THEMA: Camp Chobe empfehlenswert ?
27 Nov 2016 18:05 #453765
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 27 Nov 2016 18:05
  • paddys Avatar
Wr möchten gerne für 3 Nächte Camp Chobe buchen , da wir in Namibia bleiben wollen . Ist das empfehlenswert oder war da schon mal jemand ?

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2016 15:52 #453883
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 28 Nov 2016 15:52
  • bumas Avatar
Hallo paddy,
wir kennen Camp Chobe seit seinen Anfängen, als es noch halb so viele Zelte gab wie heute. Da war auch der Besitzer noch vor Ort und alles sehr persönlich. Mittlerweile hat ein Pulk von jungen Leuten das Regime übernommen und agiert nach Gutdünken- scheint mir ;) . Dur die Größe der Anlage kommen vermehrt größere Reisegruppen mit entsprechendem Gehabe. Die Boote sind dann zum game drive sehr voll und das Gerangel um die Getränke entsprechend. Wir waren dort bei viel Wasser (bis zum Camp) und bei weniger asser, als es schon mal schwierig wurde, das Boot zu den Tieren zu steuern. Wenn noch weniger Wasser vorhanden ist, weiß ich nicht, ob es einen Plan B gibt.
Ansonsten ist das Camp ganz nett, die Zelte stehen auf Stelzen und man hat von fast überall her eine gute Sicht auf den Chobe. Es ersetzt aber sicher nicht die eigenen game drives an der riverfront in Botswana.
Liebe Grüße
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2016 06:38 #454067
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 30 Nov 2016 06:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo paddy,

ich war in den letzten Jahren zig Mal im Camp Chobe... immer gut bis sehr gut. In der Gegend meine absolute Empfehlung.
Das Camp steht aber aktuell zum Verkauf; meine Meinung kann sich also dementsprechend bei einem schnellen Verkauf vielleicht ändern.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Nov 2016 09:04 #454072
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 30 Nov 2016 09:04
  • chrigus Avatar
Hallo paddy,

Wir wollten dieses Jahr im Camp Chobe campieren. Da die Campsite überflutet war, wurde uns eine Vergünstigung auf die Lodge (feste Zeltunterkunft) angeboten. Diese haben wir gerne angenommen und anschliessend leider bereut.

Ich bin wach geworden, weil mitten in der Nacht das ganze Bett vor Ameisen gewimmelt hat. Diese sind durch die Dusche ins Zimmer hoch gekommen. Wir haben daraufhin das Zimmer gewechselt. Zwei Stunden später genau das gleiche Bild. Im Bett hatte es hunderte Ameisen.

Wir haben uns dann geweigert den vollen Betrag zu bezahlen. Das gab dann eine riesen Diskussion. Wie buma schon schrieb, wird das Camp von jungen Leuten gemanaged. Offensichtlich waren diese mit der Situation auch etwas überfordert.

Für uns ist Camp Chobe leider keine Option mehr.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 30 Nov 2016 09:07 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi