THEMA: Infos zu Unterkünften unserer Reise
26 Apr 2008 18:11 #66535
  • tombaer
  • tombaers Avatar
  • Beiträge: 36
  • tombaer am 26 Apr 2008 18:11
  • tombaers Avatar
Hallo,
nachdem ich die Unterkünft unserer letzten Namibia-Reise vor allem mit Hilfe der Infos aus dem Forum zusammengestellt habe, möchte ich kurz meine Erfahrungen weitergeben:

1. Hohenstein-Lodge
Einfache Lodge mit guter Lage im Erongo-Gebirge nahe Usakos.
Team nicht perfekt aber afrikanisch unbekümmert und freundlich. Das Essen war gut, die Räume sauber. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und Alternative zur Ameib-Farm (Bulls Party) in ca. 30 km Entfernung.

2. Vingerklip-Lodge
Sehr gute Lodge mit guter Verpflegung und schöner Lage. Wird auch von Bussen angefahren. Hat aber aufgrund der Weitläufigkeit der Anlage nicht gestört.

3. Grootberg-Lodge
Ebenfalls schöne Lodge in spektakulärer Lage am Rande eines Hochplateaus. Sehr freundliches Personal, gute Reitmöglichkeit und Elefanten-Tracking.

4. Okaukuejo - Waterhole Chalet
Chalets sind etwas klein und dunkel aber gut ausgestattet und insgesammt in Ordnung.
Die Lage zum Wasserloch ist das große Plus.
Leider keine Möglichkeit zur Selbstverpflegung (kein Grill), so dass man auf das Restaurant ausweichen muss. Und von der Qualität des Buffets waren wir maßlos enttäuscht. Das Fleisch war nicht genießbar und relativ teuer.
Unterm Strich ist der Preis zu hoch für das Gebotene.

5. Frans-Indongo-Lodge
Nach den Erfahrungen der letzten Unterbringung nun wieder ein absolutes High-Light. Sehr gute Lodge mit dem besten Essen unserer Reise und das zu einem günstigen Preis. Wir sind gleich 3 Nächte geblieben.
Der Gamedrive allerdings ist nicht zu empfehlen: 16 Personen auf einem umgebauten Mercedes-LKW aus den frühen 70ziger Jahren mit der Geräuschkulisse einer Dampflock treiben alle Tiere in die Flucht.

6. Dinotrack Farm bei Kalkfeld
Einfache, günstige Unterkunft ohne Pool aber aufgrund der Gastgeber FAm. Strobel sehr zu empfehlen. Herr Strobel führte uns zu den Dinosaurier-Spuren und gab uns tiefe Einblicke in das Leben eines Farmers in Namibia. Sehr informative Gespräche.

7. Pension Moni in Windhoek
Für den letzten Abend ok. Ruhige, aber zentrale Lage nahe der Innenstadt.

Fahrzeug:
Hilux 4x4 von Hester (Kalahari Car Hire)
Guter Preis für ein älteres, aber einwandfreies Fahrzeug. Unproblematische Abwicklung. Hätten nicht unbedingt ein 4x4 benötigt - macht aber eindeutig mehr Spaß.

So, und nun viel Spaß bei der eigenen Planung.

Ich werden nächstes Jahr einmal aussetzen müssen - meine Freundin meint, es gäbe ja noch andere Länder außer Namibia.

Mag schon stimmen - aber kein schöneres.

Gruß
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2008 20:16 #66537
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 26 Apr 2008 20:16
  • jolis Avatar
Hallo Thomas,
danke für Deine Anmerkungen zu den von Dir besuchten Unterkünften. So etwas ist viel mehr wert und vor allem auch viel aktueller als alle Prospekt-Aussagen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.