entfernt liegen. Alleine von der Hauptstrasse bis zur Lodge können das schon mal 20km sein. Das bedeutet also einen \"Abstecher\" von 40km um sich eine Unterkunft \"mal anzusehen\". Den Zeitaufwand kann man sich mit einem guten Reisebüro sparen, denn die kennen meistens die Lodges ganz gut.

Wir hatten 2 Fälle (allerdings nicht in Nam), wo wir uns die vorgebuchte Unterkunft nicht zumuten wollten. In beiden Fällen haben wir über das Reisebüro umgebucht und für die nicht in Anspruch genommene Unterkunft auch nicht bezahlt. Mit einem guten Reisebüro geht sowas im Notfall auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2008 16:25 #77601
  • matthias64
  • matthias64s Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 11
  • matthias64 am 12 Sep 2008 16:25
  • matthias64s Avatar
Bisher ist es mir in Namibia nur zwei mal passiert, das die Unterkunft mir gar nicht passte und ich weiterfuhr und nur einmal, das sie ausgebucht war.
In Südafrika, besonders an der Gardenroute ist das schon öfter gewesen.
20km als Stichstraße bis zur Lodge ist aber schon seltener. Suche mir ja meist eine Lodge aus, die so etwa auf meiner Route liegt und laut Lodgeführer recht schön ist :-)

Ich gestehe, das ich hier im Reisebüro noch nie nach Unterkünfte in Namibia gesucht habe. Ist das Angebot den auch so reichhaltig wie in den Infobüchlein aus Windhoek?

Gruß Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2008 18:17 #77609
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 12 Sep 2008 18:17
  • jolis Avatar
Hallo Matthias,
ich will zwar nicht behaupten, dass jedes xy-Reisebüro in Deutschland die Unterkünfte in Namibia oder Südafrika kennt, aber bei den bekannten, auf das südliche Afrika spezialisierten Reiseveranstaltern darfst Du getrost voraussetzen, dass die das \" kleine Infobüchlein\" auch kennen - und darüber hinaus auch regelmäßig wissen, was daran schöngefärbt ist und was stimmt. Und dann gibt es ja auch noch dieses Forum, wo man von den persönlichen Erfahrungen anderer profitieren kann. Insgesamt meine ich daher, dass man auch von Deutschland aus recht gut erkennen bzw. ermitteln kann, was einen wo erwartet. Dennoch sind natürlich Reinfälle nicht gänzlich ausgeschlossen - wir hatten in diesem Jahr bei rund 20 Unterkunftsstationen 3 Reinfälle, davon 2 richtig massive. Und das lag nicht an unseren überzogenen Komfortansprüchen. - Wir hätten diese Reinfälle aber wohl auch durch vorherige Besichtigung kaum vermeiden können, denn 1. gab es an diesem Tag keine erreichbaren Alternativen mehr und 2. bekommt man schwerwiegende Service- oder Funktionsmängel bzw. miserabeles Essen erst dann mit, wenn man es mal ausprobiert hat.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2008 18:25 #77610
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 12 Sep 2008 18:25
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Joli,
habe Dir eine PMS Geschickt.
LG
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2