• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Okaukuejo - Aktueller Status - Erfahrungen+Preise
06 Feb 2008 18:20 #59925
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 06 Feb 2008 18:20
  • Tigermambas Avatar
Guten Abend an alle,

letztes Jahr im Oktober war ich / waren wir zwei Nächte im Okaukuejo Rest Camp (noch zu den alten Preisen...) Wir hatten dort ein Family-Chalet mit vier Leuten - eine wirklich sehr schöne Unterkunft!

Kann mir jemand etwas über aktuelle Preise dort berichten - bekomme über resafrica etc. nur etwas unklare Angaben -oder ich interpretiere es falsch...

Die Preise sollen ja extrem in die Höhe geschossen sein, jedoch finde ich die Lage mit dem Wasserloch wirklich einmalig.

Alternativen wären für mich:

- Onguma
- Ongava Lodge oder Little Ongava
- Epacha Game Lode (Eagle Tented Camp)

Was meint Ihr dazu - würde mich über aktuelle Berichte - eventuell mit Preisen - besonders auch über Okaukuejo sehr freuen!

Ich sage schon mal Dankeschöne und wünsche Euch allen einen schönen Abend!

Nette Grüsse
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2008 14:09 #60006
  • lucasbasel
  • lucasbasels Avatar
  • Beiträge: 127
  • lucasbasel am 07 Feb 2008 14:09
  • lucasbasels Avatar
wir waren vor rund einer woche dort. die etoshapfanne ist sehr feucht und seeig zur zeit in okakuejo siehst du fast keine tiere. viel besser ist die lage nördlich von namutomi.

die preisliste ist hier als anhang

sorry, kann die acrobat datei nicht anhängen. ich kann sie aber mailen.
Anhang:
Letzte Änderung: 07 Feb 2008 14:13 von lucasbasel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2008 16:37 #60015
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 07 Feb 2008 16:37
  • Namibia07s Avatar
Hallo Heike

Zu Okaukejo kann ich dir leider nix sagen.

Wir waren im September in der Eagle Tented Lodge. Haben die Zeit dort sehr genossen. Hat aber aus meiner Sicht neben all ihren Vorteilen (gutes Essen, nettes Personal, schöne Räumlichkeiten etc) vor allem aber 2 Nachteile. Zum einen liegt es doch eine ganze Strecke vom Etosha weg (sind bestimmt 45 Minuten bis 1 Stunde gefahren bis zum Gate) und hat auch kein eigenes Wasserloch von wo aus gemütlich am Abend noch die Tiere beobachtet werden können. Diese 2 Punkte sprechen natürlîch schon für eines der Camps im Etosha.

Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2008 17:14 #60017
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 07 Feb 2008 17:14
  • Georgs Avatar
Okauquejo ist und bleibt der Favorit wegen seinem Wasserloch.

Die neuen Preise schrecken ab wenn man etwas länger in Etosha bleiben will.

Schlecht is es in der Regenzeit, wenn Tiere der Schwerpunkt sind besser in der trockenen Zeit fahren.

Ich selbst als langjähriger sehr treuer Namibia Besucher habe mich vorerst distanziert.

Habe die Preisentwicklung der letzten 40 Jahre mitgemacht...unglaublich !!! Die Besucher aber werden trotzdem immer mehr.

Der letzte Preispsrung war ein Schlag ins Gesicht

Ich würde mir eher Mokuti wählen und täglich reinfahren,liegt direkt am Osteingang, würde aber die Abende am Okauquejo Wasserloch vermissen

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2008 19:22 #60026
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 07 Feb 2008 19:22
  • walwols Avatar
Georg schrieb:
Ich würde mir eher Mokuti wählen und täglich reinfahren,liegt direkt am Osteingang, würde aber die Abende am Okauquejo Wasserloch vermissen

Grüsse Georg

Als Alternative zu Mokuti empfiehlt sich die Mushara Lodge, nur einige wenige Kilometer weiter. Dafür aber eine Klasse besser: Sehr schöne Unterkünfte, wunderschönes Haupthaus, excellentes Essen und gute Weine. Entscheidender Vorteil gegenüber Mokuti ist der familiäre Umgang und das völlige Fehlen der Bustouristen :)

Habe hier Bilder und Bewertung eingestellt
http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Mushara+Lodge-hid_57347-ch_ub.html

Gruss Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2008 20:40 #60031
  • tombaer
  • tombaers Avatar
  • Beiträge: 36
  • tombaer am 07 Feb 2008 20:40
  • tombaers Avatar
Wir haben uns für unseren Aufenthalt im Etosha auch für Okaukuejo entschieden. Wegen des Wasserlochs.

Hat jemand Erfahrung, ob Mitte April \"Betrieb\" am Wasserloch ist, sprich ob Tierbeobachtungen lohnendswert sind?

Gruß
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2