THEMA: Günstiger Anbieter für Reisen in Südafrika
05 Feb 2008 13:48 #59765
  • anivja
  • anivjas Avatar
  • Beiträge: 14
  • anivja am 05 Feb 2008 13:48
  • anivjas Avatar
Hallo,

wir suchen für den Sommer 2008(bevorzugt Juli wegen der Ferien in NRW) noch eine nicht so kostenintensive Möglichkeit Südafrika (insbesondere Natioanlparks) zu bereisen. Eher individuell als pauschal, aber da wir noch nie in Südafrika waren vielleicht eher ein wenig organisiert.
Hat jemand hier eine Idee oder schon Erfahrungen!

Grüße aus Essen
Angelika und Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2008 13:58 #59767
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 05 Feb 2008 13:58
  • oribis Avatar
Selbst ist der Mann oder die Frau.
Flug buchen, z. B. opodo.de
Jeep buchen, z. B. hier einen aussuchen: http://oribi-bilder.de/Bilder/Links/Leihwagen_fuer_Afrika.pdf
Route zusammenstellen, z. B. mit Hilfe von Reiseführern (stefanloose) oder Reisekatalogen (schulzaktivreisen).
Unterkünfte, die es definitiv sein sollen per Email vorbuchen und ansonsten Vorort suchen (Ihr fahrt in der absoluten Nebensaison, also keine Bange - Hotels, Pensionen, Camps gibt es immer)

Infos zu einzelnen Unterkünften wurden hier schon oft besprochen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2008 23:45 #60573
  • sachsenloewe
  • sachsenloewes Avatar
  • ...mit 50 ist das Leben noch nicht zu Ende...
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1
  • sachsenloewe am 13 Feb 2008 23:45
  • sachsenloewes Avatar
Hallo,
auch als \"jung erfahrener AFRIKA-FREAK\" ;) möchte ich Euch vielleicht mit meiner bisherigen sehr positiven Erfahrung bei Eurer Reiseplanung zur Seite stehen.
Ich war in 05/2007 erstmals mit drei weiteren Tour-Mitgliedern von Windhoek aus quer durch Namibia, Botswana durchs Okavango-Delta und zurück unterwegs - ca. 3300 km.
Alles unter fähiger Führung von
BRIGITTE - E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www.pasjona-safaris.com :)
Diese Form des sehr individuellen, sanften Tourismus, welcher zugleich sehr \"wissensvermittelnd\" für uns Teilnehmer insgesamt war - ließ sogleich den Wunsch in mir aufkommen, in diesem Jahr eine neue Tour mit Brigitte planen zu lassen. Diese geht vom 01.03. - 22.03.08 wieder ab Windhoek.
Warum Brigitte? Einfach weil nicht nur \"stur\" durch die Gegend gefahren und gelaufen wird... und alle Tage nur automatisch abgespult werden. Es wird auch auf sehr kleine Details hingewiesen, die wir so als Europäer \"total blind\" übersehen hätten. Das ist Camping der \"rustikalen Art\" preiswert - aber sehr schön. Aber es gibt natürlich auch Angebote für den \"gehobenen Anspruch...\" Was für jeden Einzelnen dann zutreffend ist, muss jeder in der Vorplanung selbst für sich herausfinden. Wie die Geschmäcker sind auch die finanziellen Voraussetzungen der Reiseteilnehmer unterschiedlich.
Und - wer keine 10 Daumen hat - und davon nur linke ;) - ist mit dieser Art Tourismus sehr gut dabei...:lol:
Abschließend wünsch ich Euch eine erfolgreiche Reiseplanung. Bei Nachfragen stehe ich Euch weiterhin zur Verfügung.

Grüße aus Gröden

sachsenloewe
Letzte Änderung: 13 Feb 2008 23:46 von sachsenloewe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2008 00:56 #60574
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 14 Feb 2008 00:56
  • Nauklufts Avatar
anivja schrieb:
Hallo,

wir suchen für den Sommer 2008... Hat jemand hier eine Idee oder schon Erfahrungen!

Grüße aus Essen
Angelika und Gerd

Bitte schaut auch in die FAQ, für allgem. Infos (in der linken Spalte)

Es gibt derer viele Meinungen und ebenso viele Anbieter von Fahrzeugen, es fasst jeder anders auf was dem einen super erscheint empfindet der andere eher mittelmässig bis schlecht, wen Ihr letztlich nutzt ist dann die Qual der Wahl.
Wonach Ihr natürl. eure Entscheidung richtet, wenn einhellige Meinungen eines Anbieters, Veranstalters sich decken, darum ist ua. die Nutzung der Suchfunktion (rechte Spalte) sinnvoll.
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.