• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: fragen an namibia-experten
19 Apr 2008 15:54 #65623
  • ewi
  • ewis Avatar
  • Beiträge: 14
  • ewi am 19 Apr 2008 15:54
  • ewis Avatar
hallo
danke für die tipps !
also ganz kurz zu kapstadt .
der grund ist nicht das schöne wetter, sondern einerseits unsere weitere reiseroute - wir fliegen nachher noch für 10 tage nach mauritius und dann zurück - und da war der flug über kapstadt weit günstiger . zu zweiten kostet der mietwagen (wie gesagt über holidayautos.at)für die 46 reisetage statt 1770 € bei anmiete in windhoek nur 905€ bei anmiete in kapstadt + 50 € für die zusätzliche fahrerlaubnis in namibia.
ewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2008 16:03 #65624
  • ewi
  • ewis Avatar
  • Beiträge: 14
  • ewi am 19 Apr 2008 15:54
  • ewis Avatar
:) hallo

ist caprivi ohne allrad erreichbar ?

was sind eurer meinung nach die traumlodges, die nicht immer die teuersten sind ?

danke nochmals
ewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2008 17:45 #65635
  • Cyberferkel
  • Cyberferkels Avatar
  • Cyberferkel am 19 Apr 2008 17:45
  • Cyberferkels Avatar
Ich werde immer wieder kritisiert, weil ich die Abzockermentalität in Namibia kritisierte. Lest den Beitrag von ewi, dann wisst ihr was ich meine.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2008 15:46 #65931
  • gunther.schmied
  • gunther.schmieds Avatar
  • Beiträge: 59
  • gunther.schmied am 21 Apr 2008 15:46
  • gunther.schmieds Avatar
Hallo Ewi, Hinweis zu Mietpreisen:
VW Chico kostet bei Anmietung Windhoek
Flughafen über Iwanowski Budget ab
31 Tage Mietdauer 20 Euro pro Tag,
also für Eure Reisezeit gesamt 920 Euro.
Autos sind in der Regel neuwertig.
Grüße Gunther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2008 16:17 #65936
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 21 Apr 2008 16:17
  • jolis Avatar
Hallo Ewi,
Geld ist natürlich immer ein Argument. Bedenkt aber bitte bei den Kosten, dass bei einer Anmietung in Südafrika u.U. Zusatzgebühren (f. Grenzübertritt, Straßenbenutzung, Letter of authority )dazukommen, die den Preisvorteil von Südafrika - insbesondere bei längerer Mietdauer - zwar nicht auffrssen, aber mindern. Zudem ändert sich u.U. der Versicherungsinhalt durch den Grenzübertritt. Dass Mietwagen in Namibia regelmäßig teurer sind als in Südafrika, hat m.E. schon Gründe - zumindest würde ich das allein nicht als Abzockerei bezeichnen wollen. Die Beanspruchung der Fahrzeuge in Namibia ist doch deutlich größer als auf den Teerpads in SA. Man kommt mit einem Chico auch durch den Caprivi, da die B8 ( sog. Trans-Caprivi Highway )inzwischen auch durchgängig geteert ist.
Wenn Ihr Kapstadt nur aus Kostengründen gewählt habt, dann werdet Ihr Euch dort vermutlich nicht lange aufhalten.Man kann die Strecke Kapstadt - Noordoewer auf der N7 gut in 2 Tagen schaffen - z.B. mit einer Zwischenübernachtung in Clanwilliam.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2