THEMA: Terra Rouge Lodge
11 Jun 2008 13:48 #69745
  • Thedy
  • Thedys Avatar
  • Beiträge: 151
  • Thedy am 11 Jun 2008 13:48
  • Thedys Avatar
Hallo liebe Fomis,
habe von einer neuen Lodge Terra Rouge gehört. Sie soll in der Umgebung der ehemaligen Kalahari Game Lodge sein.
Anscheinend soll Kalahari Game Lodge geschlossen sein.

Wäre sehr dankbar für eine Erleuchtung.
MfG
Thedy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2008 15:32 #69756
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 11 Jun 2008 15:32
  • Helmars Avatar
@Thedy: Bevor der thread unten verschwindet.
Als ich im November 2007 an der Kalahari Game Lodge an der C 15 etwa 15 km vor Mata Mata vorbei kam, war sie schon geschlossen. Es wurde aber an einer neuen Lodge gebaut, welche nur ca. 300 m vor der Grenze liegt in dem letzten Bogen der C 15, südliche Seite. Sie hatte noch keinen Namen zu der Zeit. War jemand kürzlich dort und kann bestätigen? Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2008 16:21 #69760
  • Thedy
  • Thedys Avatar
  • Beiträge: 151
  • Thedy am 11 Jun 2008 13:48
  • Thedys Avatar
Hallo Helmar,
vorerst mal besten Dank. Werde weiter warten.
Möglich wärs ja.
MfG
Thedy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2008 17:02 #69853
  • braunschweiger
  • braunschweigers Avatar
  • Beiträge: 12
  • braunschweiger am 12 Jun 2008 17:02
  • braunschweigers Avatar
Hallo Thedy,
die Kalahari Game Lodge ist tatsächlich \"auf unbestimmte Zeit\" geschlossen. Zumindest war sie das, als wir Ende Mai dort vorbeikamen. Uns ist in der Nähe der Grenze (Mata Mata) aber auch keine neue Lodge aufgefallen. Allerdings hängen im Zollbüro an der Grenze einige Flyer von Lodges in der Nähe an der Wand.
Terra Rouge ist eine Farm unweit der Grenze, bei der man prima Fleisch einkaufen kann, bevor man in den Kgalagadi Park fährt. Als \"Lodge\" würde ich sie aber nicht bezeichnen. Eher eine \"normale\" Nutztierfarm mit kleinem Gästebetrieb.
Die Besitzerin sagte mir allerdings, dass sie bzgl. Tourismus ausbauen wollten...

Übrigens: Als Ausgangspunkt für Touren in den Kgalagadipark halte ich Terra Rouge (und auch andere Lodges auf der NAM Seite) für ungeeignet, weil man bei der Aus-/Einreise aus/nach NAM jedes mal das altbekannte Formular ausfüllen muss.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2008 08:47 #71695
  • Thedy
  • Thedys Avatar
  • Beiträge: 151
  • Thedy am 11 Jun 2008 13:48
  • Thedys Avatar
Hallo Carsten,

verspätet, herzlichen Dank für Deine Erkenntnisse. Ich warte jetzt einmal ab was meine Nam-Vermittlerin mir weiter mitteilt. Wir fliegen sowieso erst Mitte Oktober nach Namibia.

NB ich habe nicht die Absicht von da Ausflüge nach Kgalagadi zu unternehmen.

So bald ich genaueres weiss werde ich es bekannt machen. Spätestens nach meiner Rückkehr im November.

MfG
Thedy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.