THEMA: 2 oder 3 Nächte Kalahari
07 Nov 2016 18:31 #451147
  • remoma
  • remomas Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 6
  • remoma am 07 Nov 2016 18:31
  • remomas Avatar
Ihr Lieben,
mir ist es mit unserer Reiseplanung für Mai/Juni 2017 ähnlich ergangen, wie schon hier im Forum von Einigen von Euch berichtet wurde: Lodges ausgebucht. Wirklich erstaunlich, im letzten Jahr lief alles mit den Buchungen wie am Schnürchen. Ich habe unsere Route jedenfalls ziemlich umstellen müssen, und jetzt sind noch 3 Nächte offen.
Wir kommen am 3.6. von Sossusvlei, der Flieger geht von Wdh am 6.6. spätnachmittags. Eine Idee war, vor der Rückreise die verbleibenden Tage noch am Rande der Kalahari zu verbringen. Wären wahrscheinlich 2 Nächte und dann die letzte Nacht in der Nähe von Wdh. Das große Aber: angefragte Unterkünfte sind ausgebucht (Red Sand Dunes - waren wir letztes Jahr, gefiel uns gut; Teufelskrallen Lodge; Bagatelle; ebenso Hardap). Könnt Ihr was empfehlen, was nicht so ein Massenbetrieb ist und einen schönen Abschluß der Namibiareise bildet?
Über Kalahari Tented Camp habe ich hier im Forum was gelesen, nur weiß ich nicht, ob das nicht eine zu lange Fahrt von Sossusvlei und dann bis Windhoek bedeuten würde.
Würde mich über Tipps freuen. Herzliche Grüße
Renate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2016 20:03 #451158
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 1535
  • Tanja am 07 Nov 2016 20:03
  • Tanjas Avatar
Hallo Renate,

wenn du das Kalahari Tented Camp im Kgalagadi Transfrontier Park meinst: ja, das ist zu weit. Statt Kalahari könntet ihr natürlich auch nördlich vom Sossusvlei noch 2 Tage verbringen, z. B. in Tsondab (landschaftlich super-wunderschön), oder Barchan Dune (das kenne ich persönlich nicht, wird aber auch immer sehr gelobt) oder Katiti. Sind alle vom Sossusvlei aus gut erreichbar und von da aus kann man gut Richtung Windhoek fahren, wo ihr ja die letzte Nacht bleiben wollt.
Viele Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: remoma
07 Nov 2016 20:12 #451160
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 07 Nov 2016 20:12
  • Canangas Avatar
Hallo Renate,

vielleicht verbringt ihr eine Nacht auf Barchan Dune Retreat, eine kleine Unterkunft mit wunderschöner Fernsicht, eine Art Hobby Farmbetrieb, aber gut 10000 HA groß, macht die sundownertour mit Willem zu seinen Tieren, danach leckeres Abendessen in gemeinsamer Runde, von Sossusvlei 170km/2,5, Std. Hat ja eben schon Tanja empfohlen, wir waren 2014 und 2015 im April da, hat uns sehr gut gefallen.

Am nächsten Morgen über den Spreetshoogte Pass Richtung Windhoek. Unbedingt auf der Paßstraße ab und zu mal anhalten, wunderschöner Blick. 220km/3 Std.

Die letzten 2 Nächte vielleicht die Auas Safari Lodge oder Gästefarm Hohewarte.

Grüße aus dem Norden

Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Letzte Änderung: 07 Nov 2016 20:35 von Cananga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: remoma
07 Nov 2016 22:45 #451181
  • remoma
  • remomas Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 6
  • remoma am 07 Nov 2016 18:31
  • remomas Avatar
Hallo Tanja,
dann werden wir wohl das Kalahari Tented Camp für eine der nächsten Reisen nach Namibia aufsparen...Es klang ganz gut, aber ich hatte mir auch gedacht, daß es für uns dieses Mal zu weit entfernt ist. Deine anderen Vorschläge schaue ich mir an, Danke dafür.
Viele Grüße
Renate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2016 22:46 #451183
  • remoma
  • remomas Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 6
  • remoma am 07 Nov 2016 18:31
  • remomas Avatar
Hallo Frank, Danke für die Tipps und herzlichen Gruß
Renate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.