THEMA: fish river canyon
24 Jul 2008 19:38 #73111
  • tom59
  • tom59s Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 33
  • tom59 am 24 Jul 2008 19:38
  • tom59s Avatar
Auf meiner nächsten Tour nach Namibia möcht ich gerne mit der Familie eine trecking tour durch den fish river canyon machen.
Gibt es Anbieter, die evtl das Gepäck, Zelte, Essen und Trinken per Lasttiere (Esel)transportieren.
Es soll nicht zu anstrengend werden ;)
Wie viele tage dauern die Touren, wie lange sind die Tagesetappen und was kostet der spaß

Wer da Erfahrungen gemacht hat, ich bin für jeden Tip dankbar.
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2008 09:01 #73161
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 25 Jul 2008 09:01
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrter Tom,

es gibt mit Gondwana nur einen Anbieter, der solcherart Trekking zwischen 01. Mai und 16. September anbietet,
Standardmäig werden 2 Grundprogramme zu festgelegten Terminen beworben:
Klippspringer Trail 4 Tage, 4 Nächte Preis 2008: 3.840,00 N$ pro Person
Fish Eagle Trail 5 Tage, 5 Nächte Preis 2008: 4.950,00 N$ pro Person
(mit Transfer von/nach Windhoek: 7 Tage, 6 Nächte 10.932,00 N$ pro Person )

Teilnehmer mindestens 4 / maximal 7 Personen, Kinder ab 12 Jahren Grundsätzlich kann aber auch ganzjährig jeder Termin möglich gemacht werden. Im November-März tut man aber wegen der Hitze weder sich noch den Mauleseln einen Gefallen.

Etappen 15 - 20 km / 6 - 8 Stunden Gehzeit pro Tag.
Tagesgepäck (6 - 7 kg) muß man selbst tragen - die Maultiere übernehmen pro Gast max. 8 kg Gepäck. Also auch die Kinder sollten fit sein.

Sprachen Englisch, manchmal auch Deutsch

Beim derzeitigen Wechselkurs und den in Europa veröffentlichten Euro-Preisen ist es günstiger, diese Touren direkt in Namibia zu buchen.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2008 12:46 #73318
  • tom59
  • tom59s Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 33
  • tom59 am 24 Jul 2008 19:38
  • tom59s Avatar
Hallo Carsten,
danke, habe mir die Seite im internet angeschaut.
Liest sich gut :)
An Alle:
Hat die tour schon jemand gemacht und kann kurz darüber berichten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2008 14:46 #76018
  • African Queen
  • African Queens Avatar
  • Beiträge: 46
  • African Queen am 23 Aug 2008 14:46
  • African Queens Avatar
Ich habe zwar noch nicht den Muli-Trail gemacht, aber ich kenne Telane Greyling die diese Touren veranstaltet. Sie ist ein wandelndes Lexikon, hat über Jahre die Wildpferde der Namib studiert und ist super nett. Ich habe dieses Jahr den Wanderrit durch den Canyon gemacht bei dem sie auch dabie war und uns viel über die Muli's erzählt hat. Dabei sind wir auch teilweise auf dem Muli-Track geritten und haben auch einige der Camps gesehen. Auf meiner Homepage sind auch Bilder der Muli's.

Werde eine dieser Touren auch irgendwann machen. Im Moment entsteht ein ganz tolles Camp direkt am nördlichen Canyon Rand, mit Toilette mit Aussicht in den Canyon ;-)
Mehr über meine Reittouren in Namibia unter:

www.trailreiten.beepworld.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2008 20:55 #76246
  • Lectus
  • Lectuss Avatar
  • Beiträge: 6
  • Lectus am 25 Aug 2008 20:55
  • Lectuss Avatar
Hi,
Habe vor ein paar Tagen den besagten Muli-Trail im Fish River Canyon gemacht. Er spielt sich ein gutes Stück nördlich der berühmten Wanderroute ab, wo die Schlucht nur halb so tief ist. Trotzdem wirkt die Landschaft majestätisch, und gegenüber der mühsamen Erd-Nabelschau dort hat die Route ein paar Vorteile:
- Sie eignet sich auch für normal fite Wanderer, nicht nur für Extremisten: Die Strecken sind leichter, statt weichem Sand und Felsen gibts öfter Plattenwege (s. Bild).
- Die Route verläuft nicht nur im beengenden Talgrund, sondern auch über das östliche Plateau.
- Catering vom Holzfeuer und Service im Lager sind hervorragend.
- Man sieht gelegentlich Großwild wie Kudus und Zebras, dazu Buschmann-Gravuren.
- Telané Greylings Wissen über die Wüste und alles drin ist wirklich unerschöpflich, sie versteht auch deutsch.
Hier das Link zum Veranstalter:
www.mule-trails-namibia.com/index_de.htm
Gruss, Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.