THEMA: Probleme bei der Reservierung Otjitotongwe
21 Jan 2017 09:09 #460184
  • Saschag
  • Saschags Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
  • Saschag am 21 Jan 2017 09:09
  • Saschags Avatar
Danke für eure Hinweise,

dann werden wir spontan vor Ort entscheiden und uns alternativen suchen.

Gruß Sascha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2017 16:32 #460959
  • dkprinz
  • dkprinzs Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 14
  • dkprinz am 26 Jan 2017 16:32
  • dkprinzs Avatar
Hallo,
also ich hatte Ende November an 3 Tagen gemailt und jedesmal innerhalb einer Stunde Antwort von Roeleen.
Stellplatz und Cheetah-Tour N$350pppn. Da wir mit Festaufbau und WC unterwegs sind, stellen wir auch keine besonderen Ansprüche an die CS oder sonstwas - wir haben doch alles.

Für uns ist es einfach die Möglichkeit eventuell ein Fell berühren zu können, in dem noch Leben steckt. Das Einheimische etwas anderes von solchen "Einrichtungen" erwarten ist aber nachvollziehbar. Wenn ich hier am Wochenende in den vor unseren Füßen liegenden Schwarzwald fahre, weiß ich auch, wo ich definitiv NICHT hin will...

LG
Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Saschag
26 Jan 2017 16:59 #460968
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 26 Jan 2017 16:59
  • Flash2010s Avatar
Hallo zusammen,

wir waren die letzten drei Jahre auf Otjitotongwe. Jeder hat dazu seine Meinung, die ich absolut respektiere, daher gebe ich nur meinen persönlichen Eindruck wieder. Wir haben dort nie übernachtet, die Farm einer Freundin ist dort in der Nähe.
Juni 2014: Drei ältere Gepardendamen und eine ca. 1,5 jährige waren mit im Garten. Wir hatten das "Vergnügen" mit mind. 10 weiteren Touris, die Tiere aus nächster Nähe zu beobachten und zu streicheln. Bei der Fütterungstour hatte eine Gepardin in einem abgetrennten Bereich Junge.
Juni 2015: Die gleichen Gepardinnen wie im Jahr zuvor, nur waren wir dieses mal alleine dort. Keine Jungtiere.
Juni 2016: Eine der älteren Gepardinnen fehlte und Marco erklärte uns, dass sie es nicht mehr mochte, wenn Touris kamen, sie besuchten wir am Ende der Fütterungstour in einem Gehege. An diesem Tag waren wir mit nur zwei anderen dort.

Ich hatte nie den Eindruck, die Tiere wären gestresst oder würden die fremden Menschen nicht dulden. Sie kommen teilweise von selbst zu einem, setzen sich hin und lecken dir auch mal die Hand. Es herrscht meines Erachtens eine lockere Atmosphäre. Marco und Tolly beantworten nett alle Fragen die man hat und ich hatte immer den Eindruck, sie lieben und schätzen ihre Tiere.
Auch dass sie die Geparden als Touristenmagnet nutzen, sehe ich absolut nicht so.

Das ist meine Meinung und ich akzeptiere absolut alle anderen Meinungen von Leuten, die öfter dort waren oder schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir werden unseren Besuch dieses Jahr davon abhängig machen, ob an den möglichen Tagen viele Touris angemeldet sind.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 26 Jan 2017 17:02 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dasko
27 Jan 2017 14:10 #461079
  • Saschag
  • Saschags Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
  • Saschag am 21 Jan 2017 09:09
  • Saschags Avatar
Hallo Stephan, kannst du mir die Mailadresse geben an die du die Nachricht gesendet hast?
ist es die gleiche oder eine andere wie die von mir genutzte: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Danke und Gruß
Sascha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2017 10:06 #463036
  • Namibia_Neuling
  • Namibia_Neulings Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2
  • Namibia_Neuling am 09 Feb 2017 10:06
  • Namibia_Neulings Avatar
Hallo,

laut Reiseveranstalter gibt es ab April keine Buchungen für diese Aktivität mehr, wenn man nicht auch dort
wohnt. Somit hat sich das Thema "Massenanfertigung" erledigt. Spricht auch nicht für den "kommerziellen" Drang der Farm Otjitotongwe.

Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Feb 2017 11:36 #463050
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 09 Feb 2017 11:36
  • Topobärs Avatar
Ich war vor etwas über drei Jahren auf der Farm. Damals waren dort 4 Geparden am Farmhaus. Ein älteres Tier welches aufgrund einer Hüftverletzung nicht mehr jagen konnte. Zwei Erwachsene Gepardinnen und ein etwas über ein Jahr alter Halbwüchsiger. Ich fand die Athmosphäre sehr entspannt. Es waren etwas über 10 Besucher dort. Wir saßen über eine Stunde im Schatten hinter dem Haus. Die Geparden kamen wie es Ihnen passte. Sie hätten sich jederzeit auf dem großen Areal zurückziehen können, suchten aber ganz im Gegensatz dazu die Nähe der Besucher, leckten einen ab, wollten Streicheleinheiten und schnurrten um die Wette. Es ist richtig, dass es keinen "Vortrag" über die Geparden gab. Dafür gab es aber interessante Gespräche mit dem Farmer und seinem Sohn und man bekam alle Frage die man stellte ausführlich beantwortet. Das gefiel mir sehr gut.

Die Geparden auf der Farm werden genauso gehalten, wie die Farmhunde. Das sind keine Wildtiere mehr, sondern Haustiere, die zur Familie gehören und mit den Kindern und Besuchern spielen. Mein Eindruck war, dass sich die Geparden sehr wohl gefühlt haben, ansonsten hätten sie ein anderes Verhalten an den Tag gelegt.

Hier Geparden mit Löwen oder Leoparden zu vergleichen ist falsch. Geparden werden schon seit Jahrtausenden erfolgreich domestiziert und als Haustiere gehalten. Bei Löwen und Leoparden ist dies noch nie nachhaltig gelungen.

Solange die Farm weiterhin so agiert, wie ich es kennengelernt habe, würde ich sie jederzeit wieder besuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flash2010