• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Eningu Lodge oder Guestfarm Hohewarte
17 Aug 2008 16:42 #75601
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 17 Aug 2008 16:42
  • Kanzlers Avatar
Kennt jemand die Eningu Lodge und/oder die Guestfarm Hohewarte und kann mir etwas dazu sagen. Eine der beiden Unterkünfte kann beziehungsweise soll unsere letzte Übernachzung vor dem Rückflug werden. Die Internetauftritte der beiden Betriebe kenne ich.
Viele Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2008 16:54 #75603
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 17 Aug 2008 16:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Kanzler,

ich finde Eningua The Clayhouse Lodge zählt zu den besten individuell-geführten Lodges Namibias. Bin immer wieder begeiestert von Lage, Ausstattung und Service. Du hast den Service eines guten (sehr guten) Hotels, aber dennoch die Individualität von einer Gästefarm. Ich kann diese nur empfehlen. Zu Hohewarte kann ich leider aus eigener Erfahrung nichts sagen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2008 18:12 #75615
  • Juju
  • Jujus Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 7
  • Juju am 17 Aug 2008 18:12
  • Jujus Avatar
Hallo!

Kann Beide nur empfehlen. Hohewarte liegt halt näher zum Flughafen ca. 25 Min. Fahrzeit. Eningu ist weiter weg. Du fährst Schotter und bist gute 2 Stunden unterwegs.

Juju
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2008 19:26 #75620
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 1545
  • Tanja am 17 Aug 2008 19:26
  • Tanjas Avatar
Hallo Kanzler,

waren in Jahr 2006 als Einstieg eine Nacht auf Hohewarte und als Abschluss eine Nacht auf Eningu. Hohewarte ist nahe beim Flughafen, Frau Roussow war sehr nett, das Essen mehr als reichlich und das Zimmer groß und sauber. Das Gelände fanden wir nicht soo spannend, aber für den Einstieg war es nett. Eningu war richtig toll. Die Häuschen sind wunderschön, die Landschaft mit dem roten Sand, die nette Besitzerin, das gute Essen wirklich klasse. Wenn ich mich zu entscheiden hätte, würde ich Eningu nehmen.

Viele Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2008 22:43 #75771
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 17 Aug 2008 16:42
  • Kanzlers Avatar
Danke für die Infos. Für die Eningu Lodge sprechen Umgebung und Klasse, für die Guestfarm Hohewarte die Nähe zum Flughafen und vielleicht auch der persönliche Umgang mit den Gästen. Eine Kombination der Vorzüge wäre ideal.
Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2008 07:48 #75777
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 20 Aug 2008 07:48
  • shantis Avatar
beruecksichtige bei eningu, dass kate die besitzerin schon seit einiger zeit nicht mehr selbst auf der lodge ist sondern ihre angestellten das machen, also die meinungten der vorposter beziehen sich auf einen zeitraum kurz nach uebernahme von ihr, seit dem soll sich dort einiges veraendert haben, leider zum negativen...
hohewarte ist die oetkerfarm, soll ganz gut gefuehrt sein, die unterkuenfte und umgebeung aber nich so rosig...
probiere es einfach aus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2