THEMA: Wohin in den Naukluft bergen?
29 Dez 2016 15:26 #457278
  • chorus
  • choruss Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 16
  • chorus am 29 Dez 2016 15:26
  • choruss Avatar
Hallo Foamis
Im Februar gehts für meine Frau und mich drei Wochen nach Namibia (die grobe Route hab ich schon mal vorgestellt: www.namibia-forum.ch...t-standard-tour.html)- aber noch gibts bei den Unterkünften Lücken und ich hab in den Forumsbeiträgen nichts/wenig gefunden : Wir wollten gerne nach dem KTP drei Nächte in oder an den Naukluft Bergen( so in etwa nördlich von Sesriem bis zum Spreetshoogte) verbringen, als Ausgleich zur Fahrerei ein bisschen wandern, und finden nur wenig über die Unterkünfte dort . Wir sind ohne Dachzelt unterwegs , es sollte also ein Bungalow oder ähnliches sein. Im Voraus Danke für einen Tipp!
Gruß
Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2016 15:49 #457281
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 29 Dez 2016 15:49
  • chrigus Avatar
Hallo Horst

Schau die mal Barchan Dunes an.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chorus
29 Dez 2016 16:35 #457284
  • trsi
  • trsis Avatar
  • Sehnsucht nach Afrika
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 1024
  • trsi am 29 Dez 2016 16:35
  • trsis Avatar
Hallo Horst,

ich war im Oktober auf Tsondab Valley und notierte mir Folgendes im Reisebericht:

Tag 4 - von Sesriem nach Tsondab Valley
Übernachtung: Tsondab Valley
Die Landschaft ist unübertrefflich, schon auf der Fahrt. Der Bungalow gefiel mir gut. Eine Nacht schlief ich auf dem Dach unter dem Sternenhimmel. Das Essen schmeckte mir sehr gut. Die Stimmung der Gastgeber war etwas wankelmütig. Die Weg zur Unterkunft mit einem Duster 4x2 problemlos zu fahren. Preis-Leistung vielleicht nicht ganz im Ausgleich, aber die Landschaft entschädigte mich für alles.

Tag 5 - auf Tsondab Valley
Frühmorgens Wanderung zum kleinen Canyon, Umrundung dessen und Rückweg durch die Dünen und an den "Feenkreisen" vorbei. Wunderschön und in absoluter Stille.
Nachmittags Foto-Rundfahrt. Sehr schöne Plätze angefahren, nette Gespräche mit dem Gastgeber, toller Sundowner.

Landschaftlich mit das Schönste, was ich je sehen und erleben durfte ;)

LG trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia (6 Wochen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chorus
29 Dez 2016 17:14 #457289
  • chorus
  • choruss Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 16
  • chorus am 29 Dez 2016 15:26
  • choruss Avatar
Danke Chrigu, danke Trsi , für die schnellen Antworten.
Beide Unterkünfte sehen toll aus, die Barchan Dunes hatte ich schon mal im Blick, aber nicht mehr weiterverfolgt. Da hatte mich wohl der Preis zu sehr beeindruckt .
Tsondab kannt ich noch nicht, so eine Dachterrasse hatten wir mal auf Toulous, genial!
Ich werde jedenfalls beide anfragen, wie es im Februar aus sieht.
Gruß
Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2016 18:39 #457298
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 29 Dez 2016 18:39
  • Mustang05s Avatar
Hallo Horst,
zum wandern in den Naukluftbergen ist die Büllsport Gästefarm eine perfekte Unterkunft.
Bis zum Olive Trail ist es auch nicht weit zu fahren.

www.buellsport.com


Grüße Mustang05
Letzte Änderung: 29 Dez 2016 18:48 von Mustang05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chorus
29 Dez 2016 18:45 #457299
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 29 Dez 2016 18:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Horst,

Büllsport ist die klassische Übernachtungsstation in den Naukluftbergen, schon wegen der günstigen Lage. Aber auch die neuen Gästezimmer des ehemals reinen Campingplatzes von NWR sind erstaunlich gut und bestens gelegen (nwr.com.na/resorts/naukluft-camp).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chorus, Mustang05