THEMA: Unterkünfte Verfügbarkeiten 2017(/18)
02 Dez 2016 23:50 #454485
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 02 Dez 2016 23:50
  • Ticktacks Avatar
Die einen finden es halt spannend das sie nicht wissen was sie erwartet, haben dann aber immer noch Plan B oder C am Start, den anderen ist es halt wichtig an einem bestimmten Platz anzukommen. Ich persönlich fahre halt gerne auf gut Glück und man muß sich dann mit der Situation auseinandersetzen wenn mal nicht alles so klappt.
Aber gerade in diesen Situationen lernt man erst Land und Leute kennen.
Auch viele Freundschaften sind so entstanden.
Und ja, wenn man irgendwo zu irgendeiner Zeit eingebucht ist steht man auch immer in Zugzwang.
Hat man nette Begegnungen oder schöne Landschaften unerwartet dazwischen habe ich kein Problem noch länger dort zu verweilen oder meine Route zu ändern.
Das ist Freiheit..!!!
Aber es muß ja nicht jeder so denken....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2016 16:59 #454612
  • VerenaZ
  • VerenaZs Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 3
  • VerenaZ am 04 Dez 2016 16:59
  • VerenaZs Avatar
Hallo zusammen
Wir waren im April 2016 drei Wochen in Namibia unterwegs. Übernachtet haben wir immer in Lodges. Gebucht ca. 9 Monate im Voraus. Alle Lodges in denen wir übernachten wollten haben wir auch bekommen.
Im April/Mai 2017 geht es nun wieder für gute drei Wochen mit Freunden nach Namibia. Wir sind 5 Personen und brauchen 3 Zimmer. Mit dem Buchen habe ich ca. 11 Monate vorher angefangen und kam zeitweise ziemlich ins Schwitzen. In Sesriem bekamen wir schon zu diesem frühen Zeitpunkt nicht mehr die gewünschte Unterkunft. Im Etosha war Okaukuejo am benötigten Datum ebenfalls nicht verfügbar und wir müssen in eine Unterkunft vor den Toren des Etoshas ausweichen.
Einige Unterkünfte haben wir direkt gebucht und andere über Reisebüros. Manchmal bekamen wir bei direkten Anfragen in den Lodges absagen dafür bekam das Reisebüro noch Zimmer oder umgekehrt. So schwierig habe ich mir aber das Buchen trotz den drei benötigten Zimmern nicht vorgestellt.
Ab und zu habe ich nach dem Buchen noch geschaut ob zum Beispiel im Okaukuejo noch etwas frei geworden ist. Hat sich aber an der Verfügbarkeit nichts geändert.
Wir sind sehr froh, dass wir für alle Nächte eine Unterkunft gefunden haben. Manchmal halt nicht in der bevorzugten Lodge.

Allen einen schönen Sonntagabend
Liebe Grüsse
Verena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi