THEMA: Hotel in der Nähe von Flughafen Windhoek
15 Jan 2008 19:23 #57535
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 15 Jan 2008 19:23
  • paulimanns Avatar
Hallo Muggi,

bist Du sicher, dass Du Dich darum auch kümmern musst? Ich habe 2006 auch für knapp 4 Wochen auf Harnas gearbeitet. Da war es aber so, dass man entweder am Ankunfts-/Abflugtag direkt von/nach Harnas gebracht wurde, oder aber bei einer nicht zu umgehenden Zwischenübernachtung sich Harnas ebenfalls darum gekümmert hat (schließlich bezahlst Du ja auch jeden Aufenthaltstag auf Harnas :P ). Wir wurden damals im Cardboard Box Backpackers Hostel untergebracht.

Gruß,
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2008 06:43 #57572
  • Muggi
  • Muggis Avatar
  • Beiträge: 5
  • Muggi am 16 Jan 2008 06:43
  • Muggis Avatar
Hallo Antje

In der Bestätigung von Harnas stand, dass wenn man einen Tag zu früh ankommt, selbst für die Zwischenübernachtung verantwortlich ist. Es wurde auch ein Link mitgeschickt für eine Jugendherberge in Windhoek. Ich selber würde aber gerne schon an meinem Ankunftstag auf Harnas übernachten.

Aber ich muss sowieso nochmals mit Harnas Kontakt aufnehmen, weil noch ettliche Fragen aufgetaucht sind:)
Sag mal, weiss Du, ob der Ethosha Nationalpark weit weg von der Harnasfarm ist? Ich würde gerne noch nach meinem Aufenthalt auf Harnas Etosha besuchen, bevor ich dann wieder nach Hause fliege.:(
Gruss
Muggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2008 19:29 #57615
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 15 Jan 2008 19:23
  • paulimanns Avatar
Zu früh - wie meinst Du das?? Gibt es jetzt etwa schon bestimmte vorgegebene Anreisetermine? :dry:

Als ich da war, sind mehrmals in der Woche Volunteers an- und abgereist und wurden alle vom/zum Flughafen abgeholt/hingebracht. Übernachtungen in Windhuk waren nur dann nötig, wenn Harnas gerade voll war, also keine ÜN-Plätze für \"die Neuen\" hatte, weil dazu erst wieder welche abreisen mussten. Aber vielleicht hat Harnas ja organisatorische Änderungen eingeführt. Ich würde mich an Deiner Stelle auf jeden Fall deswegen noch mal bei Harnas erkundigen.

Etosha ist übrigens SEHR weit weg von Harnas. Weißt Du denn gar nicht, wo Du da landen wirst? :blink:

Gruß,
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2008 20:45 #57623
  • @CA1130
  • @CA1130s Avatar
  • Reisen bildet
  • Beiträge: 83
  • @CA1130 am 16 Jan 2008 20:45
  • @CA1130s Avatar
Muggi schrieb:
Sag mal, weiss Du, ob der Ethosha Nationalpark weit weg von der Harnasfarm ist? Ich würde gerne noch nach meinem Aufenthalt auf Harnas Etosha besuchen, bevor ich dann wieder nach Hause fliege.:(
Gruss Muggi


www.harnas.org/de/besuchen/harnas/lage.php
Mit einem Flugzeug kannst du es als Tagesausflug einplanen.
Sonst würde ich hin/retour 5 Tage annehmen.
Ob Etosha nach Harnas lohnenswert ist, ist eine andere Frage.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2008 20:51 #57626
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 16 Jan 2008 20:51
  • Crazy Zebras Avatar
@CA1130 schrieb:
Muggi schrieb:
Sag mal, weiss Du, ob der Ethosha Nationalpark weit weg von der Harnasfarm ist? Ich würde gerne noch nach meinem Aufenthalt auf Harnas Etosha besuchen, bevor ich dann wieder nach Hause fliege.:(
Gruss Muggi


www.harnas.org/de/besuchen/harnas/lage.php
Mit einem Flugzeug kannst du es als Tagesausflug einplanen.
Sonst würde ich hin/retour 5 Tage annehmen.
Ob Etosha nach Harnas lohnenswert ist, ist eine andere Frage.

Hallo,

hi, hi hiiii :laugh:

sorry aber Harnas erweckt für mich eher den Eindruck eines Streichelzoos, wo hingegen in Etosha die Tiere in ihren natürlichen Habitat leben B)

Nicht böse gemeint aber in Namibia die Möglichkeite eines Etosha besuch nicht zu nutzen wäre schade
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2008 21:10 #57631
  • @CA1130
  • @CA1130s Avatar
  • Reisen bildet
  • Beiträge: 83
  • @CA1130 am 16 Jan 2008 20:45
  • @CA1130s Avatar
Virus Africanum schrieb:
Nicht böse gemeint aber in Namibia die Möglichkeite eines Etosha besuch nicht zu nutzen wäre schade[/quote]

Sicherlich ist Etosha einen Besuch wert!
Aber nach einem Monat Streichelzoo, wo sichergestellt ist, daß man alle Tierarten mit Garantie beobachten kann, ist Etosha vielleicht eine Enttäuschung.
Da kann es schon sein, daß man an einem Tag keine Löwen oder Elefanten sieht. Und wenn man dann nur wenig Zeit hat und nur mal schnell vorbeischauen will, ist das vielleicht nicht so optimal.
Darum meine Bedenken.B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.