• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Gibt es denn überall genug akzeptable Unterkünfte?
27 Jan 2008 21:21 #58854
  • pilbara
  • pilbaras Avatar
  • Beiträge: 2
  • pilbara am 27 Jan 2008 21:21
  • pilbaras Avatar
Hallo zusammen,
wir interessieren uns für eine Rundreise für etwa 3 – 4 Wochen im September/Oktober 2008 in Namibia und wollen dies nach Möglichkeit nicht mit dem Camper machen, so dass sich die Frage den Unterkünften stellst.
Deshalb habe ich die Beiträge zum Thema Unterkunft seitenweise sehr aufmerksam durchgeschaut und sah, dass in erster Linie viele verschiedene Lodges, Farmen, Restcamps etc. mit Bewertungen genannt werden was für die Auswahl sehr hilfreich ist.
Es stellen sich für mich vor allem folgende Fragen:
1. Gibt es an den Strecken in kürzeren Abständen im Prinzip überall diese vorgenannten Lodges etc. wo man sogar die Wahl hat wo man übernachten möchte und nicht erst mal weitere 50 - 100 km bis zur nächsten Unterkunft fahren muß?
2. Ist es notwendig und empfehlenswert die Übernachtungen schon jetzt bzw. wann im Voraus zu reservieren und uns damit schon früh festlegen müssen?
3. Können die Strecken mit dem PKW gut gefahren werden obwohl es offensichtlich viele ungeteerte Strassen (Pisten) gibt?
4. Welcher PKW?
5. Ich würde gerne noch die Frage nach den Preisen für Unterkunft und Essen bzw. der Kosten stellen (ohne Edelunterkünfte), jedoch bin ich nicht sicher ob diese Frage auf Gegenliebe stößt.

Gerne beantworte ich noch Eure Fragen hierzu wenn ich unsere Ziele nicht ausreichend genug dargestellt habe.

Für Euren Rat im Voraus vielen Dank.

Alfons
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2008 22:56 #58864
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 27 Jan 2008 22:56
  • Georgs Avatar
Hallo pilbara-Alfons

Willkommen in unserem Forum

Grundsätzlich kann man die normelen Strecken mit PKW fahren. Ich geh davon aus , es wird eine klassische Rundfahrt. Das führt über vile km Stein/Sandstrassen die sehr gut zu fahren sind da es ausserhalb der Regenzeit ist.

Preise gibt es in allen Lagen.....
Auf vielen Gästefarmen wirst du was finden.

Ripp: Besuch mal meine HP. Gehe zu Afrika Seite dort ist ein Blog mit einer Linksammlung

Wenn die Grundidee der Tour fertig ist, zeig sie uns. Man wird dir viele Vorschläge machen zwecks Unterkunft

Schau mal meine letze Tour an

tagebuch.aol.de/ageorgruf/namibia-2006/

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2008 04:24 #58876
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 28 Jan 2008 04:24
  • Filminfos Avatar
Hallo Alfons,
welcome im Forum. Die meisten hier sind mit Camper/Dachzelt unterwegs - da ist man unabhaengiger unterwegs.
Da Du in der Hauptreisezeit unterwegs bist, waere eine Reservierung der Unterkuenfte an den touristischen Highlights empfehlenswert. Es waere hilfreich, wenn Du eine Reiseplanung vorstellst, dann koennen Vorschlaege gemacht werden fuer die Unterkuenfte.
Die klassische Rundreise ist auch mit Pkw machbar, jedoch sind die 4x4 Fahrzeuge auf den Schotterstrassen empfehlenswerter. Die Condor Modelle von Toyota sind interessant als Pkw, da man hoeher sitzt, und daher besser Tiere beobachten kann - z. B. im Etosha NP.
Je nach Reisebudget folgender Tipp: 4x4 mit Dachzelt mieten (gibt es auch guenstig als \"late model\" 2-5Jahre), dann ist man unabhaengig, wenn mal Unterkuenfte ausgebucht sind.
Ich wuensche weiterhin viel Freude bei den Reiseplanungen,
mit sunny Regards from down underB)
Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Letzte Änderung: 28 Jan 2008 04:29 von Filminfo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2008 13:48 #58940
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 28 Jan 2008 13:48
  • Hannes Avatar
Hallo Alfons,

es gibt genügend akzeptable Unterkünfte
(was immer Du unter akzeptabel vestehts)
aber sehr oft liegen diese auch mehr als
100 km voneinander entfernt. Besorge Dir
eine gute Namibia Karte - wo die Unterkünfte
eingezeichnet sind, so kannst Du Dir selbst
die Entfernungen ausrechnen. Ich bin für
vorausbuchen - es ist ein entspannteres
Fahren, aber wie du im Forum liest, handhabt
es jeder anderst.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2008 21:22 #59023
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 28 Jan 2008 21:22
  • Inas Avatar
Hallo Alfons,

Du kannst Dir auch beim Namibia Tourism Board das Info-Paket bestellen:
Link zum Namibia Tourism Board
Dann bekommst Du in kurzer Zeit ein Unterkunftsverzeichnis, ein paar Prospekte und auch eine Karte geschickt. Für den Gebrauch in Namibia taugt die Karte zwar nicht, aber für die Routenplanung ist sie gut zu gebrauchen.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2008 21:20 #59114
  • pilbara
  • pilbaras Avatar
  • Beiträge: 2
  • pilbara am 27 Jan 2008 21:21
  • pilbaras Avatar
Hallo Ina, Hanne, Filminfo, Georg,

vielen Dank für Eure schnelle und sehr informativen
Antworten.
Jetzt werde ich beginnen eine Route zu planen, da ich noch ganz am Anfang der Reiseplanung bin.
Wie lange sollten wir denn dafür einplanen? Sind 3 - 4 Wochen gut und ausreichend?
Wenn ich damit zumindest vorläufig fertig bin, werde ich mich hier wieder melden und gerne wieder Euren Rat in Anspruch nehmen.
Ich habe gesehen dass im Nordosten von Namibia noch einen Landzipfel mit dem Namen Caprivi gibt.
Macht es Sinn dorthin und evtl zu den Viktoria-Wasserfällen oder in die angrenzenden Länder zu fahren. Grundsätzlich wollen wir keine überhöhten Risiken bei unseren Reisen eingehen (es soll ja nicht unsere letzte Reise sein).
Für Eure Informationen im Voraus wieder vielen Dank
und einen schönen Abend.

Viele Grüsse
Alfons
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2