• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: OKAMBARA Elephant Lodge
07 Apr 2008 20:20 #64594
  • masterplan
  • masterplans Avatar
  • Beiträge: 47
  • masterplan am 07 Apr 2008 20:20
  • masterplans Avatar
Hallo

War Anfang Februar 2008 da. Obwohl wir nicht angemeldet an einem Sonntag dort aufkreuzten war es doch möglich an einem Gamedrive teilzunehmen.

Ansonsten kann man auf der Außenanlage relaxen und was kühles geniesen.

Gamedrive begann mit Cheetah und Leopardenfütterung. Der ganze Gamedrive ging ca 5 Std,
da mit Funkpeilung hier die Nashörner und Elefanten gesucht werden.Sind sie im tiefen Busch versteckt, dauert es eben so lang.

Kosten incl Sundowner lagen hier bei 180 Nam $. Die Anfahrt von der Strecke Windhoek / Gobabis ist dann auf der Nebenstrecke bissel schwierig, da nicht immer auffällig ausgeschildert und viele Gatter geöffnet werden müssen.

private Fotos von Okambara gibt es hier:
http://www.wiebel.info/Okambara.htm


Namibia 2008 Fotos hier:
http://www.wiebel.info/Namibia2008.htm





Letzte Änderung: 07 Apr 2008 20:36 von masterplan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2008 20:47 #64598
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 07 Apr 2008 20:47
  • Achim G.s Avatar
Fritzi schrieb:
Hallo, mintom3,
wir waren vor 3 Jahren und auch in diesem Jahr auf dieser Lodge. Es ist eine sehr schöne Anlage, die von dem Ehepaar Schmitt geführt wird. Es gibt 2 rondavels, die etwas abseits vom Haupthaus liegen und mehrere Zimmer im Haupthaus, welches vor ca 10 Jahren neu gebaut wurde, im Stil einer Burg.
Zur Zeit wird noch das alte Farmhaus als Gästehaus umgebaut, wo sich auch der
pool befindet. Auf dem Gelände befinden sich viele Tiere. Ein gamedrive lohnt sich. Essen und persönliche Betreuung und Gespräche sind super.
Eine lodge, die man empfehlen kann, da Preis und Leistung noch im Verhältnis sind.
Vielleicht schreibt noch jemand etwas über diese lodge, damit Du Dir ein Bild machen kannst.

Wir waren noch vor einer Woche dort und kann das alles bestätigen...das alte Farmhaus ist natürlich zwischenzeitlich fertig umgebaut.

Grüße
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2