• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ugab Terrace Lodge oder Vingerklip Lodge
27 Apr 2008 21:27 #66615
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 27 Apr 2008 21:27
  • a.joryschs Avatar
Danke für die zahlreichen Feedbacks.
Wer die Wahl hat..........

Das ist die Kehrseite der Münze ;)

Es ist wirklich so, dass letztendlich das Empfinden individuell unterschiedlich ist.

Beide Lodges müssen super sein, das Essen ein Schmaus.

Anscheinend von den Aktivitäten her gesehen ein Plus für Vingerklip, auch von der Sonnenuntergangs-Stimmung her und die Ugab Lodge ein Plus von der Morgenstimmung her:
Sonnenaufgang vom Bett aus..

Die Entscheidung ist für mich schwer. Ich denke, ich ziehe Vingerklip vor.

Danke nochmals für Eure Tipps.
Noch nen schönen Sonntagabend

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2008 21:40 #66617
  • joergmel
  • joergmels Avatar
  • Beiträge: 16
  • joergmel am 27 Apr 2008 21:40
  • joergmels Avatar
Hallo,
wir kommen gerade aus unserem Namibia Urlaub wieder und haben in beiden Unterkünften zwei Nächte verbracht. Ja der ein oder andere wird sich jetzt wundern, aber es war leider ein Buchungsfehler von uns.. passiert eben mal. So hatten wir aber die gute Möglichkeit beide zu vergleichen.
Dazu muß man sagen, dass wir in die Vingerklip nur gefahren sind, da es laut Forums - stimmen ein absolutes Muß ist und alle von dieser Lodge geschwärmt haben.
Wir waren - vielleicht auch aufgrund der hohen Erwartungen- etwas enttäuscht.
Aber bevor hier gleich alle über mich herfallen, das ist ja zum Glück Geschmacksache.

Ich versuche mal die beiden zu vergleichen, was allerdings sehr schwer ist, da sie völlig unterschiedlich sind.

Vingerklip:
Tolle Anlage mit zwei schönen sauberen Pools, vielen unterschiedlichen Sitzmöglichkeiten und einem schön angelegten Garten.
Die Zimmer waren eher enttäuschend und nicht einer \"Luxuslodge\" entsprechend. (Deshalb findet man auf der Homepage vielleicht auch nur ein Foto von den Zimmern?!) Klein, dunkel, 70 - Jahre Stand. Vieles defekt. Jedes Zimmer hat eine schöne Terasse mit zwei Stühlen mit einem tollen Blick (allerdings nicht auf die Vingerklip;)
Game Drive abends ganz schön, haben allerdings nicht viele Tiere gesehen.
Atmosphäre eher unpersönlich, da sehr groß und auch mal ein ganzer Bus einkehrt.
Essen in Ordnung.
Das Restaurant Eagles Nest war während unseres Aufenthalts leider geschlossen, warum auch immer.

Ugab Terrace Lodge:
Sehr persönlich geführt, aufmerksames freundliches Personal und sehr herzliche Lodgeführung durch Karl - Heinz.
Große helle Zimmer mit Blick in die Weite und Sonnenaufgang direkt vom Bett aus.
Super Essen - für uns mit das beste der ganzen Reise.
Ein Game Drive ist nicht möglich, da das Grundstück viel zu klein ist.
Aktivitäten werden gerne organisiert. Wir haben einen Ausflug zu einer benachbarten Farm ( Hendrik )gemacht und uns dort Felszeichnungen angeschaut (sehr empfehlenswert, kann man aber auch privat von der Vingerklip unternehmen).
Die Aussicht ist noch umwerfender als von der Vingerklip, da die Ugab viel höher liegt.

Wenn ihr wandern wollt, könnt ihr auch von der Ugab zur Vingerklip wandern und euch die Lodge einfach mal anschauen.

Sollten wir nochmals in die Gegend fahren, würden wir die Ugab Terrace Lodge vorziehen. Wir legen eher Wert auf eine persönliche, nette Atmosphäre und fühlten uns dort gleich sehr gut aufgehoben.

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen und ihr trefft für euch die richtige Entscheidung. Aber egal für welche Unterkunft ihr euch entscheidet, die Gegend ist einfach traumhaft schön, egal auf welcher Terrasse ihr gerade sitzt.

Gruß Mel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2008 21:50 #66620
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 27 Apr 2008 21:27
  • a.joryschs Avatar
Hallo Mel

Vielen Dank für Deinen direkten Vergleich, Vor- und Nachteile.
Ich denke, ich muss daher meinen Entscheid nochmals durch den Kopf gehen lassen.

Klar, ich komme nicht nach NAM wegen der Unterkünfte, sonder vorwiegend wegen der grandiosen Natur.
Aber wir fühlen uns natürlich auch wöhler in einer freundlichen, persönlichen, Atmosphäre.

Nochmals Danke :)
Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2