THEMA: Etosha 3 Nächte, Wo??
15 Nov 2016 07:17 #452168
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 15 Nov 2016 07:17
  • Hannes Avatar
hallo Nadja,
ich persönlich würde mich entscheiden zwischen Vingerklip und Tweifelfontein - wobei Vingerklip gehobener ist als Tweifelfontein, aber die Wüstentour kannst Du von der Vingerklip aus buchen oder einfach bei Tweifelfontein direkt, somit hast Du einen Tag mehr für die
Etosha, da würde ich aber auch so aufteilen - 2 Ü bei Okaukuejo - ob drinnen oder ausserhalb, 2 Ü ausserhalb Namutoni- damit hast Du den Park sehr gut abgedeckt.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2016 09:09 #452177
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2602
  • Lotusblume am 15 Nov 2016 09:09
  • Lotusblumes Avatar
Sasa schrieb:
Lotusblume schrieb:
Logi schrieb:
Falls Ihr sehr Budget bewusst unterwegs sein, dann würde ich das 3:2 Angebot der beiden Gondwana Unterkünfte vor dem Anderson Gate in Erwägung ziehen.
LG
Logi
OT
Hallo Logi,
gibts diese Angebote überhaupt noch?
Hallo Lotusblume,
dieses Angebot gilt für alle Gondwana Lodges.
Viele Grüße
Sasa
Hallo Sasa,
ich meine damit, dass es diese Angebote wahrscheinlich nicht mehr gibt, denn auf der HP ist dies seit ca. 3-4 Wochen nicht mehr ausgeschrieben.
Gerade von Godwana die Mitteilung erhalten, dass diese Angebote nicht mehr verfügbar sind!
Letzte Änderung: 15 Nov 2016 09:47 von Lotusblume. Begründung: Mitteilung von Godwana eingefügt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sasa
15 Nov 2016 12:08 #452205
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 15 Nov 2016 12:08
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 00:11 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2016 13:03 #452210
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 15 Nov 2016 13:03
  • Sasas Avatar
Hallo Lotusblume,
danke für die Info.
Als ich im Oktober meine letzen Buchungen machte, habe ich noch von Gondwana die Antwort erhalten, dass ich für Juli August das 3 für 2 Angebot nutzen kann, obwohl es nicht mehr auf der Internetseite und im Katalog beschrieben ist. Sie würden das nicht mehr explizit bewerben, aber es gibt es noch. Hätte nicht gedacht, dass sich das so shnell ändert. Ich denke, dass Gondwana das einfach nicht mehr nötig hat. Die Lodges sind gut gebucht und teilweise sogar schon ausgebucht für nächstess Jahr, warum sollten sie das dann machen?

Als Alternative habe ich über Der Tour für 3 Nächte Halbpension im Luxury Tent für 2 Personen für August 2017 für 292,€ und für ein Dreipersonen Zeltchalet (2 Erw. und 1 Kind) für 334,-€ gebucht. Da das deutlich preiswerter als Etosha Safari Lodge war, habe ich mich dann gegen Gondwana und für Taleni entschieden.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es noch Reiseveranstalter gibt, die über ihre Kontingente auch bei Gondwana Lodges noch das 3 für 2 Angebot haben, weil die diese Kontingente schon lange vorgebucht haben. Lohnt sich evtl. doch mal bei TUI, Der Tour, Thomas Cook und Iwanovski nachzufragen.

Schönen Tag noch

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2016 12:26 #453447
  • scholsen
  • scholsens Avatar
  • scholsen am 24 Nov 2016 12:26
  • scholsens Avatar
Hey,

auch mal das Etosha Safari Camp gecheckt? Ist kein Campingplatz sondern Bungalows und waren begeistert. Gehört auch zu den gewohnt sehr guten Lodges der Gondwana Collection.

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2016 22:24 #456844
  • Novize
  • Novizes Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 11
  • Novize am 23 Dez 2016 22:24
  • Novizes Avatar
@Magnolie

Nachdem schon so viele gute Vorschläge abgegeben haben will ich mich auch noch leider etwas verspätet melden.
Ich war bisher 2x in Namibia, nächsten September kommt das 3. Mal. Und es ist gar keine Frage, dass Okaukuejo mit 2 Nächten wieder dabei ist.
Waterhole Chalet ist für mich nicht notwendig, da du sowieso zum Wasserloch vorgehen und dort auch am Abend (in der Nacht?) sitzen wirst! Und am Tag machst du eine kleine Runde zu den umliegenden Wasserlöchern! Dass du dabei nicht ganz alleine sein wirst, musst du ganz einfach akzeptieren.
Und am 2. Abend kommt wieder das Programm von Abend 1!
Die 3.Nacht würde ich dann nach einer Tagesfahrt durch Etosha zum Lindequist Tor außerhalb in einer der vielen Lodges buchen.

Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.