THEMA: Erneuter Diebstahl auf Düsternbrook
15 Apr 2008 11:09 #65156
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 15 Apr 2008 11:09
  • Guido.s Avatar
Hallo,

laut AZ wurden auf der Gästefarm Düsternbrook erneut Touristen bestohlen. Dieses Mal anscheinend bei Tag.
www.az.com.na/polize...-gericht/x.65323.php

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2008 11:24 #65157
  • frank41542
  • frank41542s Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 2
  • frank41542 am 15 Apr 2008 11:24
  • frank41542s Avatar
Dass sind sehr merkwürdige und sicher keine gute Entwicklungen; Düsternbrook ist nun wirklich eine überschaubare und sehr familiäre Guestfarm, deren Gästezimmer und Campstellplätze zentral am Haupthaus liegen. Wer hier hin will, hat eine weite An- und Abreise von der B1. Und gerade auf Düsternbrook werden die Mitarbeiter Ihre Farm und ihren sehr guten Ruf verteidigen wollen. Wer dieses Risiko eingeht, ist sicher zu mehr als Diebstahl fähig. Schon beim Überfall auf die Reisegruppe auf Okonjima (ebenfalls eine sehr mitarbeiterfreundliche Familie) habe ich mich gefragt, wie die dort hin und wieder weggekommen sind (abgesehen davon, dass ich nicht wusste dass die wieder einen Campground haben). Auch hier gibt es nur eine, lange Zufahrtstrasse (deren Einfahrt zudem bewacht wird) oder man muß mit sehr geländigängen Fahrzeugen durch den Busch kommen ... aber wer in NAM einen solchen Wagen hat, der klaut doch keine Videokamera oder riskiert Reifenwechsel auf der Flucht querfeldein????
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2008 12:04 #65164
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 15 Apr 2008 12:04
  • Joergs Avatar
Wenn auf solchen abgelegenen Plaetzen etwas passiert sieht das meiner Meinung nach sehr nach Insidern aus. Sieht aus als haetten die Betreiber nicht alles im Griff, sehr schade solch eine Entwicklung
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2008 12:24 #65168
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 15 Apr 2008 11:09
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Joerg schrieb:
Wenn auf solchen abgelegenen Plaetzen etwas passiert sieht das meiner Meinung nach sehr nach Insidern aus. Sieht aus als haetten die Betreiber nicht alles im Griff, sehr schade solch eine Entwicklung

Das in einem Gästezimmer Foto- und Videoequipment im Wert von ca. 8.000 EUR liegt, kommt vermutlich nicht so häufig vor. Das kann natürlich ein Zufallstreffer der Diebe gewesen sein oder aber - wie Du vermutest - auf einen Insider hindeuten.

Ich denke einmal ist Pech bzw. kann passieren. Beim zweiten Mal innerhalb weniger Monate horcht man schon auf. Und wenn das nun in Kürze wieder passieren sollte, würde das wohl Auswirkungen auf die Anzahl der Gäste und somit letztlich auf Farm und Arbeitsplätze dort haben. Das wäre traurig.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.