THEMA: Sossus Dune lodge
19 Apr 2008 15:22 #65617
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 19 Apr 2008 15:22
  • a.joryschs Avatar
Ich bin mir nicht sicher, ob ich anstelle der Sossusvlei Lodge, lieber in die Sossus Dune Lodge soll.

Wenn ich so recherchiere, dann ist z.B. Joli überhaupt nicht überzeugt von der Sossus Dune Lodge bezüglich Lage und Preis-/Leistungsverhältnis

Diejenigen von Euch die dort wart, wie hat es Euch gefallen bezüglich Lage, Unterkunft, Mahlzeiten, Personal, Service usw. ?

Ist es zum empfehlen, oder ratet Ihr ab?
Falls Ihr den Vergleich mit Sossusvlei Lodge habt, wo gefiel es Euch besser?


Anhand der Internetseite die ich fand: http://resafrica.net/sossusdunelodge.de/
fasziniert mich folgender Text:
Aufgrund ihrer Lage bietet die Lodge den Gästen die Möglichkeit bereits vor Sonnenaufgang im Sossusvlei zu sein. Sie können auch nach Sonnenuntergang zur Lodge zurückkeheren. Die permit ist also im Preis inbegriffen.

Apropos Preis:
Wenn ich mit Sossusvlei Lodge vergleiche, sind die Preise (Dune Chalets) ähnlich.
Welche Preise sind aktuell?
diese http://resafrica.net/sossusdunelodge.de/
oder diese http://www.natron.net/met2000d/rates-2008.html

Anhand der Fotos werd ich nicht ganz schlau, ob dies Doppelbungalows sind also für 2 \"Parteien\"

Kann man eigentlich direkt von der Lodge aus ins Vley oder wenn ich die karte so betrachte, via Sesriem?

Danke für Eure Mühe
Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2008 10:25 #66039
  • Harald Lux
  • Harald Luxs Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 146
  • Harald Lux am 22 Apr 2008 10:25
  • Harald Luxs Avatar
Für die Gäste der Sossus Dune Lodge gilt das gleiche wie für die Gäste auf dem Campingplatz. Man kann also etwas früher Richtung Sossusvlei fahren und dort etwas länger bleiben.

Die Zufahrt erfolgt aber über den normalen Eingang. Man muss also erst von der Lodge wieder Richtung Eingang / Campingplatz zurückfahren und dort durch das zweite Tor auf die Teerstraße zum Sossusvlei. Ist mit einem normalen Fahrzeug fahrbar.

Eine direktere Route von der Lodge zum Sossusvlei gibt es nur für die Allradfahrzeuge mit denen die geführten Ausflüge der Lodge angeboten werden. Das ist dann zwar eine kürzere, aber nicht schnellere Strecke. Wenn die Zeit knapp ist, fahren auch die Guides der Lodge den \"Umweg\" über den normalen Eingang.
Anhand der Fotos werd ich nicht ganz schlau, ob dies Doppelbungalows sind also für 2 \"Parteien\"

Jedes Chalet ist ein \"Doppelzimmer\" / eine Suite. Also für eine \"Partei\".

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2008 14:28 #66071
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 19 Apr 2008 15:22
  • a.joryschs Avatar
Vielen Dank Harald für Deine Antwort :)

Da mir die Lodge zu teuer und von Forumsmitglieder nicht empfohlen wird, disponiere ich um.
Ich wollte eigentlich das Morgenlicht im Vlei geniessen und dem \"Run\" bei Sonnenaufgang aus dem Wege gehen, darum interessierte ich mich für diese Lodge.
Da ich nicht für Camping ausgerüstet bin, ziehe ich nun die Sossusvlei Lodge vor und erst später ins Vlei zu fahren, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist.

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2008 19:06 #66105
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 22 Apr 2008 19:06
  • jolis Avatar
Hallo Armand,
ein weiser Entschluss;)
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2008 19:27 #66107
  • gepard63
  • gepard63s Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 6
  • gepard63 am 22 Apr 2008 19:27
  • gepard63s Avatar
Hallo Armand,

eine Alternative könnte die Kulala Lodge sein, die haben einen direkten Zugang zum Sossusvlei und bieten früh morgens vor Sonnenaufgang Touren an. Dann kannst Du den spektakulären Sonnenaufgang schon auf den Dünen am Dead Vlei geniessen bevor der normale \"Run\" ankommt.

Gruß Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2008 20:48 #66114
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 19 Apr 2008 15:22
  • a.joryschs Avatar
gepard63 schrieb:
Hallo Armand,

eine Alternative könnte die Kulala Lodge sein, die haben einen direkten Zugang zum Sossusvlei und bieten früh morgens vor Sonnenaufgang Touren an. Dann kannst Du den spektakulären Sonnenaufgang schon auf den Dünen am Dead Vlei geniessen bevor der normale \"Run\" ankommt.

Gruß Bernd

Danke Bernd für Deinen tollen Tipp, nur finde ich nirgends Preise.
habe etwas gegoogelt, einige Infos gefunden z.B. hier http://www.namibialodges.net/Kulala_Desert.asp
aber nirgends Preise. Sieht komfortabel aus, sieht teuer aus, denke zu teuer für uns.

Gruss Armand

P.S Übrigens super Fotos, kompliment :)
Letzte Änderung: 22 Apr 2008 20:50 von a.jorysch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.