• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Eningu Lodge / Kalahari
04 Mai 2008 13:10 #67089
  • Claudia C.
  • Claudia C.s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Claudia C. am 04 Mai 2008 13:10
  • Claudia C.s Avatar
Hallo,

kennt jemand die Eningu Lodge? www.eningulodge.com
Ich bin durch Zufall darauf im Internet gestossen und habe gelesen, dass sie dort auch gute Teleskope haben. Mein Mann ist so ein \"Sterngucker\" ;)
Könnt ihr mir was zu der Lodge sagen oder habt ihr andere Tipps für uns in der Region? Oder auch andere Tipps bezüglich Lodges mit Teleskopen etc.?
Wir wollen im März 2009 nach Namibia.

Viele Grüße von Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2008 16:45 #67198
  • eningu
  • eningus Avatar
  • Beiträge: 114
  • eningu am 05 Mai 2008 16:45
  • eningus Avatar
Hallo Claudia

Die Eningu Lodge wird sehr familiär geführt, ist sehr schön in der roten Kalahari gelegen, die Bungalows sind einfach, aber ganz o.k. und das Essen ist absolut hervorragend! Am späteren Abend wird das beleuchtete Wasserloch fast immer von Stachelschweinen und manchmal auch von Löffelhunden besucht. Uns hat es dort bis jetzt immer sehr gut gefallen. Wie es mit den Teleskopen aussieht, weiss ich nicht. Sonst frage doch Kate (Besitzerin der Lodge) direkt an.

Liebe Grüsse
Brigitte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2008 17:30 #67201
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 05 Mai 2008 17:30
  • Daguts Avatar
Ich fand es dort auch sehr charmant, es gibt zudem beschilderte Spazierwege, die einiges zur Natur und auch Kultur erklären, was für einen Nachmittag lang ganz interessant ist. Es haben mir dort allerdings die Tiere gefehlt (trotz zweier in Eiseskälte duchbibberter Nächte am Wasserloch waren ein paar Mäuse die einzige tierische Ausbeute). Zur Einstimmung am Beginn eines Urlaubs für Namibia-Einsteiger würde ich die Lodge sehr empfehlen, ansonsten gibt es halt wenig \"Erlebnis\" dort.
Ob es Teleskope hat, weiß ich nicht, ich hab keins gesehen.

LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2008 17:34 #67202
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 05 Mai 2008 17:34
  • heuchefs Avatar
Hallo Claudia,

wir waren 2005 als Reiseabschluss 3 Nächte auf der Eningu Clayhouse Lodge. Unterkunft war sehr gut, Essen und Weine ganz hervorragend, aber seither gibt es neue Besitzer, so dass sich das geändert haben kann.

Wir fanden die Lodge super zum Abspannen am Ende der Reise mit dem schönen Pool samt (solar-)beheiztem Whirlpool.
Aktivitäten waren eher wenig, d. h. kleine geführte oder ungeführte Spaziergänge auf dem nicht allzu großen Lodge-Gelände. Erstaunlich der - wider Erwarten erfolgreiche - Versuch, selbst mal mit der Wünschelroute nach Wasseradern (hier war es eine unterirdische Leitung) zu suchen.

Das Sternegucken war damals eher wenig, d. h. ein kleineres transportables Telskop und mal eine Stunde alle (ca. 10 Personen) nacheinander unter Anleitung durchgucken.

Zusammengefasst unser möglicherweise überholter Eindruck: Angenehm, geruhsam, erholsam und wenig los...

Herzliche Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2008 16:22 #67271
  • Claudia C.
  • Claudia C.s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Claudia C. am 04 Mai 2008 13:10
  • Claudia C.s Avatar
Hallo Brigitte, Daniel und Helgi,

vielen Dank für eure Infos! Ich werde die Lodge bezüglich Teleskopen nochmal anmailen. Eure Berichte waren aber schon sehr hilfreich! Danke!

Viele Grüße von Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2008 18:22 #68028
  • Alex
  • Alexs Avatar
  • Beiträge: 23
  • Alex am 19 Mai 2008 18:22
  • Alexs Avatar
Hallo Claudia!
Ich war schon zweimal auf Eningu und es hat uns immer sehr gut gefallen, gerade so zum Abschluß eines Urlaubs war es immer sehr schön und erholsam.
Teleskop habe ich allerdings keines gesehen, aber auch nicht wirklich darauf geachtet.
Ansonsten haben glaube ich die Hakos Gästefarm am Gamsberg ein Teleskop und auch die Sossusvlei Mountain Lodge.
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter,
viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2