• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ugab Terrace Lodge zu weit weg von Twyfelfontein ?
20 Apr 2008 20:54 #65768
  • wüstenblume
  • wüstenblumes Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 8
  • wüstenblume am 20 Apr 2008 20:54
  • wüstenblumes Avatar
Habe mir auf dem Weg zum Etosha die von euch gelobte Ugab Terrace Lodge ausgesucht und sie ist auch wirklich noch frei. Nun hat mich ein Bekannter verunsichert, weil er meinte, die Lodge wäre für Ausflüge in Richtung Twyfelfontein viel zu weit weg. Auf der Karte sieht es gar nicht so weit aus, wie seht ihr das ?
Als Quartier davor wollte ich die Brandberg White Lady Lodge nehmen. Da wir von Swakopmund aus noch Cape Cross besuchen, hätten wir es dann nicht mehr so weit. Aber die ist auch nicht soviel näher dran, oder ?
Gruß
Wüstenblume
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2008 23:31 #65781
  • Burgi
  • Burgis Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 3
  • Burgi am 20 Apr 2008 23:31
  • Burgis Avatar
Hallo Wüstenblume

Waren vor kurzem auch da. Mit rund 1 1/2 Stunden Fahrzeit solltest Du schon rechnen nach Twyfelfontain.

Gruss
Burgi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2008 14:20 #65893
  • Dirki
  • Dirkis Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 1
  • Dirki am 21 Apr 2008 14:20
  • Dirkis Avatar
Hi hi,

haben letztes Jahr einen Tagesausflug von der Vingerklip-Lodge, die ja unweit der Ugab Terasse Lodge liegt, nach Twyvelfontain unternommen, insgesamt waren es hin und zurück dann doch 370 km und wir sind den ganzen tag unterwegs gewesen. War schon sehr sehenswert, zumal mit Orgelpfeifen, verbrannter Berg, versteinerter Wald und eben Twyvelfontain gleich mehrere highlights eng beieinander liegen, aber auch anstrengend und unsere Kinder hätten den tag, glaube ich, lieber in der herrlichen Lodge verbracht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2008 15:12 #65911
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 21 Apr 2008 15:12
  • walwols Avatar
wüstenblume schrieb:
Als Quartier davor wollte ich die Brandberg White Lady Lodge nehmen.

Warum die Fahrt ab Brandberg zur Ugabe Terasse nicht mit dem Besuch von Twyfelfontein verbinden? Vom Brandberg über die C35 / D2612 bist du relativ schnell (180km, gut fahrbare Gravelroad)dort. Von Twyfelfontein zur Vingerklip-Lodge sind es nach meinen Aufzeichungen nochmals 160 km, ebenfalls Gravel.
lg Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2008 15:46 #65930
  • RenateK.
  • RenateK.s Avatar
  • Beiträge: 21
  • RenateK. am 21 Apr 2008 15:46
  • RenateK.s Avatar
Hallo Dirki,

wir überlegen ob wir Vingerklip oder Ugab Terrace Lodge buchen sollen. Wie weit sind sie denn auseinander ? Kann man von Ugab Terrace Lodge auch die Ugab Terrassen und den Vingerklip sehen ?

Gruß
Renate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2008 16:22 #65937
  • Burgi
  • Burgis Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 3
  • Burgi am 20 Apr 2008 23:31
  • Burgis Avatar
Hallo Renate!

Es gibt bereits eine Beschreibung zur Lodge:
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&id=59229&catid=16

und zudem hat die Lodge auch eine eigene Homepage:http://www.ugabterracelodge.com/index.html

Die Aussicht ist toll und die beiden Unterkünfte sind ca. 4 Km voneinander entfernt.

Gruss
Burgi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2