THEMA: Etosha oder Onguma?
19 Nov 2016 12:37 #452804
  • Birgit und Werner
  • Birgit und Werners Avatar
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 952
  • Birgit und Werner am 19 Nov 2016 12:37
  • Birgit und Werners Avatar
Hallo, Thomas!
Wir haben in Onguma einen Night-Gamedrive mitgemacht. War jetzt von der Ausbeute nicht sooooo ergiebig, aber das kann ja auch immer anders sein. Es ist natürlich auch eine Geschmacks- und Gewissensfrage, ob man die Tiere wirklich nachts mit Flutlicht traktieren lassen mag... :dry:
Ich wollte es bloß erwähnt haben...
Birgit
Reisebericht: Namibia 2015/2016 - 4 Wochen durch den Nordteil
Weitere ornithologische Reiseberichte aus längst vergangenen Zeiten:
(Kuwait, Ägypten, Marokko, Türkei und Ural): www.naturbild.de/reiseberichte.htm


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Nov 2016 12:52 #452808
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 19 Nov 2016 12:52
  • Champagners Avatar
ThF schrieb:
Kann man dort morgens Game Drives machen? Wenn ja, würden wir das ins Auge fassen, ehe wir uns in den Etappen-/Teerstraßentag Richtung Rundu begeben.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

die Game Drives morgens gehen glaub nur wieder in den Park rein, sind nicht auf dem Gebiet von Onguma. Habt Ihr schon mal über einen Bushwalk nachgedacht? Der findet morgens statt - und ich finde es immer ganz angenehm, auch mal was zu Fuß zu unternehmen. Man darf keine tollen Sichtungen erwarten, aber Bewegung in schöner Natur mit diversen Erklärungen (bei uns hat's leider nicht zum Bushwalk von Onguma gereicht, aber die laufen ja immer ähnlich ab). Wäre eine Alternative - zumal Ihr ja danach wieder lange im Auto sitzt.

Wir sind übrigens auch schon früh aus dem Park raus und haben uns auf/in (?) Onguma von der vielen Sucherei und Schauerei und Fahrerei durch viel Staub erholt.

Viel Spaß euch dort!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Nov 2016 11:40 #453331
  • mc3009
  • mc3009s Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 37
  • mc3009 am 23 Nov 2016 11:40
  • mc3009s Avatar
Hallo Thomas,

wir hatten den Nightdrive gemacht und einen am Tag. Die Ausbeute war sehr mäßig, was uns aber am meisten gestört hat, war dass beide Male über Funk Meldungen über die Löwen kamen und wir dann mit Karacho zu denen hingebraust sind, um dann mit mehreren Fahrzeugen sich um die beste Sicht zu streiten. Da würde ich auch eher den Bushwalk bevorzugen oder mich in den tollen Lodges ausspannen und das Wasserloch beobachten.

Viele Grüße

Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.