THEMA: Bewertung Unterkünfte klassische Kurzroute
16 Nov 2016 13:13 #452369
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 16 Nov 2016 13:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo zusammen,

in den vergangenen 11 Tagen war ich mal wieder als Reisender (mit Bekannten) im eigenen Land unterwegs. Wer sich für die Bewertung der Unterkünfte interessiert, der findet die Tripadvisor-Links nachstehend:
- Corona Guestfarm: top! - www.tripadvisor.com/...k_Khomas_Region.html
- Rostock Ritz: ok! - www.tripadvisor.com/...k_Khomas_Region.html
- Beach Hotel: ok! - www.tripadvisor.com/...d_Erongo_Region.html
- AiAiba: ok! - www.tripadvisor.com/...u_Erongo_Region.html
- Anderson Camp @ Ongava: ok! - www.tripadvisor.com/...Oshikoto_Region.html
- Onguma Bush Camp: top! - www.tripadvisor.com/...Oshikoto_Region.html
- Okonjima Plains Camp: flop! - www.tripadvisor.com/...zondjupa_Region.html

Bis auf eine Unterkunft waren alle "fully booked". Nachfragen haben ergeben, dass bei den besuchten für 2017 die Buchungslage nochmals deutlich besser als in diesem Jahr ist. Es seien bereits jetzt je nach Reisezeit 60-95 Prozent ausgebucht (ohne Blockbuchungen durch Veranstalter).

Ansonsten vielleicht kurz zu Etosha. Im Osten wächst langsam grünes Gras und hier halten sich die meisten Flächentiere derzeit auf. Wir haben an 3 Tagen lediglich zwei Elefanten, dafür jede Menge Nashörner, Löwen und Hyänen gesehen. Einige Reisende waren bis zu sechs Tage ohne Elefantensichtung unterwegs.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 16 Nov 2016 13:14 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joli, pacific, namib, ANNICK, Logi, NOGRILA, Alex_Muc, Gromi, Kloppo
16 Nov 2016 15:51 #452406
  • pacific
  • pacifics Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 20
  • pacific am 16 Nov 2016 15:51
  • pacifics Avatar
Danke für die Links!
travelNAMIBIA schrieb:

Nachfragen haben ergeben, dass bei den besuchten für 2017 die Buchungslage nochmals deutlich besser als in diesem Jahr ist. Es seien bereits jetzt je nach Reisezeit 60-95 Prozent ausgebucht (ohne Blockbuchungen durch Veranstalter).

Da machen sich wohl die vielen Quatar Airways-Sonderangebote bemerkbar. Wir fliegen Ende Januar, wie schon zweimal zuvor. Während zu dieser Zeit früher absolut nichts ausgebucht war bekommen wir jetzt Absagen von Lodges. Selbst der Mietwagen wird schwierig. Aber irgendwie wiederstrebt es mir, die komplette Route vorzubuchen ... :huh:

Schöne Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2016 16:02 #452410
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 16 Nov 2016 13:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Gerd,
Aber irgendwie wiederstrebt es mir, die komplette Route vorzubuchen ...
als Camper sicher weiterhin nicht notwendig, als "Feste-Unterkunft"-Reisender solltest Du es Dir 2x überlegen, insbesondere wenn Du Wunschunterkünfte hast.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2016 21:44 #452467
  • pacific
  • pacifics Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 20
  • pacific am 16 Nov 2016 15:51
  • pacifics Avatar
Hallo Christian,

tja ... dann kann ich mich auch von den "Free & Easy" - Vouchers verabschieden, mit denen wir noch 2015 für kleines Geld kurzfristig tolle Unterkünfte bekommen haben. Immerhin: Gut für Gastgeber und Land, freut mich für Namibia.
Werde in den nächsten Tagen auf Unterstützung aus dem Forum bei der Detailplanung der Reise hoffen!

Schöne Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.