THEMA: Unterkünfte Verfügbarkeiten 2017(/18)
02 Dez 2016 07:36 #454331
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 02 Dez 2016 07:36
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

habe gerade länger mit Vertretern der HAN (Gastgewerbeverband) und TASA (Reiseunternehmen) gesprochen. Es ist tatsächlich so, dass es für 2017 kaum noch Unterkunftsverfügbarkeiten gibt. Erstaunlicherweise bezieht sich dieses v.a. auf die Monate Februar, April und Mai. Zur "normalen" Hauptsaison ab August gibt es hingegen noch Unterkünfte. Selbst für 2018, ohne, dass Preise bei dem Großteil der Unterkünfte schon vorliegen, gibt es bereits eine gute Buchungslage. Dies bezieht sich auf alle Unterkunftstypen und es geht nicht um Blockbuchungen von Reiseveranstaltern. HAN & TASA hoffen, dass sich durch die teilweise knappen Kapazitäten die Reisezeiten ausweiten, d.h. da nicht jeder mehr Platz im August/September bekommt, diese Leute dann in anderen Monaten kommen (meine Befürchtung: sie kommen dann vielleicht gar nicht und suchen sich ein anderes Ziel).

Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 02 Dez 2016 10:52 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gromi, LolaKatze, sphinx, Markus615
02 Dez 2016 07:53 #454336
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 02 Dez 2016 07:53
  • Lotusblumes Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi zusammen,

habe gerade länger mit Vertretern der HAN (Gastgewerbeverband) und TASA (Reiseunternehmen) gesprochen. Es ist tatsächlich so, dass es für 2017 kaum noch Unterkunftsverfügbarkeiten gibt. Erstaunlicherweise bezieht sich dieses v.a. auf die Monate Februar, April und Mai. Zur "normalen" Hauptsaison ab August gibt es hingegen noch Unterkünfte. Selbst für 2018, ohne, dass Preise bei dem Großteil der Unterkünfte schon vorliegen, gibt es bereits eine gute Buchungslage. HAN & TASA hoffen, dass sich durch die teilweise knappen Kapazitäten die Reisezeiten ausweiten, d.h. da nicht jeder mehr Platz im August/September bekommt, diese Leute dann in anderen Monaten kommen (meine Befürchtung: sie kommen dann vielleicht gar nicht und suchen sich ein anderes Ziel).

Beste Grüße aus Windhoek
Christian

Hallo Christian,
wir sind tatsächlich am Überlegen ein anderes Ziel 2018 zu suchen. Die Wenigsten können 2 Jahre im Voraus buchen. :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2016 07:54 #454337
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 02 Dez 2016 07:54
  • Markus615s Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Es ist tatsächlich so, dass es für 2017 kaum noch Unterkunftsverfügbarkeiten gibt. Erstaunlicherweise bezieht sich dieses v.a. auf die Monate Februar, April und Mai.

Hallo Christian,

das war aber auch schon vor 2 Monaten so. Genau zu meiner Reisezeit war es schon unmöglich in Sesriem etwas zu finden -> Ausweg Camping...
Erschwerend kam hinzu, dass im Etosha auch nicht mehr die gewünschten Unterkünfte verfügbar waren, da musste ich eben auf Okaukuejo verzichten und bekam im Halali (dafür dann 3 Nächte) noch ein Chalet (4 Beds).
In Onguma fand ich auch nicht die gewünschte Übernachtung, da war aber noch massig anderes verfügbar. Habe mich aber dann aber doch für die Kamrav entschieden. Ist ja auch eine Preisfrage... ;)

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2016 08:46 #454341
  • Anna40
  • Anna40s Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 5
  • Anna40 am 02 Dez 2016 08:46
  • Anna40s Avatar
Liebe Mitforisten,

1000 Dank für eure guten Tipps zu unserer Route (www.namibia-forum.ch...ps.html?limitstart=0 ) !

Jetzt werde ich – auch „Dank“ Christians Hinweis auf die (Nicht)Verfügbarkeit vieler Unterkünfte schon jetzt – zunehmend etwas verunsichert ... Tag 1 – 10 ist gebucht, aber der Rest (14 Tage) offen ... Spitzkoppe z. B. oder Bagatelle wären schon schön zu haben.

Also doch schon fix buchen, sich freuen aber verplant sein oder flexibel bleiben aber sich ggf. ärgern? Wie gesagt, Mitte April bis Mitte Mai.

Ich weiß, immer dieselben Fragen an euch alte Hasen, aber verzeiht uns Neulingen, man will eben beim ersten mal alles richtig machen... :)

Ganz herzlichen Dank vorab

Anna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2016 09:40 #454351
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 02 Dez 2016 07:36
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Anna,

frag doch mal z.B. bei Bagetelle einfach an für Euren Zeitraum. Wenn die sagen, dass sie nur noch einen Platz haben, dann würde ich vielleicht buchen...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2016 10:33 #454358
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 02 Dez 2016 10:33
  • Ticktacks Avatar
Wir hatten null Probleme Unterkunft zu bekommen. Ebenso eine Bekannte von uns, die andere Unterkünfte gebucht hatte.
Wenn das jetzt so wäre das man ständig im Vorraus buchen müsste um Unterkunft zu bekommen, wäre das auch gleichzeitig das Ende unserer Reisen in NAM. Gibt auch andere schöne Ecken wo man auch mal spontan unterkommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.