• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Immanuel wilderness lodge
18 Mai 2008 14:12 #67926
  • aobageorg
  • aobageorgs Avatar
  • Beiträge: 7
  • aobageorg am 18 Mai 2008 14:12
  • aobageorgs Avatar
Ich habe die letzten Tage die Immanuel Lodge besucht. Ich bin selten so herzlich und familiär in einer Lodge aufgenommen worden. Das Essen war hervorragend. Man kommt hin und fühlt sich sofort zu Hause. Ich halte die Lodge für einen guten Tipp, wenn man die ersten oder die letzten Tage in der Nähe von Winhoek verbringen möchte ohne in der Stadt zu wohnen. Sie liegt 20 km Richtung Norden und die Einfahrt ist direkt am Roadblock.
www.immanuel-lodge.de.

Ich danke hiermit nochmals den Besitzern für die unglaubliche Gastfreundschaft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2008 19:00 #67948
  • Cyberferkel
  • Cyberferkels Avatar
  • Cyberferkel am 18 Mai 2008 19:00
  • Cyberferkels Avatar
Dann komm' doch mal zu spät in die Immanuel Lodge, weil Du z.B. den Anschlußflug versäumt hast. So schnell kannst Du gar nicht schauen, sind Deine gar nicht konsumierten Übernachtungen zur Gänze von Deinem Konto abgebucht. Typisches Abzockergehabe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2008 20:29 #67954
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 18 Mai 2008 20:29
  • Jens_Dietzels Avatar
Naja,
also auch bei deutschen Hotels gibt es Stornoregeln...:blush:
Und bei Nichterscheinen sind meist 100% fällig, das ist hier auch üblich!
Außerdem kann ich es auch verstehen. Die leben davon, das ihre Lodge (die ja auch Unkosten hat) möglichst zu 100% ausgelastet ist. Und wenn dann anderen Interessenten wegen Vollbelegung abgesagt werden muß ist es nur normal, bei nicht rechtzeitiger Stornierung Geld für Dein reserviertes Zimmer zu verlangen.
Wenn das bei anderen Lodges besser ist, dann sind die entweder
- bald pleite
- die barmherzigen Samariter
- oder es kam doch noch kurzfristig ein \"Ersatz-Gast\"

LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2008 07:14 #67973
  • aobageorg
  • aobageorgs Avatar
  • Beiträge: 7
  • aobageorg am 18 Mai 2008 14:12
  • aobageorgs Avatar
Die neuen Besitzer führen erst seit kurzem die Lodge und
bei mir haben sie sich sehr kulant verhalten, weil ich früher abreisen musste, als geplant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2008 15:35 #68017
  • Cyberferkel
  • Cyberferkels Avatar
  • Cyberferkel am 18 Mai 2008 19:00
  • Cyberferkels Avatar
Du hast schon Recht mit den Stornoregeln, ich habe diese nicht übersehen aund ja auch akzeptiert. Etwas Kulanz würde auch nicht schaden.

Es wird aber nun hoffentlich niemanden wundern, wenn ich mich nun für meine nächste Reise nach einer anderen, in dieser Hinsicht flexiblerern Unterkunft, umsehen werde - egal wie toll es in dieser Lodge auch sein mag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2008 21:00 #68048
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 19 Mai 2008 21:00
  • Armins Avatar
Na ja, \"Cyberferkel\", die Flexibilität einer Unterkunft in dieser Beziehung wirst du im Zweifel erst im Fall des Falles feststellen. Habe das in diesem Jahr am eigenen Leib erfahren. Musste den Urlaubsstart aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig um eine Woche verschieben und dadurch bedingt fünf Unterkünfte stornieren. In allen Fällen wären 100% Stornokosten fällig gewesen. Kulanz habe ich in allen fünf Fällen erfahren, am meisten dort, wo ich es am wenigsten erwartet hätte, bis hin zur Rücküberweisung der Anzahlung via Kreditkarte.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2