• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kasane - Lodge/Unterkunft??
09 Nov 2016 15:55 #451397
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 09 Nov 2016 15:55
  • hhdkrams Avatar
Hallo an das Forum,

im Rahmen unserer Caprivi/Vic-Falls Planung für Anfang Oktober 2017 fehlt mir noch eine entsprechende Unterkunft/Lodge für 3 Übernachtungen in/um Kasane. Wir hatten "The Old House" ins Auge gefasst, doch zu unserem geplanten Termin leider "sold out".
Ich bin dankbar für Vorschläge der erfahrenen Caprivisten ! Merci im voraus!
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2016 16:05 #451398
  • Ochsenfrosch
  • Ochsenfroschs Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 9
  • Ochsenfrosch am 09 Nov 2016 16:05
  • Ochsenfroschs Avatar
Hi Dieter,

das Chobe Bush Camp (dieses Camp gehört zu Water Lily Lodge in Kasane! Siehe das Camp auf der website der Water Lily Lodge, welche gleichzeitig auch die website von "Janala Tours" ist, darauf findest du auch das Bush Camp) liegt im Lesoma Valley ca. 20-25km von Kasane und bietet tented chalets, ein beleuchtetes Wasserloch mit Aussichtsplattform an welches auch Großwild wie Büfel und Elefanten und Raubtiere (Hyänen, manchmal auch Leoparde und Löwen) kommen, und sehr gutes Essen in persönlicher "Busch-Atmosphäre" an.

Das Chobe Bush Camp ist nur ca. 1km vom bekannten Senyanti Safari Camp entfernt. Auf der website vom Senyanti Safari camp findest du die Wegbeschreibung dorthin.

Senyanti bietet allerdings nur self catering...

Das ist mir lieber als in Kasane in der Stadt...

In der Gegend ist auch die "Lion's Roar Lodge" , doch diese kenne ich nicht.... Sieht aber im Internet sehr gut aus und ist - glaube ich - auch günstig.

Die Chobe Elephant Camp liegt zwar woanders, ist aber auch super, kostet allerdings einiges mehr....

Ansonsten wäre die Water Lily Lodge meine Wahl, wenn es in Kasane sein sollte! Diese ist die günstigste NICHT-self-catering-Unterkunft in der Stadt!

Verwechsel aber nicht das oben genannte Chobe Bush Camp mit der Chobe Bush Lodge in Kasane oder mit dem Camp Chobe in Namibia (Caprivi).

Das sind drei völlig verschiedene Unterkünfte!

LG
Ochsenfrosch
Letzte Änderung: 09 Nov 2016 16:09 von Ochsenfrosch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hhdkram
09 Nov 2016 16:19 #451404
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13208
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 09 Nov 2016 16:19
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 16 Mär 2018 21:53 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hhdkram
09 Nov 2016 16:55 #451411
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 09 Nov 2016 16:55
  • Canangas Avatar
Hallo Dieter,

habe mal verschiedene Termine bei booking.com eingegeben für das Old House, sehr viele Zeiten frei. Hast Du es da mal probiert?

Gruß aus OH Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hhdkram
09 Nov 2016 20:52 #451431
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 09 Nov 2016 15:55
  • hhdkrams Avatar
Frank, Ochsenfrosch, Logi, vielen Dank bis hierher. Ich arbeite Eure Informationen ab und recherchiere.
@ Frank - mein Problemtag mit Old House ist der 7.10. - Die Buchungen von Rundu kommend im Caprivi habe ich alle unter Dach und Fach und möchte da nicht mehr schieben, deshalb die Suche nach einem adäquaten Ersatz in/um Kasane.
Liebe Grüße,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2016 07:22 #451455
  • Ochsenfrosch
  • Ochsenfroschs Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 9
  • Ochsenfrosch am 09 Nov 2016 16:05
  • Ochsenfroschs Avatar
Ergänzend zu meinem oberen beitrag:

Die korrekten AKTUELLEN Emailadressen von Water Lily Lodge und vom Chobe Bush Camp sind Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , wobei die "Water-Lily-Adfresse" meist wesentlich besser funktioniert.

Auf der website sind evtl. (???) veraltete Adressen angegeben bzw. ich bin nicht sicher, ob das Kontaktformular auf der website immer bzw. gut funkioniert...

Normalerweise zwar schon, aber ich schreibe immer direkt an obige Adresse, da bekommt man am schnellsten Antwort und es klappt dort einfach am besten.

Gruss
Ochsenfrosch
Letzte Änderung: 10 Nov 2016 07:23 von Ochsenfrosch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hhdkram
  • Seite:
  • 1
  • 2