THEMA: Okonjima Lodge
01 Mai 2008 12:59 #66905
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 01 Mai 2008 12:59
  • a.joryschs Avatar
Einer der letzten Stationen in NAM, wird die Okonjima Lodge sein.
Vielem von Euch, waren begeistert und beschrieben diesen Ort als Highlight.

Wenn ich nur besser Englisch könnte :S
http://www.okonjima.com/site/home/index.html

Ich interpretiere es so, dass es ein Hauptcamp gibt, in dem 10 Zimmer angeboten werden,
entweder mit Halbpension oder all inkl. auch inkl. Aktivitäten (Sind da Morgen und nachmittags Aktivitäten dabei?)

http://www.okonjima.com/site/rates/rackrates2009_b.html

Bei HalbPension kann man zusätzlich Aktivitäten buchen. Morgen-/Nachmittagsaktivität

Dann gibt es noch das Bush Camp mit 8 Luxus Chalet, sowie z.B.Bush Suite's, aber dies ist mir eindeutig zu teuer, obwohl ich zugeben muss, dass es mich seeeeehr reizt.

Ich denke, ich entscheide mich für ein Zimmer im Hauptcamp. Für den Ankunftstag Halbpension und den Folgetag all inklusiv und als Aktivität habe ich mich z.B. am Morgen für Cheetah tracking on foot und am Nachmittag für Leopard tracking entschieden

http://www.okonjima.com/site/act/index.html

Diejenigen von Euch die Ihr schon dort wart, was meint Ihr, sind meine Überlegungen nachvollziehbar, realistisch.
Habt Ihr mir evtl. noch den einten oder anderen Tipp und vielleicht noch Bilder oder Berichte dieser Lodge.

Ich freue mich darauf.
Danke und noch schöne Auffahrt.

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2008 13:59 #66911
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 01 Mai 2008 13:59
  • pmes Avatar
Hallo Armand

Die Unterkünfte im Bush Camp sind sehr schön und gross. Zwischen den Häuschen und der Lodge ist ein kleiner Damm an welchem gelegentlich Oryx und ander Böcke zu sehen sind.

Das Main Camp ist nicht ganz so luxuriös, aber ebenfalls sehr hübsch. Verpflegung und Service sind auch dort super. Viele einheimische Mitarbeitende sprechen übrigens auch Deutsch.

Wenn Du es also nicht locker vom Hocker in Dein Budget einbauen willst, dann lass das Bush Camp für ein nächstes Mal und gönne Dir lieber die eine oder andere Aktivität zusätzlich mit der AfriCat Foundation.

Schöne Grüsse

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2008 14:01 #66912
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 01 Mai 2008 13:59
  • pmes Avatar
...übrigens: In kühlen Winternächten ist das Bush Camp recht kalt, da die Wände teils nur aus Zelt sind. Brrrr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2008 14:08 #66915
  • braunschweiger
  • braunschweigers Avatar
  • Beiträge: 12
  • braunschweiger am 01 Mai 2008 14:08
  • braunschweigers Avatar
Hi,
wir waren im Februar letzten Jahres für 2 Nächte auf Okonjima. Wir hatten Main Camp gebucht - und (weil überbucht) Bush Camp bekommen. Was für ein Glück!
Das Bush Camp ist absolut erstklassig, von der Betreuung der Gäste, über die Chalets bis zum Essen! Allerdings auch entsprechend teuer und natürlich von Gästen besucht, die es sich leisten können. ;)

Da wir bei der Ankunft kurz im Main Camp waren, haben wir dieses zumindest \"im Vorbeigehen\" gesehen. Das Main Camp ist deutlich \"enger\" angelegt und entspricht eher dem, was man von normalen/günstigeren Lodges gewöhnt ist. Das Bush Camp sieht exakt so toll aus, wie auf der Homepage von Okonjima gezeigt. Da ist nichts \"geschönt\"!

Das Gelände von Okonjima ist so weitläufig, dass man weder beim Essen oder bei den Aktivitäten etwas von den anderen Camps mitbekommt. Die komplette Betreuung läuft also für jedes Camp separat.Die Chalets im Bush Camp liegen in Sichtweite auseinander (mehrere 100m).

Wie die Aktivitäten im Main Camp organisiert sind und durchgeführt werden, kann ich nicht beurteilen, im Bush Camp aber werden die Gäste in kleine Gruppen (ca. 6-8 Gäste)aufgeteilt. Man unternimmt die Aktivitäten zusammen und nimmt auch die Mahlzeiten am gleichen Tisch ein. Jede Gruppe hat ihren eigenen Guide. Nur bei den Aktivitäten (z.B. Leopard Tracking) trifft man auf andere Gruppen des gleichen Camps (die Kleingruppen suchen die Leoparden in getrennten Geländewagen \"im Team\").
Morgens oder am Vorabend wird man gefragt, an welchen Aktivitäten man über den Tag teilnehmen möchte, wir haben uns auf Leopard und Cheetah Tracking beschränkt - u.a. auch wegen der Preise.

Wir hatten eine sehr lustige Gruppe und dementsprechend eine Menge Spaß! Der Guide war supernett, hilsbereit und sehr auskunftsfreudig. Allerdings waren im gesamten Bush Camp nur Engländer, auch die Guides sprechen nur English (neben Afrikaans natürlich). D.h.: Wenn man sich auf Englisch nicht hätte relativ fließend unterhalten können, hätte man sich vielleicht auch nicht so wohl gefühlt.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2008 14:10 #66916
  • alikana
  • alikanas Avatar
  • ständige Reisebegleiterin von Joli:-)
  • Beiträge: 197
  • alikana am 01 Mai 2008 14:10
  • alikanas Avatar
hier mal zwei ansichten vom okonjima bush camp:

restaurant und lounge:

[bild: 4155]

bungalow:

[bild: 4158]


das haupthaus kenn ich leider nicht. hat nicht evtl. jemand ein paar bilder?

schönen 1. mai und viele grüße von
ali
Letzte Änderung: 01 Mai 2008 18:04 von alikana. Begründung: immer diese tippfehler*grrr*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2008 17:42 #66935
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 01 Mai 2008 12:59
  • a.joryschs Avatar
Besten Dank für Eure Feedbacks.

Der Grund, warum ich eigentlich diese Lodge aussuchte, sind die \"Katzen\".

Anschliessend an Okonjima, habe ich mir auf dem Weg nach Windhoek, Duesternbrook ausgesucht, aber auch dort gibt es \"Katzen\".
Ich bin mir nun am Überlegen ob ich nicht eine andere Unterkunft nehmen soll, als Okonjima und nur 1 Übernachtung, dafür auf Duesternbrook mind. 2 Tage.

Was meint Ihr und evtl. welche Unterkunft anstatt Onkunjima?
(Wir kommen von der Etosha Aoba Lodge her)

Danke

Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.