• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkuenfte Namibia
18 Jul 2008 16:05 #72485
  • Africandreamer
  • Africandreamers Avatar
  • Carpe Diem
  • Beiträge: 45
  • Africandreamer am 18 Jul 2008 16:05
  • Africandreamers Avatar
Hallo Heike,

Nach deinen Erfahrungen nach zu urteilen, wird Kuzikus schon ein schoener Aufenthalt zu werden.

Ich bin zwar kein Befuerworter der Grosswildjagd und moechte auch nicht mit Jagd-Stories unterhalten werden.::S Dann wiederum ziehe ich Informationen ueber Rhinos und ihren Schutz vor.

Mir scheint dass die Farm absolut isoliert liegt und man eigentlich nur an den von der Farm angebotenen Ausfluegen teilnehmen resp. beim Pool relaxen kann. Ist es ueberhaupt moeglich Anfang September den Pool zu benutzen, ich meine wettermaessig?

Oder gibt es noch interessante Punkte zum Besichtigen in der Naehe?
Und wie fand's Du die Aktivitaeten auf der Farm?

Danke fuer dein Feedback.

Liebe Gruesse aus Luxembourg

Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2008 13:09 #72517
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 19 Jul 2008 13:09
  • Tigermambas Avatar
Hallo Doris,

denke, der Aufenthalt auf Kuzikus wird Euch schon begeistern. Wenn man um die Trophäen an den Wänden weiß (ist halt auch ein Teil der Farm und deren Geschichte) und sich auf das mit viel Herz betreute Wildschutzprojekt von der \"Dame des Hauses\", Hiltrud, konzentriert, wird es ein schönes Erlebnis werden!

Wir waren im Oktober dort: das Wasser im Pool war nach der ersten Schrecksekunde herrlich erfrischend. Die Poolumgebung ist liebevoll gestaltet, dort kann man gut relaxen. Sicherlich wird speziell das Wasser Anfang September noch frischer sein, aber das geht schon.

Ich habe an einem 2stündigen Reitausflug teilgenommen, begleitet von einem Au-Pair-Mädchen, die sich um die Pferde kümmert.Diese Au-Pairs bleiben immer für 3 Monate auf der Farm. Es war sehr faszinierend, auf dem Pferderücken so nah an die Tiere, z. B. Giraffen, heranzukommen.

Am Nachmittag gab es dann eine sehr ausführliche Farmrundfahrt mit der Hiltrud und einem langjährigen, schwarzen Angestellten, der ein tolles Ohr und Auge für die Tiere hat, lange bevor wir sie sehen konnten. Wir sind vielen Tieren begegnet, Antilopen, Gnus, Pferdeantilopen, Giraffen und von ferne einem Nashorn! Es war eine sehr informative und interessante Fahrt, man merkt, dass die Frau mit Herz und Seele bei ihrem Projekt ist!

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit,

LG Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2