THEMA: Tok Tokkie Trails
02 Mai 2024 12:41 #686591
  • chemamsee
  • chemamsees Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 9
  • chemamsee am 02 Mai 2024 12:41
  • chemamsees Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe im Zuge meiner Reiseplanung die Informationen hier intensiv genutzt und bin wirklich begeistert von den vielen tollen Hinweisen und Ratschlägen! Bei mir geht nächstes Jahr im Mai 2025 wieder nach Namibia und ich brauche von euch noch einen Tipp.
Eigentlich wollten wir unbedingt Tok Tokkie Trails mitmachen - dort kann man in der Wüste in einem Feldbett unter dem Sternenhimmel schlafen. Leider ist zu meiner Zeit bereits ausgebucht.
Kennt einer von euch ein ähnliches Angebot in der Region zwischen Klein Aus Vista und Sossusvlei?
Danke im Voraus und liebe Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2024 12:49 #686594
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1996
  • Dank erhalten: 2272
  • Gabi-Muc am 02 Mai 2024 12:49
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

es gibt noch einen Trail in Etendeka und von der Red Dunes Lodge.

www.ondili.com/aktiv...trans-kalahari-walk/
Hier schläfst Du aber nicht unter freiem Himmel, sondern in einem richtigen Zimmer. Es gibt 2 Häuser je 2 Betten. Der Guide bleibt in der Nähe.

www.info-namibia.com...d/etendeka-wanderung
Diesen kenne ich nicht, wir waren nur in der Lodge. Im Reisebericht von Beatnik findest Du diesen Trail beschrieben.

Kannst Du Deine Tage nicht schieben (z.B. in die andere Richtung starten und enden). Der tok Tokkie Trail ist etwas ganz besonders.

LG Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2024 13:17 #686596
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13291
  • Dank erhalten: 9835
  • Logi am 02 Mai 2024 13:17
  • Logis Avatar
Hallo,

dieses "Problem" hatten schon einige User.

Hier eine Aufstellung der Threads, die sich mit diesem Thema schon befassten. Vielleicht ist ja auch ein nützlicher Tipp dabei?

Wandern - Tok Tokkie Trail vs Trans Kalahari Walk

Alternative zum Tok Tokkie Trail?

Alternative zum Tok Tokkie Trail?

Ein brandneues Angebot für Wanderer soll es auch auf der demnächst wieder eröffneten Wüstenquell Lodge geben:



LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.