THEMA: Umweg v.Otjitotongwe über Gelbingen nach Vreugde?
06 Sep 2008 19:31 #77080
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 06 Sep 2008 19:31
  • Tigermambas Avatar
Hallo liebe FoMis,

wir sind Mitte Oktober in Namibia und übernachten einmal auf Otjitotongwe. Am nächsten Tag sind wir dann auf der Vreugde Guestfarm, worauf wir uns auch schon sehr freuen, nicht zuletzt aufgrund der vielen positiven Berichte hier im Forum.

Habe jetzt von dem Himba-Dorf auf der Farm Gelbingen gelesen. Habe darüber auch einiges im FAQ gefunden, aber keine so ganz aktuellen News. Ich wüßte so gerne, ob es sich lohnt, von Otjitotongwe morgens aus über die Farm Gelbingen zur Vreudge Guestfarm zu fahren - wie lange dauert es von Punkt a nach Punkt b und schließlich nach c - oder ist das alles zu stressig, gerade weil wir ja auf Vreugde noch den Nachmittag und das dortige Farmleben geniessen möchten.

Ich danke für jeden Hinweis, jeden Eindruck und jede Idee!

Liebe Grüsse

Heike :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2008 22:08 #77091
  • Fritzi
  • Fritzis Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 2
  • Fritzi am 06 Sep 2008 22:08
  • Fritzis Avatar
Hallo Heike, wir waren im März 2008 auf Gelbingen. Dort waren wir für 2 Nächte. Das Himbadorf zu sehen, hat sich gelohnt. Aber ich glaube nicht, wenn Du von a nach b fährst, dann die Besichtigung, dann nach c, nämlich zu Elsie und Danie(Vreugde) und dann noch den Nachmittag und das Farmleben genießen, das schaffst Du nicht. Denn Du willst ja nicht durch das Himbadorf hetzen. Alles braucht seine Zeit.
Kannst Du die Tour noch etwas umstellen und eine Nacht vielleicht auf Gelbingen bleiben?
Viel Spaß beim weitern Planen.
Herzlichen Gruß Fritzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2008 14:33 #77224
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 06 Sep 2008 19:31
  • Tigermambas Avatar
Hallo Fritzi,

hab ganz lieben Dank für Deine interessante Information - hat mir sehr geholfen! Nun werden wir also nicht zum Himba-Dorf fahren, denn so etwas braucht Zeit für die Beobachtung. Leider, leider haben wir schon alles fest eingeplant. Wir müssen mit nur 13 Nächten Namibia dieses Mal auskommen, da wir fest an die Herbstferienzeit der Tochter gebunden sind. Aber lieber 13 Nächte als gar kein Nambia...

Aber es ist gut zu wissen, dass es sich lohnen würde - für den nächsten Urlaub!

LG Heike :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.