THEMA: Übernachtung am Spreetshoogte Pass
13 Jul 2007 09:24 #42661
  • Rainer01
  • Rainer01s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Rainer01 am 13 Jul 2007 09:24
  • Rainer01s Avatar
Hallo zusammen,

in 2 Wochen geht's los, erst ein bisschen Aufwärmprogramm in Namibia (Sossusvlei etc.), dann 3 Wochen Botswana. B) Wir kommen Samstag sehr früh in Windhoek an und wollen nach Autoübernahme und Einkaufen noch bis zum Spreetshoogte Pass fahren. Am nächsten Tag sollen wir um 8:30 auf der Farm Ababis sein zum Fahrertraining (soll laut denen ca. 1h Fahrzeit vom Pass aus sein).

Meine Frage ist: Wo würdet ihr denn übernachten (Dachzelt)?? Einfach oben am Pass hinstellen (ist uns aber nach den jüngsten Berichten nicht mehr ganz so geheuer)? Spreetshoogte Campingplatz? oder habt ihr weitere Vorschläge...

Danke&viele Grüsse,
Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2007 09:27 #42662
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 13 Jul 2007 09:27
  • Joergs Avatar
Na einfach so daoben hinstellen wuerde ich nicht gerade fuer ratsam halten, bleibt doch da auf der Farm wo Ihr das Tarining macht!

Oder Camp gecko unten am Pass oder Bachran Dunes ....

Grusss Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2007 09:30 #42663
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 13 Jul 2007 09:30
  • Sannes Avatar
Guten Morgen,

würde mich sicher auch für die Farm entscheiden oder spricht da etwas dagegen? Unabhängig vom Sicherheitsaspekt ist das Hinstellen auf einer Straße vielleicht nicht so dolle - zumindest stell ich mir das als Nicht-Camper so vor :-)

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2007 09:30 #42664
  • Rainer01
  • Rainer01s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Rainer01 am 13 Jul 2007 09:24
  • Rainer01s Avatar
Nun ja, man liest ja immer, dass der Sonnenauf- und untergang am Pass so schön sein soll, deswegen wollten wir eigentlich nicht gleich durchfahren bis Ababis...
Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2007 09:49 #42667
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 13 Jul 2007 09:49
  • Savutis Avatar
Hallo Rainer,
lt Tummis Liste gibts in Nauchas einen Camp Ground. 4 Plätze / 6 DZ. Leider ist keine e-mail Adresse angegeben. Tel./Fax 061 257870.Dann gäbe es noch die Spreetshoogte Guestfarm : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Ich bin schon oft daran vorbeigefahren, kann aber keine Aussage über die Qualität machen. Der Spreetshoogte lohn auf alle Fälle eine traumhafte Aussicht auf den Namibrand.
Viel Erfolg und Spaß beim Planen
Grüße aus München
Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2007 10:14 #42669
  • Malte
  • Maltes Avatar
  • Beiträge: 5
  • Malte am 13 Jul 2007 10:14
  • Maltes Avatar
Hallo Rainer!

Die Pause am Pass ist wirklich lohnenswert (GinTonic nicht vergessen). Ich habe vor zehn Jahren die Lapa auf Camp Gecko gebaut und bin den Pass x-mal gefahren.
Würde persönlich eine Übernachtung bei Barchan Dune anstreben. Willen und Hannetjie van Rooyen sind die ehemaligen Besitzer von Camp Gecko. Vom oberen Plateau dauert es noch ca. 35 Mintuen bis zu Ihnen. Man kann sich bei googleearth das ganze anschauen. Die Farm auf der sich Camp Gecko und Barchan Dune befinden haeißt Probeer.

Gruß aus Rheinfelden,

Malte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.