THEMA: Unterkunftsempfehlung Umkreis Omaruru
01 Jan 2008 16:06 #56139
  • lion
  • lions Avatar
  • Beiträge: 16
  • lion am 01 Jan 2008 16:06
  • lions Avatar
Hallo, suche noch ne schöne Unterkunft im 50-km-Umkreis von Omaruru.
Camping ist auch möglich, angeschlossen an eine Farm oder Lodge,etc.
Was mir wichtig ist: es sollten in erster Linie gute Möglichkeiten zur Tierbeobachtung vorhanden sein.
Danke für Euere Hilfe!
lion
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2008 16:20 #56142
  • GZFZ
  • GZFZs Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 3
  • GZFZ am 01 Jan 2008 16:20
  • GZFZs Avatar
Hallo lion,

wir waren in der Epako Game Lodge, einige Kilometer nörlich von Omaruru. Dort hatten wir einen sehr schönen Game-Drive mit Breitmaulnashörnern, Zebras, Giraffen, Wasserbock, Streifengnu und Geparden (allerdings im Gehege). Beim Abendessen konnte man auf's Wasserloch schauen. Da u.a. ein Nashorn mit Jungem.
An dem Tag waren insgesamt 3 Gäste in der Lodge.

Viele Grüße
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2008 16:55 #56144
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 01 Jan 2008 16:55
  • jolis Avatar
Hallo Lion,
erst einmal alles Gute zum neuen Jahr.
Als Unterkunftsempfehlung fällt mir zu allererst die Omaruru Game Lodge ein - hübsche Anlage, gutes Essen und sehr gute Tierbeobachtungsmöglichkeiten. Vom Restaurant aus ( aber auch von den Bungalows aus )hat man einen guten Blick auf ein Wasserloch samt Futterstelle. Die Tiere kommen dort regelmäßig hin und haben keinerlei Scheu vor dem Menschen; Nashörner streicheln ist bestimmt nicht jedermanns Sache - aber dort kann man es erleben. Zudem werden Gamedrives in ein nahes Wildschutzgebiet durchgeführt - Elefanten.
Eine weitere Empfehlung wäre die Erongo Wilderness Lodge - ca. 25 km südwestlich von Omaruru. Tiere spielen dort allerdings weniger eine Rolle, dafür mehr eine traumhafte Landschaft. Aber dennoch gibt es Stachelschweine und Ginsterkatzen, Schwarzmangusten, Monteiro-Tocko und Rosenkopf-Papageien.Sehr interessant auch ein Ausflug zu Paulas Cave mit gut erhaltenen Buschmannzeichnungen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2008 19:09 #56150
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 01 Jan 2008 19:09
  • Achim G.s Avatar
Hallo Lion,

alles was Joli geschrieben hat, kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen.

Als weitere Alternative könnte ich noch Roidina (20 km nördlich von Omaruru) empfehlen.

www.natron.net/roidina/index.html

Wir waren dort im März 2006 zu Gast und haben uns sehr wohl gefühlt. Vorzügliches Essen, sehr gut ausgestatte und saubere Häuschen.

Gruß
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2008 12:05 #57676
  • lioncats
  • lioncatss Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 2
  • lioncats am 17 Jan 2008 12:05
  • lioncatss Avatar
Hallo lion,

Mein Name ist lioncats, wir haben also ähnliche Namen gewählt. Ich bin im August geboren, also im Zeichen des Löwen daher mein Name.

Du suchst eine Unterkunft im Umkreis von ca. 50 km von Omaruru.
Meine beiden Söhne waren im Dezember in Namibia und haben u.a. auf der Farm mit den Dinospuren übernachtet, in der Nähe von Omaruru. Wir haben selbst dort 2005 einige Tage übernachtet und waren begeistert und haben Ihnen die Gästefarm empfohlen.

Es hat Ihnen sehr gut gefallen, vor allem der Kontakt zum Farmerehepaar, die sich sehr um Sie gekümmert haben und einiges mit Ihnen unternommen haben.

Die haben eine gute Homepage mit vielen
Infos.
www.dinosaurstracks.com

Meine Söhne haben dort direkt gebucht.
Wenn es dringend ist kann man auch mit einer Billigvorwahl anrufen und die Farm abends gut erreichen.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub
Gruss lioncats
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2008 22:29 #57748
  • outoppie
  • outoppies Avatar
  • Beiträge: 82
  • outoppie am 17 Jan 2008 22:29
  • outoppies Avatar
Hallo Lion!

Also direkt in der Nähe von Omaruru könnte ich Dir die Omaruru Game Lodge empfehlen! Da gibts einige Bungalows mit direktem Blick aufs Wasserloch! Und der Gamedrive ist auch sehr empfehlenswert! Im April hatten die Elefanten Nachwuchs bekommen und auch sonst gibts da einige Tiere zu sehen!
http://www.omaruru-game-lodge.com/

Auch nicht weit weg ist die Erongo Wildernes Lodge
http://www.erongowilderness.com/
Wie der Tierbestand ist weiß ich jetzt nicht so genau, aber die \"Zelt-Häuser\" in denen man übernachtet haben schon was! War selbst bis jetzt aber nur zum Essen da.

Gruß
ou-toppie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.