THEMA: Hobatere Lodge und Baumhaus
15 Aug 2008 11:06 #75402
  • petarel
  • petarels Avatar
  • Beiträge: 26
  • petarel am 15 Aug 2008 11:06
  • petarels Avatar
Ein herzliches Grüezi aus Bern
Wir waren vor 4 Jahren auf der Hobatere Lodge. Letztes Jahr bei unserer Reiseplanung hiess es, die Lodge würde renoviert und/oder umgebaut. War jemand in letzter Zeit dort und weiss Näheres dazu?
Schlafen im Baumhaus-hat es da sanitäre Anlagen und Wasser?
Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüsse
Eliane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2008 15:22 #76561
  • Axel77
  • Axel77s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Axel77 am 29 Aug 2008 15:22
  • Axel77s Avatar
Hallo Eliane,

wir haben vor ca. 2 Wochen im Baumhaus übernachtet und es war der Höhepunkt unserer Reise, da wir u. a. mehrere Löwen direkt vor uns beobachten konnten!!! Man ist wirklich mitten in der Natur. Besser geht´s nicht!

Allerdings muss man auch sagen, dass es im Falle eines Notfalls keinerlei Verbindungsmöglichkeiten zur ca. 8 km entfernten Lodge gibt! Also länger als eine Nacht würde ich Euch nicht empfehlen aber diese eine Nacht werdet Ihr genießen (aber nicht viel schlafen ;) )

Zur Ausstattung:
Um 14.00 wird man von einem Führer zum Baumhaus gefahren. Man erhält zwei Kühlboxen mit einer sehr guten Auswahl an Essen und Getränken. Auf dem Balkon vom Baumhaus steht ein kleines sauberes Camping-Klo. Wasser steht in Form eines Kanisters zur Verfügung. Das war´s. Mehr braucht man allerdings auch nciht, da man am nächsten Tag um 8.00 Uhr wieder abgeholt wird und in der Lodge duschen darf (falls man an diesem Tag bereits abreisen sollte).

Viel Spaß und grüßt die Löwen von mir!

Gruß Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.