• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kurzfristige Unterkunftsplanung (Selbstfahrer)
05 Aug 2008 14:55 #74444
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 05 Aug 2008 14:55
  • Riedfroschs Avatar
1 Nacht Savuti und 1 Nacht Linyanti?
Da kannst Du Dich dann aber schon mal schön auf ein paar Tage Sandfahren einstellen. Da wäre ein zusätzlicher Tag ganz nett gewesen.

Zur Frage:
Du wirst sicherlich zu beiden positive Beiträge bekommen. Ich kenne zwar die Erongo WL nicht, aber die Waterberg WL. Vor allem die Häuschen auf dem Plateau, also die Waterberg Plateau Lodge. Die sind super!!!!!!!!
Unten in der Waterberg WL ist es nicht schlecht, mir aber zu eng. Das Essen ist aber richtig gut!! (Gilt für beide Teile der Lodge)

Grüße
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2008 15:06 #74445
  • Tatü
  • Tatüs Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 5
  • Tatü am 05 Aug 2008 15:06
  • Tatüs Avatar
Tja, Savuti und Liynati waren so im Paket drin. Ich weis ehrlich gesagt gar nicht, was uns da erwartet. Mit dem Sandfahren wird sich zeigen, ob wir eher Typen mit Begabung oder doch mit \"Köttel inne Hose\" sind.
Ich denke auch, was die letzte Unterkunft angeht, wir müssen uns einfach für was entscheiden, alles wird irgendwie gut sein. Vielleicht machen wir ja zuletzt nochmal Camping, weils so toll war.

Aber bitte - weitere Wortmeldungen sind herzlich wilkommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2008 19:44 #74469
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 1545
  • Tanja am 05 Aug 2008 19:44
  • Tanjas Avatar
Hallo Tatü,

ich kenne den Weg von Windhoek nach Maun nicht, aber falls der Waterberg auf dem Weg liegt, würde ich Ondekaremba auf 2 Nächte kürzen und dafür 2 Nächte in der Waterberg Wilderness Lodge (die Plateaulodge kenn ich leider nicht, aber WWL war in 2003 sehr schön) einplanen. Alternativ Frans Indongo. So habt ihr auf dem Rückweg auf jeden Fall Zeit für die Erongo Wilderness Lodge. Diese haben wir auch in 2003 besucht und waren \"hin und weg\".

Viele Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2008 20:55 #74478
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 05 Aug 2008 14:55
  • Riedfroschs Avatar
Tanja schrieb:
ich kenne den Weg von Windhoek nach Maun nicht, aber falls der Waterberg auf dem Weg liegt,

:woohoo: :blink: :S :woohoo:

Tanja, guck es Dir mal auf einer Karte an! (Maun liegt in Botswana.) Dann wirst Du wissen, warum ich über Deinen Beitrag schmunzeln muss.
Du erinnerst mich an meine Freundin, die fuhr vor einigen Jahren mit einer kleinen Gruppe nach Berlin. Kurz vor Berlin steht wohl ein Verkehrsschild \"München\", offenbar um die grundsätzlichen Richtungen anzugeben. Da sagt meine Freundin: \"Och das ist doch klasse, wenn wir noch einen Nachmittag Zeit haben, fahren wir nach München.\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2008 21:57 #74492
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 05 Aug 2008 21:57
  • walwols Avatar
Hallo Tatü

in der Waterberg Wilderness Plateau Lodge haben wir 2006 zwei Nächte verbracht. Damals drei solide, frei stehende Häuschen aus Natursteinen mit rotem Dach. Zusätzliches Gebäude für das Essen und mit Feuerstelle für das abendliche Feuer. In der Zwischenzeit wurde erweitert, als wir da waren wurden gerade die Fundamente dazu gelegt.

Die Zufahrt zur Plateau Lodge ist abenteuerlich steil aber gut zu meistern :). Die Aussicht in die Kalahari schlicht grossartig. Das Besitzerehepaar sehr gastfreundlich. Weiter gibt es Möglichkeiten für geführte Plateau Wanderungen und Farm Drive.

Kann ich empfehlen.

Lg Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2008 22:25 #74497
  • Tatü
  • Tatüs Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 5
  • Tatü am 05 Aug 2008 15:06
  • Tatüs Avatar
Hallo liebe Forumer,

erstmal vielen Dank für die netten Auskünfte.
Wie wir es uns fast denken konnten fallen doch Erongo sowie Waterberg sehr positiv aus.
Das macht die Entscheidungen nicht sehr viel einfacher aber wir müssen sie wohl alsbald treffen. Wahrscheinlich werden wir zum Abschluß die Waterberge als Favoriten setzten.
Für weitere interessante Auskünfte und Empfehlungen zu unserer Reiseroute, bzw. Unterkunftssuche sind wir Euch weiterhin sehr dankbar.

Gruß Tatü
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2