THEMA: Etosha oder Onguma?
12 Nov 2016 12:09 #451677
  • ThF
  • ThFs Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 97
  • ThF am 12 Nov 2016 12:09
  • ThFs Avatar
Hallo zusammen,

wir sind in zwei Wochen in Namibia mit Schwerpunkt Etosha und Caprivi.
Nach zwei Nächten Rustig Toko Lodge, 1x Dolomite, 1x Okaukuejo und 1x Halali sind wir noch eine Nacht im Onguma Tree Camp.

Jetzt meine Frage: Sollten wir eher früh anreisen, um dort noch einen Game Drive in Onguma zu machen bzw. die Lodge zu genießen oder lieber bis kurz vor knapp im Park bleiben und die eigene Pirschfahrt auszudehnen?

Wer kennt Onguma und insbesondere das Tree Camp? Freue mich über Empfehlungen und Meinungen?

Vielen Dank

Thomas
2010 3 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia
2013 4 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia/Botsuana/VicFalls
2015 2,5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika
2016 2 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Etosha/Caprivi/Chobe
2019 5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika/Botsuana
2023 2,5 Woche Camping-Rundreise Süd-Namibia/KTP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2016 14:03 #451702
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3001
  • Hanne am 12 Nov 2016 14:03
  • Hannes Avatar
hallo Thomas,
von Halali Richtung Namutoni würde ich erstmals sämtliche Wasserlöcher anfahren, auch ein Stück Richtung Andoni dann zum Schluss klein Namutoni - da bist Du schon einige Stunden unterwegs , dann zu Onguma und dort geniessen - ausspannen- Sundowner -Dinner - das wäre für mich perfekt . Entscheide doch im Camp ob Du einen Gamedrive buchen möchtest, denn alleine darfst Du nicht fahren.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2016 17:35 #451733
  • ThF
  • ThFs Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 97
  • ThF am 12 Nov 2016 12:09
  • ThFs Avatar
Hallo Hanne,

die Ecke in Etosha kennen wir. Es wird dieses Jahr unser dritter Besuch. Onguma kennen wir aber noch nicht und daher wollte ich wissen, ob wir dafür Zeit einplanen sollen oder besser die Zeit im Park nutzen.
Ich verstehe Deine Antwort so, dass wir für das Camp Zeit einplanen sollen und nicht nur zum Übernachten hinfahren sollten.

Danke für die Antwort

Gruß

Thomas
2010 3 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia
2013 4 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia/Botsuana/VicFalls
2015 2,5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika
2016 2 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Etosha/Caprivi/Chobe
2019 5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika/Botsuana
2023 2,5 Woche Camping-Rundreise Süd-Namibia/KTP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2016 19:03 #451747
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3001
  • Hanne am 12 Nov 2016 14:03
  • Hannes Avatar
ThF schrieb:
Hallo Hanne,

die Ecke in Etosha kennen wir. Es wird dieses Jahr unser dritter Besuch. Onguma kennen wir aber noch nicht und daher wollte ich wissen, ob wir dafür Zeit einplanen sollen oder besser die Zeit im Park nutzen.
Ich verstehe Deine Antwort so, dass wir für das Camp Zeit einplanen sollen und nicht nur zum Übernachten hinfahren sollten.

Danke für die Antwort

Gruß

Thomas

genau Thomas , denn das Camp ist wirklich toll - und für nur Übernachten zu schade, bei allen Camps in Onguma lohnt es ich, diese wirklich zu geniessen . Ich wünsche Dir eine tolle Reise und wie sagt man in Namibia , immer eine lekker Pad das wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ThF
13 Nov 2016 08:12 #451782
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 576
  • speed66 am 13 Nov 2016 08:12
  • speed66s Avatar
Hallo Thomas,

da schließe ich mich an. Das Treetop Camp ist wunderschön gelegen mit dem freien Blick auf das Wasserloch direkt von der eigenen Terrasse aus - ich würde einfach nur die Zeit dort genießen.
Ich denke man kann ehe wie üblich nur ab 14 Uhr einchecken und da ist der Nachmittag schnell herum.
Bei uns waren die Sichtungen (wie Mitreisende erzählt haben) auch nicht so besonders und nicht mit Etosha vergleichbar.
VG, Speed
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2016 00:01 #452759
  • Annette23
  • Annette23s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Annette23 am 19 Nov 2016 00:01
  • Annette23s Avatar
Hallo Thomas,

ich fahre auch für eine Nacht ins Tree Top Camp und zwar am Mi 30.11.
Freue mich schon riesig darauf, habe nur gutes im Internet darüber gelesen. Offensichtlich kann man bei offenem Rollrollo "schlafen" und vom Bett aus das Wasserloch beobachten. werde wohl vor Aufregung kaum schlafen und nur schauen, horchen...
Wann seid Ihr da?
viele Grüße aus Berlin
Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.