• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte im Voraus buchen?
11 Okt 2016 14:14 #447805
  • dasko
  • daskos Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 48
  • dasko am 11 Okt 2016 14:14
  • daskos Avatar
schau mal in deine postbox ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2016 14:50 #447811
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 11 Okt 2016 14:50
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Martin,

wir haben über magic-vibes gebucht. Sie sind auch hier im Forum als Partner aufgeführt.

Deine Reiseroute sieht meines Erachtens gut aus. Nachdem es für uns nächstes Jahr das erste Mal ist, bin ich natürlich auch nicht der Experte. Zu den Vic-Falls würde ich nicht. Zum einen ist es zu weit (dann müsstes Du Fish-River etc. fallen lassen), zum anderen ist es Malaria-Gebiet, was ich mit einem 10-jährigen nicht machen würde.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 11 Okt 2016 14:52 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: martin_p71
11 Okt 2016 15:01 #447813
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28204
  • travelNAMIBIA am 11 Okt 2016 15:01
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Martin,

ich habe Dir mal Nächte hinter die von Dir geplante Route gesetzt. Im Prinzip habt ihr ja eine längere Standardtour (www.namibia-forum.ch...o-sehen-sie-aus.html) vor.

Plant mit Kind auch unbedingt eine typische Gästefarm ein (z.B. Vreugde).

Windhoek (1 Nacht)
Mariental (Kalahari; 2)
Keetmanshoop (wenn es sein muss, dann 1)
Fish River Canyon (2)
Aus (inkl. Tagesaufslug nach Kolmanskuppe/Lüderitz 3)
Lüderitz (s.o. hier würde ich 2 Nächte D707 einplanen)
Duwisib / Maltahöhe (nicht nötig zu übernachten; Duwisib kann man auf dem Weg anschauen)
Sossusvlei (2)
Swakopmund (3)
Twyfelfontein (2)
Etosha National Park – Okaukuejo (würde vorher Dolomite 1 Nacht machen, dann Okaukuejo 2)
Etosha National Park – Halali (2)
Etosha National Park – Namutoni (außerhalb z.B. Onguma 2; Namutoni ist nicht zu empfehlen)
Grootfontein (was wollt ihr da? - würde ich streichen und gleich zum Waterberg)
Waterberg Plateau Park (2)
Windhoek (1)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, martin_p71
11 Okt 2016 20:07 #447862
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 11 Okt 2016 20:07
  • Sasas Avatar
Hallo Artin,
unsere diesjährige Tour war 22 Tage lang und verlief folgendermaßen:

1 Auas Safari Lodge nahe Windhoek: Sehr schön, Tiere direkt auf der Terasse, bestes Oryxsteak vom ganzen Urlaub
2 Allrad Kalahari Anib Lodge Kalahari: sehr schöne Lodge mit tollen Familienzimmern
3 Quivertree Forest Rest Camp Gariganus Farm: Unterkunft in die Jahre gekommen, aber der Traum meiner Tochter. 9 Hunde, ein zahmes Hauswarzenschwein, 4 Geparden, ein Trapolin und sehr kinderfreundliche Gastwirte
4 Canyon Lodge Fish River Canyon: Wunderschön gelegen, sehr nettes Personal und die Wärmeflasche, die man nach dem Essen holen kann, kann man dann brauchen. Hier würde ich Euch mehr Nächte empfehlen.
5 Klein-Aus Vista - Desert Horse I Aus Sehr schön mit sehr netten Besitzern und gutem Essen
6 Klein-Aus Vista - Desert Horse I Aus
7 Sossusvlei Lodge Nähe Sesriem: Perfekt gelegen direkt am Gate, große Auswahl an Essen, klasse Aussichtsturm zum Sonnenuntergang oder auch nur so Landschaft gucken
8 Sossusvlei Lodge Nähe Sesriem
9 Protea Lodge Walvis Bay Walvis Bay Dort haben wir dann eine Robben und Delfinbootstour gemacht und einen Buckelwal gesehen. Das war mein persönliches High Light in Namibia
10 Fischreiher Guesthouse Swakopmund: Warum hat man in einem so kalten Ort keine Heizung oder einen Kamin? Ich habe 2 TAge nur gefroren
11 Fischreiher Guesthouse Swakopmund
12aiAiba The Rock Painting Lodge Omaruru: Felsmalereien direkt auf dem FArmgelände mit einem netten Spaziergang zu besuchen. Lage phantastisch. Nebenan ist das Living Museum der San. Genial für Kinder.
13 Dmara Mopane Lodge Damaraland: Unfreundliches Personal. Nirgendwo so schlechtes Personal erlebt. Essen kalt oder wurde nicht nachgeholt. Häuschen mit eigenem Gemüsegarten waren sehr nett.
14 Damara Mopane Lodge Damaraland
15 Hobatere Lodge 80 km nördl. von: Einer meiner beiden Favoriten. Unglaublich hilfsbereites und freundliches Personal, hunderte Tiere am Wasserloch vor das Terasse, sehr gutes Essen, großes Zimmer mit Terasse. Werden wir nächstes Jahr wieder hin fahren.
16 Bushberg Farm: Hannes und Anita sind einfach nur nett. Zimmer groß und ausgesprochen sauber. Fahren wir auch wieder für mehrere Nächte hin.
17 Mokuti Etosha Lodge am Etosha: Das Essen war gut, Frühstück extrem gut, Zimmer auch schön, Reptilenpark dabei, hunderte süße Baumhörnchen, die sehr zutraulich sind, freundliches Personal, aber meiner Meinung nach zu teuer.
18 Waterberg Plateau Lodge Waterberg: Mein zweiter Favorit. Dieser Ausblick ist einfach unbezahlbar und die Klippschliefer auf der Terasse sind einfach klasse.
19 Waterberg Plateau Lodge Waterberg
20 Hotel Thule Windhoek: Naja. War Ok. Schön ist der Shuttleservice in die Stadt oder zum Flughaven usw. Aber ich würde gar nicht mehr in Windhoek übernachten.
21 Fahrzeugrückgabe in Windhoek

Ihr habt ja noch ein bischen mehr Zeit, deshalbt kan ich nur raten zwischen Aus und Sossusvlei und von dort nach Swakopmund noch Zwíschenübernachtungen einzulegen da hat unsere Tochter nämlich wirklich rebelliert und wollte nicht mehr ins Auto steigen als wir am Rostock Ritz einen Stopp eingelegt haben. Uns Erwachsenen ging es nicht viel anders. Die Strecken ziehen sich wirklich.
Etosha war bei uns zu kurz gekommen, deshalb machen wir den dann nächstes Jah mit 7 Nächten rund um und im Park.
Am besten besorgst DU Dir die Tracks for Africa (T4A)-Karte, denn die Zeitangaben sind mindestens einzuplanen. Dann mußt du noch Pausen für Pipi machen und Tiere oder Landschaft gucken draufschlagen. Aber dann hast Du mal eine Vorstellung über Eure Runde. Bei uns waren es fast 4500km und die eben auf Gravel.
Zu dem Tip von Christian. Twyfelvontein ist toll, aber auch für mein Empfinden viel zu teuer. Man kann auch z.B in Uis übernachten und dann am nächsten Tag die Gravuren gucken und dann im Damaraland übernachten. Das werden wir nächstes Jahr machen. Oder dieses Jahr sind wir von der Damara Mopane Lodge dahin gefahren.

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2