• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Lodges/Gästefarmen mit Kind (10)
14 Jan 2008 21:47 #57483
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 14 Jan 2008 21:47
  • Tigermambas Avatar
Hallo liebe Leute,

ich plane gerade meine/unsere 4. Namibiareise für Oktober 2008 (Herbstferien in Bremen). Leider haben wir nur 13 Nächte zur Verfügung...

Dieses Mal kommt erstmalig unsere 10jährige Tochter mit (wir sind insgesamt 4 Erwachsene plus 1 Kind). Letztes Mal (Oktober 2007) waren wir im Etoscha-Gebiet, dann Rundu und Caprivi (Lianshulu-Lodge), dann zurück über Waterberg.

Nun denke ich, gerade weil unsere Tochter mitkommt, wollen wir es ganz gemächlich angehen lassen. Ich dachte an das Gebiet etwas südlich von Windhoek (1 NACHT Amani), dann vielleicht 2 Nächte Bagatelle Game Resort, dann 2 Nächte Sossusvlei (habt Ihr da Erfahrungen mit Unterkünften, die auch für Kinder gut geeignet sind.??), dann 2 Nächte Swakopmund (auch Tipps - wäre dankbar!!), denn eventuell zurück über Erongo Wilderness Lodge (alternativ Okonjima).

Vielen Dank für nette Anregungen und Gedanken!

Liebe Grüsse zum Abend

Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2008 02:01 #57490
  • sunnysunshine
  • sunnysunshines Avatar
  • Beiträge: 74
  • sunnysunshine am 15 Jan 2008 02:01
  • sunnysunshines Avatar
Hallo Heike,

ich bin mir nicht wirklich sicher, ob meine Empfehlung in dein Reisekonzept passt, aber wir waren im November auf der Omaha-Farm!

user.web.com.na/omaha/

Es hat uns da wirklich gut gefallen und unser 4-jähriger Sohn hat es in vollen Zügen genossen.

Klick doch einfach mal den link an! Die Omaha-Farm liegt im Otjiwarongo-District. Nähe Waterberg/Omaruru und auch im Google Earth zu finden. Aber was sind schon Entfernungen in Namibia?!?

Die Betreuung und auch das Essen waren einmalig!!!

Liebe Grüße, Sonja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2008 13:28 #57512
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 14 Jan 2008 21:47
  • Tigermambas Avatar
Hallo Sonja,

lieben Dank für den Tipp - habe es mir gerade angesehen, scheint sehr interessant zu sein - gerade auch eben für Kinder. Die fühlen sich auf einer Farm sicher wohler als in einer edlen Lodge. Ich muß mal schauen, ob wir es in die feste Planung aufnehmen, aber eine gute Idee!

Nette Grüsse

Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2008 19:50 #57537
  • Orgula
  • Orgulas Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 34
  • Orgula am 15 Jan 2008 19:50
  • Orgulas Avatar
Liebe Heike,

ich bin so froh, dass ich auch mal einen Tipp geben kann. Ich wargerade im Süden Namibias mit einem 9 und einem 8 jährigen. Pools waren super wichtig. Das desertcamp am Sossusvlei, zugehörig zu der teuern Sossusvlei Lodge, ist nicht teuer und superschön und mit wenn uach kleinem Pool klasse für Kids. Deine Tochter käme mit zu Euch in das \"Hauszelt\". www. desertcamp.com

In Swakop waren wir etwas ausserhalb, dafür aber direkt am Meer in der beach Lodge. Fanden wir super am Meer zu sein nach der Wüstenhitze.

Gruss Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2008 20:34 #57545
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 14 Jan 2008 21:47
  • Tigermambas Avatar
Liebe Astrid,

werde mir gleich mal die Lodge im Sossusvlei anschauen, herzlichen Dank! DIe Beach Lodge habe ich auch schon in einem Katalog gefunden. Wie lange fährt man von da nach Swakopmund mit dem Auto, z. B. abends zum Essen?

Wie war es sonst mit den Kindern, haben Sie die Reise genießen können?

Freundliche Grüsse aus Bremen
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2008 09:51 #57672
  • Orgula
  • Orgulas Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 34
  • Orgula am 15 Jan 2008 19:50
  • Orgulas Avatar
Liebe Heike,

mit den Kindern war es spitze, wel Namibia so kinderfreundlich ist. Wir habn darauf geachtet, dass alle Unterkünfte (ausser Klein Aus Vista und beach Lodge) einen Pool haben, so dass die tagsüber Hitze zum Spass werden konnte.

Beach Lodge ist ca. 5-10 Minuten von der Innenstadt, Parkplatzprobleme gab es trotz Hochsaison keine! Ich finde die Innenstadt selber nicht \"wohnenswert\". Auf jeden Fall, falls Deine Tochter sportlich ist, Sandboarden!!! Habe da auch eine nummer, wenn Du willst.

Liebe Grüsse Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2