THEMA: Sossus Dune lodge
29 Apr 2008 18:39 #66763
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 29 Apr 2008 18:39
  • a.joryschs Avatar
chrimarchese schrieb:
Wir haben die Sossusvlei Lodge besucht (es gibt dort ein gutes Buffet - vor allem fuer Fleischesser....), aber wir fanden diese Anlage sehr touristisch und das Desert Camp viel romantischer und gemuetlicher.

Sehr empfehlen kann ich Dir die von der Sossusvlei Lodge organisierte Vlei-Fahrt inclusive Fruehstueck .

Ciao-Christine


Hallo Christine
Leider lässt mein Englisch zu wünschen übrig. Wenn ich die Internetseite von Desert Camp richtig interpretiere, kann man dort übernachten und frühstücken. Das Abendessen aber nimmt man in der Sossusvlei lodge und für Aktivitäten kann man sich dort auch anmelden.

Apropos Aktivitäten. Vor ca. 2 Wochen schrieb ich ein Email (deutsch)und erkundigte mich wegen folgender Aktivität. ich erkundigte mich, ob diese Excursion vor Sonnenaufgang, also vor dem öffnen des Gates beginnt. Leider bekam ich noch keine Antwort.
Kannst + willst Du mir etwas darüber erzählen? Ist es das Geld wert, oder doch lieber auf eigene Faust? :cheer:
Sossusvlei Excursions
An early start from the Lodge to enter the Namib-Naukluft Park at sunrise, while the temperature is still mild and when the dune contrasts are at their best. You will travel in one of our all-terrain URI Gameviewer vehicles, custom-built in Namibia for the Lodge, with your own specially trained guide who will share all his knowledge of the area, the animals, the plant life and much more with you. Regular stops are made on the ±60 kilometre drive down to the Vlei to gain information or take in the vistas. At Dune 45, the more energetic have the opportunity to climb to the upper ridge of the world's most photographed dune. Further along, a gradual 2,6 kilometre round-trip walk up to Dead Vlei is a must for the healthy visitors. Spend time in Sossusvlei before returning to the Lodge approximately 5½ hours later in time for luncheon. Refreshments are provided on the trip.

Ich nehme an, dass es sich bei dieser beschriebenen Excursion um folgende handelt:
SOSSUSVLEI
& DEAD VLEI N$ 550.00
Min. 4 Paying Pax Rate includes entrance fees to the Namib-Naukluft Park and still mineral water.

Min. 4 Personen, aber es steht nich max. ;) Könnten evtl. mehrere Fahrzeuge sein?

Kann man diese Tour auch mitmachen, wenn man nicht in der Sossusvlei L übernachtet sondern im Desert Camp?

Gruss Armand
Letzte Änderung: 29 Apr 2008 19:25 von a.jorysch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2008 12:16 #66894
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 01 Mai 2008 12:16
  • chrimarcheses Avatar
Hallo Armand
Ich hab' Dir ein PMS geschrieben in dieser Sache ! Ciao Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2008 12:47 #66902
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 01 Mai 2008 12:47
  • jolis Avatar
Hallo Armand,
nur rein vorsorglich: man sollte die Sossusvlei Lodge nicht mit der Sossus Dune Lodge verwechseln. Beide liegen zwar relativ dicht beieinander, aber in Anlage,Ausstattung,Komfort und Verpflegung liegen Welten zwischen den beiden - zu Gunsten der Sossusvlei Lodge.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2008 13:15 #66907
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 29 Apr 2008 18:39
  • a.joryschs Avatar
joli schrieb:
Hallo Armand,
nur rein vorsorglich: man sollte die Sossusvlei Lodge nicht mit der Sossus Dune Lodge verwechseln. Beide liegen zwar relativ dicht beieinander, aber in Anlage,Ausstattung,Komfort und Verpflegung liegen Welten zwischen den beiden - zu Gunsten der Sossusvlei Lodge.
Gruß Joli

Danke für Dein Feedback, aber ich verstehe nicht was Du meinst Joli.

Thema Sosus Dune Lodge / Sossusvlei Lodge ist für mich abgehakt, hatte mich für die Sossvlei Lodge entschieden, auch dank Deines Inputs ;)
Im Moment ist aber offen ob Sossvlei Lodge oder Desert Camp, wo mich Christine aufmerksam machte. Da ich aber nicht Camper bin und anscheinend nur für Selbstversorger, kann ich Desert Camp auch abhaken.

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.