• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Grande View Lodge am Fish River Canyon
14 Aug 2008 13:28 #75347
  • udalriche
  • udalriches Avatar
  • Beiträge: 24
  • udalriche am 14 Aug 2008 13:28
  • udalriches Avatar
Ziemlich kurzfristig haben wir erfahren, dass wir heute in einem Monat für 2 Tage in die o.g. Lodge umgebucht worden sind. Fragen: Kennt jemand diese - wohl neue - Lodge am Westrand des Canyons und kann darüber Aktuelles berichten? Ist es richtig, dass dort bis Ende August umgebaut wird (nach anderen Internetinformationen sogar bis Ende Januar 2009) und die Lodge deshalb geschlossen ist?
Interessieren würden mich auch die Gegebenheiten am Tsauchab River Camp, wo wir eine Nacht bleiben. Und: Kann man von dort aus eine Halbtageswanderung ins Naukluft-Gebirge unternehmen (wir müssen am selben Abend lediglich 50 km weiter südlich ins nächste Quartier, hätten also relativ viel Zeit für eine Wanderung).
mfg Ulrich
Letzte Änderung: 14 Aug 2008 13:30 von udalriche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2008 14:27 #75352
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 14 Aug 2008 14:27
  • Helmars Avatar
Hallo,
zum Tsauchab River Camp gibt es ausführliche Kommentare in Thomas Richters Campingliste: Unter Google leicht zu finden \"Thomas Richter\", die pdf-Datei runterladen, dann unter \"Suchen\" Tsauchab eingeben.
Gruss, Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2008 15:42 #75358
  • sven.kallies
  • sven.kalliess Avatar
  • Beiträge: 104
  • sven.kallies am 14 Aug 2008 15:42
  • sven.kalliess Avatar
Hallo!
Wenn ich hier gerade etwas falsche schreibe, bitte sofort berichtigen!
So weit ich weiß, ist der Besitzer der Grande View Lodge der selbe, wie der der geschlossenen \"Fish River Guest Farm\".
Und um letztere würde ich persönlich einen so großen Bogen machen, wie ich nur könnte. Grund: siehe hier (ein Stück nach unten scrollen)

Allerdings wurde das Gästehaus damals wohl nicht direkt vom Besitzer bewirtschaftet und die Preiskategorie war um einiges niedriger als die der Grande View Lodge.
Dennoch würde ich versuchen, sicherzustellen, dass Ihr in keinem Fall in der FR Guest Farm landet.

Gruß

Sven
Meine Reiseseite Namibsand.de mit Reiseberichten, dem Afrika-ABC, einer Tierdatenbank und einer Menge Tipps und Trick zu Reisen nach Namibia und Südafrika
Letzte Änderung: 14 Aug 2008 15:43 von sven.kallies. Begründung: Aus "Grund:siehe" wurde ein Smily...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2008 16:23 #75363
  • udalriche
  • udalriches Avatar
  • Beiträge: 24
  • udalriche am 14 Aug 2008 13:28
  • udalriches Avatar
Hallo!
Besten Dank für die Informationen.
@Helmar: Habe gesehen, dass in der Naukluft der Olive Trail für uns in Frage kommt.
@Sven: Ob Fish River Lodge und Grande View Lodge identisch sind, weiß ich nicht. Die \"neue\" Fish River Lodge hat aber neue Besitzer. Diese sind die selben wie von dem Desert Homestead und der Grootberg Lodge und haben daher schon Jahre lange Erfahrung und würden so eine Lodge nicht eröffnen, wenn nicht alles in Ordnung wäre.
Die Grande View Lodge liegt nach meiner Recherche direkt am Westrand des Canyons; die Restaurantterrasse soll direkt mit der Hangkante abschließen.
mfg Ulrich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2008 14:41 #76017
  • African Queen
  • African Queens Avatar
  • Beiträge: 46
  • African Queen am 23 Aug 2008 14:41
  • African Queens Avatar
Also wenn es dieser Schandfleck ist den man vom main View Point des Fish River Canyon aus sieht, muss ich dich enttäuschen. Man sieht das Ding zwar vom Canyon, aber die Lodge hat keinen Blick in den Canyon. Muss wohl einem etwas exzentrischem Amerikaner gehören, wenn es diese ist ...
Mehr über meine Reittouren in Namibia unter:

www.trailreiten.beepworld.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2008 18:44 #76026
  • udalriche
  • udalriches Avatar
  • Beiträge: 24
  • udalriche am 14 Aug 2008 13:28
  • udalriches Avatar
Hallo African Queen,
die von Dir beschriebene Lodge kann es offensichtlich auch nicht sein: Nach dem Bericht meines Reisebüros reicht die Veranda des Restaurants unmittelbar an den Abgrund des Canyons heran (was bei dem von Dir beschriebenen \"Schandfleck\" ja wohl nicht der Fall ist.
Es sieht ganz so aus, als kenne die Grande View Lodge bisher keiner in diesem Forum (?). Das macht mich natürlich doppelt gespannt.

mfg Ulrich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2