THEMA: KTP im August - welche Unterkunft?
12 Jan 2017 21:41 #458926
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 12 Jan 2017 21:41
  • Gabi-Mucs Avatar
Liebe Foris,

im August fliegen wir mit unseren beiden Kindern nach Namibia. Im KTP-Park sind wir für 4 Nächte. Nachdem nicht alle Unterkünfte so geklappt haben, wie erhofft, habe ich gesammelt, will aber demnächst die doppelten Unterkünfte stornieren.

davor: Bagatelle

1. Nacht: KTC Familienzelt
2. Nacht: KTC 2 x Doppelbungalow oder Mata Mata River View Bungalow
3. Nacht: Nossob oder Twee Rivieren
4. Nacht: Twee Rivieren oder Bitterpan

danach: Keetmanshoop

Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2017 07:23 #458952
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 5772
  • Burschi am 13 Jan 2017 07:23
  • Burschis Avatar
Hallo Gabi,
ich würde 1. KTC 2. KTC (ihr braucht dann nicht umziehen!) 3. Nossob (würde ich auf keinen Fall weglassen!) 4. Twee Rivieren machen.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2017 13:03 #459015
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 13 Jan 2017 13:03
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

müssen sie doch, weil einmal Familienzelt und einmal zwei Doppelbungalows. :( Würde ich aber trotzdem so machen, wie von Dir vorgeschlagen, weil ich KTC hübscher finde. :cheer: Auch die weitere Planung würde ich wie von Dir genannt machen.

Grundsätzlich würde ich aber noch den Notifier für die Sanparks aktivieren und immer mal wieder schauen, ob sich noch was optimieren lässt. Wir hatten Dank viel Geduld sogar noch ein Wildernesscamp bekommen, als ich schon in Panik war, gar nichts mehr zu kriegen.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2017 13:13 #459017
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 12 Jan 2017 21:41
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Burschi, hallo Karin,

danke für die Antwort. Den Notifier bin ich schon von Anfang an am Bemühen, daher kam es auch zu den Doppelbuchungen. Aber seit Wochen tut sich gar nichts mehr. :( In Nossob hoffe ich noch, dass ich auf ein neues Camp umbuchen kann.

In der 2. Nacht tendiere ich auch zum KTC, weil ich die Berichte darüber schöner finde. Etwas abschreckend finde ich allerdings den Bericht von Susanne/mamba29, für die es doch recht kalt war daher bin ich noch etwas am zögern.

Ansonsten tendiere ich auch zu Eurer Meinung.

Bzgl. der Wildernesscamps benötigen wir natürlich 2 Stück, da wir 4 Personen sind - das macht die Sache umso schwieriger. Außerdem ist unser kleiner Sohn eigentlich noch 1 Jahr zu jung... (11 statt 12).

Optimierungsbedarf würde ich im KTC sehen, dass wir ein Familienzelt bekommen. Was gäbe es denn sonst noch für Optimierungsmöglichkeiten?

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2017 15:42 #459045
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 13 Jan 2017 13:03
  • chamäleon2011s Avatar
Im KTC eine Unterkunft für zwei Nächte wäre praktischer, der Rest passt doch, wenn die Wildernesscamps eher nicht in Frage kommen. Selbst von Alter des Kindes abgesehen, zwei nebeneinander werden wohl eher nicht frei werden.

Was die Kälte angeht, kauft doch für Notfälle ein paar preiswerte Decken beim Pepstore und verschenkt sie am Ende. Die kosten dort nur ein paar Euro und man hat zusätzlich noch was, wo man sich unterwegs mal draufsetzen kann.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2017 14:41 #459138
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 2785
  • @Zugvogel am 14 Jan 2017 14:41
  • @Zugvogels Avatar
Gabi-Muc schrieb:
In der 2. Nacht tendiere ich auch zum KTC, weil ich die Berichte darüber schöner finde. Etwas abschreckend finde ich allerdings den Bericht von Susanne/mamba29, für die es doch recht kalt war daher bin ich noch etwas am zögern.

Hallo Gaby

Kalt kann es im August so oder so werden, egal ob du nun im KTC oder in einem Chalet bist. Allenfalls ist es im KTC etwas kälter wegen den "Zeltplanen", aber einen grossen Unterschied zu den Häuschen, wird das wohl nicht machen. Warm anziehen, und eine Bettflasche mit warmem Wasser füllen, dann ist das kein Problem... (Wir haben bei -10° gezeltet)

Gruss
Stefanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.