• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kuzikus Farm im Kalahari Rand Gebiet
06 Jul 2008 22:31 #71451
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 06 Jul 2008 22:31
  • Tigermambas Avatar
Hallo liebe Fomis,

ich war im Oktober 2008 auf der Farm Kuzikus, die ja damals auch relativ bekannt war durch die Serie \"Meine Farm in Afrika\" im ZDF.

Mich würde mal sehr interessieren, wer dort kürzlich war und wie sich die Dinge dort entwickeln und darstellen.

Ich bin für jede Nachricht dankbar!

Liebe Grüsse

Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2008 23:36 #71454
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 06 Jul 2008 23:36
  • Armins Avatar
Hallo Heike,

meinst du Oktober 2007? ;)

Gruß
Armin
Letzte Änderung: 08 Jul 2008 13:05 von Armin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2008 14:15 #71496
  • Melka
  • Melkas Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 1
  • Melka am 07 Jul 2008 14:15
  • Melkas Avatar
Hallo Heike,
leider war ich selbst nicht da, mich würden aber mal Deine Erfahrungen dort interessieren (gerne auch per PM). Kommt die Senior-Chefin nur im TV so dominant rüber oder ist sie das im RL auch? :huh: Aus diesem Grund haben wir im März nämlich keinen spontanen Abstecher zur Kuzikus-Farm gemacht - ich lasse mich aber für August gern vom Gegenteil überzeugen!

Viele Grüße
Melka

Armin schrieb:
meinst du Oktober 2007?
...macht ein Tippfehler im Datum irgendeinen Unterschied? (wo ist hier der kleinkariert-Smiley...)
Bevor ich es vergesse: \"Nix für ungut\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2008 14:39 #71497
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 06 Jul 2008 22:31
  • Tigermambas Avatar
Hallo Armin,

verzeih mir meinen Fehler... ja, es war im Oktober 2007!

Hallo Melka,

weiß nicht, von wo Ihr anreisen könntet. Von Windhoek aus braucht man mind. 3 Stunden zur Kuzikus Farm. Die Senior-Chefin ist durchaus ein relativ dominanter Typ, jedoch denke ich persönlich, dass sie dies auch braucht in dem rauhen Leben dort draußen. Sie ist mit Herz und Seele bei ihrem Wildschutzprojekt, bei ihren Tieren, dass konnten wir auf einer Wildbeobachtungsfahrt mit ihr feststellen. Die Tiere sind ihr Leben und dieses Empfinden gibt sie gerne und gut weiter!

Uns haben die vielen Jagdtrophäen an den Wänden skeptisch gemacht. Der Mann von der Senior-Chefin Hiltrud war Großwildjäger... Im KLeiderschrank hing dann auch ein Papier aus mit dem Preis für diverse Tierfelle, dort käuflich zu erwerben....

Die Farm selber inmitten der wunderschönen Rand-Kalahari-Landschaft und die Tiere ist einfach wunderschön und empfehlenswert - hat aber auch ihren Preis! Wir haben \"damals\" 250 € pro DZ und Tag für VP bezahlt.

Hoffe, mit den Infos etwas weitergeholfen zu haben.

LG Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2008 11:37 #71592
  • Melka
  • Melkas Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 1
  • Melka am 07 Jul 2008 14:15
  • Melkas Avatar
Hallo Heike,
Uns haben die vielen Jagdtrophäen an den Wänden skeptisch gemacht. Der Mann von der Senior-Chefin Hiltrud war Großwildjäger.
Soweit ich weiss, sind die doch heute auch noch Jagdfarm, oder?
... hat aber auch ihren Preis! Wir haben \"damals\" 250 € pro DZ und Tag für VP bezahlt.
B) Deswegen wollten wir auch nur einen kurzen Abstecher (ohne Übernachtung...) dorthin machen. Aber bevor wir dort weggejagt werden, haben wir's dann lieber sein lassen...
Einige Zeit später haben wir dann auf einer anderen Route tatsächlich mal spontan eine Farm besucht - war ein sehr nettes Erlebnis und wir werden dort im August wieder anhalten.

Vielleicht weiss ja doch noch einer mehr zu Kuzikus - leider kann ich Dir ja nicht helfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2008 18:31 #71936
  • braunschweiger
  • braunschweigers Avatar
  • Beiträge: 12
  • braunschweiger am 12 Jul 2008 18:31
  • braunschweigers Avatar
Hallo,
wir waren Ende Mai 2008 für 2 Nächte auf Kuzikus.
Unser Eindruck:
Die Senior Chefin macht tatsächlich einen recht dominanten Eindruck und ist vielleicht deshalb vom Typ her nicht \"Jedermanns Sache\". Die stets präsenten Tierköpfe, -felle usw. haben uns nicht gestört - einige andere Gäste aber schon.
Was wir jedoch äußerst ärgerlich fanden, waren die für Namibia absolut überteuerten Getränkepreise (z.B. Flasche Bier: 2,50 Euro)! Das haben wir der Juniorchefin bei der Abreise auch mitgeteilt - und es wurde Besserung gelobt...
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt unseres Erachtens aber auch bei den Unterkünften leider nicht. Komfort und Service waren zwar ausgesprochen gut, jedoch haben wir gleiches (und besser) auch schon für 100 Euro weniger pro Nacht bekommen.
Noch dazu sind die Stornofristen außergewöhnlich lang.
Aber: Den Übernachtsungsüpreis kannten wir vorher und können uns deswegen darüber kaum beschweren.

Leider mussten wir aber auch feststellen, dass die Besitzerfamilie ihre \"eigene Art\" im Umgang mit den Angestellten pflegt, die wir persönlich für..sagen wir mal diskussionswürdig halten. Näheres dazu nur persönlich.

Wir konnten uns in unseren letzten beiden Nächten in Namibia aber trotzdem dort sehr gut entspannen, würden das nächste Mal aber eine andere Farm vorziehen - allein schon wegen des Preises.

Zur Fahrtzeit:
Man kann/muss durchaus 3h zum Flughafen rechnen, alleine bis zur öffentlichen Straße dauert es 30min. Die Strecke ist aber durchweg in sehr gutem Zustand.

Schöne Grüße,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2