THEMA: eure erfahrung - eure meinung
04 Aug 2008 11:57 #74225
  • bigboy
  • bigboys Avatar
  • Beiträge: 3
  • bigboy am 04 Aug 2008 11:57
  • bigboys Avatar
hallo zusammen,

ich lese seit ein paar tagen sehr begeistert in diesem forum und da unsere namibia-reise kurz bevor steht (anfang bis mitte september) würde ich euch gern mal nach eurer erfahrung und meinung bezüglich unserer gebuchten unterkünfte befragen.

- windhoek country club
- etosha safari camp
- mokuti lodge
- naukluft lodge
- burning shore beach lodge

auch tipps zum wetter (temperatur/kleidung), flugzeug (enger fußraum?, reservierung notausstiegsplatze), zu swakopmund und walvis bay (ausgehen, essen, kulturelles) wären echt großartig! das was ich bisher alles so gelesen und gehört habe ist überwiegend toll und wir freuen uns schon sehr auf den urlaub :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2008 12:19 #74229
  • Delaguarda
  • Delaguardas Avatar
  • Beiträge: 26
  • Delaguarda am 04 Aug 2008 12:19
  • Delaguardas Avatar
Hallo erst mal,

Wir waren im Juni in folgednen Unterkünften:

etosha safari camp ...
Hier wurden kleine Ausbesserungen am Weg und im Haupthaus gemacht die uns nicht gestört haben.
Alles was wir brauchten war ohne Einbusen vorhanden und verwendbar.
Wobei ich dazu sagen muss, wir waren nur ein Nacht hier (als Zwischenstop) vor dem Etoscha NP.
Zelt ist rustikal mit künstlerischen Metalmöbel ausgestattet ... alles sauber und uns hat es sehr gut gefallen dort.
Sehr nettes und hilfsbereites Personal das Abendessen war sehr gut in Buffetform.

mokuti lodge ...
Hier das gleiche ... die Lodge war im Juni im Umbau (hier ist aber mehr im Gange, weil die komplette Lodge überholt wird) - bei uns schaute das ganze aber eher nach dem Endsport aus, Aussenanlage (die Gehwege) und der Eingangsbereich waren noch in der Endfertigung.
Es wurde hie rmal berichtet das die Zimmer nicht fertig waren ... auch das war bei uns in tadellosem Zustand (neue Möbel und neus Badezimmer)
Wir waren auch hier nur am Abend und eine Nacht als Übergang. Deshalb auch hier -> uns hat es nicht gestört und das Abendessen samt Lokalität war Top hergerichtet ... es gab ein großes Grillbuffet mit live grillen an einem \"sehr\" großen Glill.


Aber ich schätze bis ihr hinkommt ist das ganze schon wieder verflogen und ihr könnt es genauso genießen !!!
Einfach positiv an das Ganze - werdet sehen - auch bei euch wird es ein tolles Erlebnis.

Wünsche euch viel Spaß und vor allem eine super tolle
Reise wie wir sie hatten.
_________________
Gruss
Rol@nd

**************************************************
... alle Menschen sind klug ...
... die einen vorher andere nachher ...
Letzte Änderung: 04 Aug 2008 12:25 von Delaguarda.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2008 12:44 #74232
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 04 Aug 2008 12:44
  • Nauklufts Avatar
Hallo Mr.Big...
zum Flischer kann ich Dir nur etwas von AirNamibia sagen, da ich zur Gattung der mehr oder weniger Schwergewichte gehöre, habe ich mir bei meinen Flügen in der Reihe vor der Trennwand(Toilette)reservieren lassen, da kann man wenigstens die Füsse ausstrecken, schräg davor ist auch der Sitz des Stuarts, an den Notausstiegen naja und zum Sitz... es war mühsam für mich, die Sitze müssten 5cm breiter sein!(für mich jedenfalls)
Denke aber andere wären auch froh.
Bei AirNam ist aber der Sitzabstand schon ein paar cm grösser als bei anderen Flugunternehmen.
Ein Upgrade auf die nächst höhere Sitzklasse werde ich beim nächsten Flug nehmen! Das wird direkt vor Abflug an diesem \"Schalter\" gebucht(wenn frei sind) ~250-260¬uronen kostet das, hast dann einen grooossen Sitz, aber den Service wie bei einem Normalflug!

Kleidung, aufm Flug hatte ich ne Jeans Zipphosen, da haste gleich beides, viellt. eine Fleece Jacke. Tags isses schon warm, nur gegen Abend kanns n bissel kühler sein, in der Früh sowieso(hat die Tage schon jemand geschrieben). Biste eher der Verfrorene Typ denne entsprechend halt. Mir reichte, August September, ein langärmeliges Baumwollhemd(Truckerhemd)welches ich überall mit hingenommen hab. In den beiden Monaten isses nicht sooo dolle heiss, als zB. Dezember oder Januar. Das ist für mich erträglicher!

Über die Unterkünfte werden Dir unsere anderen FoMi bestimmt weiterhelfen.
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2008 12:45 #74233
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 04 Aug 2008 12:45
  • Bazis Avatar
bigboy schrieb:
hallo zusammen,

....
- etosha safari camp
Waren auch im Juni in diesem Camp. Die Unterkünfte waren sehr sauber und gut eingerichtet. Das Bad ist originell.
Nur im Speisesaal kann es etwas laut werden wenn er voll besetzt ist (Reisegruppen).


auch tipps zum wetter (temperatur/kleidung),
Im September fand ich es angenehm. Am Tag schön warm aber meist windig und in der Nacht nicht zu warm zum schlafen.
flugzeug (enger fußraum?, reservierung notausstiegsplatze),
Den Fussraum in der Touristenklasse fand ich bei Air Namibia schon etwas eng. Aber das ist fast überall in der Touriklasse (meine Meinung)
zu swakopmund und walvis bay (ausgehen, essen, kulturelles) wären echt großartig!
In Swakopmund gehe ich sehr gerne ins Grapevine
www.tripadvisor.de/R...rant-Swakopmund.html
aber es gibt viele gute Speiserestaurant.

....quote]

Vielleicht konnte ich etwas helfen
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2008 13:12 #74240
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 04 Aug 2008 13:12
  • Namibia07s Avatar
Hallo Bigboy

Ich kann dir nur was zur Burningshore Lodge sagen.
Wir waren letzten September dort. Die Lage finde ich noch schön. Direkt am Strand. Aber es ist weder in Swakopmund noch in Walvis Bay, es liegt in Longbeach, einer Retortenstadt und bietet nicht viel nebenbei (Restaurants, Bars oder was auch immer). Bist aber schnell in Swakopmund. Zum Hotel selber. Die Zimmer sind irgendwie typisch Englisch. Dicke Teppiche und def eher ein Hotel. Die Leute waren letztes Jahr sehr hilfsbereit und freundlich (ich habe die beiden Tage die wir dort waren krank mehrheitlich im Hotelzimmer verbracht) Auch da haben sie versucht, mir etwas zu essen zu machen, worauf ich lust hatte etc.

Kleidung: vorallem in Swakopmund war ich froh um eine warme Jacke, denn der Wind war echt bissig. Sonst war es vorallem am frühen morgen und nach Sonnenuntergang doch kalt.

Ich wünsche Euch eine tolle Reise und bin gespannt auf euren Reisebericht!

LG Namibia07
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.